GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kämpferherzen

Das Mutmach-Buch von und für Menschen mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen
 
 
Merken
Merken
 
 
- Der Community-Ratgeber zu den Kämpferherzen-Treffen: Mutmacher-Geschichten von Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen- Praktische Tipps und gesellschaftliche Themen auf den Punkt gebracht: Das Buch bietet Hilfestellung und behandelt Themen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151105921

Buch (Kartoniert) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kämpferherzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Anett R., 28.02.2024

    Kurzer Plot:

    "So krank siehst du gar nicht aus." - Seite 5 - Diesen oder andere "Bullshit - Sätze" kennt bestimmt jeder chronisch erkrankte Mensch.

    2014 erkrankt der damals 24- jährige Kevin Hoffman an Multiple Sklerose und seine Welt zerbrach erst einmal.

    Denn wenn man sich auf den eigenen Körper nicht mehr verlassen kann, kommen Gefühle wie, Wut, Angst, Verwirrung und Verzweiflung ins Spiel, und die Psyche leidet darunter.

    "Es sind die vielen Unsicherheiten, die so eine Krankheit mit sich bringt und die mich veränderten." - Seite 15

    Heute ist Kevin Initiator vom Kämpferherz - Treffen...Ein Event für Menschen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen.

    Wir leben alle mit offenen Fragen für die Zukunft - aber chronisch Kranke noch ein wenig mehr...

    Kevin und 14 weitere Kämpferherzen, u.a. mit Krankheitsbildern wie, Morbus Chron, Herzerkrankung, Verbrennungen, Spina bifida,Typ-1-Diabetes, Mukoviszidose, Adenomatöse Polyposis, Erbkrankheit Muskeldystrophie, Querschnittslähmung, soziale Angststörung... erzählen ihre individuellen und außergewöhnlichen Geschichten.

    Die UNSICHTBARKEIT soll SICHTBAR gemacht werden "Wir sind stark, weil wir häufig keine Wahl haben." - Seite 37

    Rückschläge gehören dazu, und Tiefpunkte müssen immer wieder überwunden werden. Wie kann man die neue Realität akzeptieren? Wie schafft man es seine Krankheit als Weggefährten zu sehen?

    Eine Krankheit kann einen lehren - Was wirklich wichtig ist! Was waren eure Schlüsselmomente?

    Fazit:

    Betroffene erzählen über ihr Leben, ihre Ansichten und ihren Umgang mit Gefühlen, und wollen anderen Betroffenen Mut, Kraft und Motivation mitgeben.

    Gebt NICHT auf! Entdecke auch du dein Kämpferherz! Auf und Abs gehören dazu, solange man nicht den Fokus auf die GUTEN Dinge im Leben verliert.

    Die Autoren*innen geben chronisch Kranken eine wichtige Stimme, und zeigen wie wichtig AUSTAUSCH und VERSTÄNDNIS ist. Mut finden - wenn die eigene Kraft (manchmal) nicht ausreicht...

    5. Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 02.04.2024

    Das Cover gefällt mir sehr. Ich mag die Darstellung des Herzens total, auch die vielen verschiedenen Charaktere finde ich passend.

    In diesem wundervollen Mutmach-Buch geht es um die Schicksale von ingesamt 14 verschiedenen Personen. Bereits die Einleitung und Geschichte von Kevin Hoffmann hat mich berührt und ich war sehr gespannt. Am Anfang des Buches gibt es ein Inhaltsverzeichnis zu den einzelnen Geschichten und ein "Bullshit-Bingo" das fand ich sehr unterhaltsam.

    Die Geschichten sind ehrlich, traurig, berührend und wundervoll. Es geht um Menschen die eine chronischer Erkrankung oder Behinderung haben.

    Ich habe bei einigen Geschichte gedacht, wie es die Menschen schaffen, trotz ihres Schicksals so mutig und glücklich zu sein. Die Kämpferherzen geben Tipps für den Alltag und geben viel Hoffnung.

    Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte alles gut nachempfinden und war dankbar für die vielen Denkanstöße und neue Blickwinkel. Für Betroffen kann dieses Buch ein wahrer Lichtpunkt sein. Ich bewundere die Kämpferherzen und empfehle jedem, die Webseite zu besuchen (auch unbedingt bei Instagram #kaempferherzentreffen anschauen) . Das Buch ist etwas ganz besonders und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra H., 21.03.2024

    Das Buch hat mich sehr angesprochen – vielleicht oder gerade weil auch ich an einer chronischen Erkrankung leide und mich oft im Alltag mit dem „Anderssein“ auseinandersetzen muss.
    Im Vorfeld hatte ich schon in einigen social Media Kanälen von dem Buch gehört und war daher recht neugierig.
    Mir haben die Mutmach-Geschichten sehr gefallen – persönlich und oftmals intim werden die eigenen Lebensgeschichten erzählt, von dem manchmal langen und quälenden Weg bis zur Diagnose bis zum Umgang mit der Erkrankung oder Behinderung selbst.
    Es sind viele junge Menschen dabei und es gibt so viel Mut und Kraft zu sehen, wie diese Menschen, die teilweise Mitten aus ihrem gesunden Leben gerissen worden sind, damit umgehen. Sie schöpfen Kraft und teilen ihre Geschichte mit wildfremden Menschen um ihre Erfahrungen weiterzugeben. Meine Hochachtung vor jedem dieser Menschen und den Geschichten dazu.
    Eines eint sie alle : ihr großes Kämpferherz !
    Wundervoll geschrieben und absolut inspirierend !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kämpferherzen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating