GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Must Read-Enemies-to-Lovers-Romantasy in der Koreanischen Sagenwelt - mit edlem Farbschnitt - nur solange der Vorrat reicht
Merken
Merken
 
 
Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Ein König. Eine Diebin. Ein tödlicher Deal.
Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151871693

Buch (Kartoniert) 17.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesesucht, 22.03.2024

    Lina ist die letzte lebende Sturmkralle. Diese hatten sie zur Assassine ausgebildet. Im Kampf mit den Schwarzkranichen, einer anderen Gang, wurde nur sie am Leben gelassen und seitdem für sie arbeiten und sich mit dem Leben zufrieden geben, das sie nun führt. All das nimmt sie auf sich, um die Sicherheit ihrer kleinen Schwester zu gewährleisten.
    Eines Tages stiehlt sie im Auftrag der Schwarzkraniche einen Wandteppich mit wertvollen Edelsteinen aus einem Tempel eines mächtigen Dokkaebi. Rui, deren König, entführt Lina zur Strafe in sein Reich und bietet ihr einen Deal an. Sollte es ihr innerhalb von 14 Tagen gelingen ihn zu töten ist sie frei, ansonsten wird sie zur Rechenschaft gezogen. Schafft die Assassine es einen Dokkaebi zu töten, obwohl diese als nahezu unsterblich gelten?

    In dieser Geschichte geht es unter anderem um koreanische Mythen. Die Hauptperson Rui ist hier aber an den deutschen Rattenfänger von Hameln angelehnt wobei er mit seiner Flöte Personen beeinflusst.
    Rui hat mir von Anfang sehr gut gefallen und ich wurde bis zum Ende nicht enttäuscht.
    Lina finde ich toll beschrieben, was sie alles auf sich nimmt, um ihre kleine Schwester zu schützen. Toll fand ich zu lesen, wie sie von den Sturmkrallen nicht nur ausgebildet wurde, sonder auch Freunde und noch viel wichtiger eine neue Familie gefunden hat. Wie sehr sie gelitten hat, da sie deren Ermordung nicht verhindern konnte und wie viele Vorwürfe sie sich macht war gut und nachvollziehbar beschrieben. Weil sie so im Selbsthass gefangen ist und ihre Trauer nicht verarbeitet hat, ist wohl der Grund, warum sie sich so schlecht von den Schwarzkranichen behandeln lässt und glaubt nur wenn sie Rui tötet kann sie ihre kleine Schwester retten. Nicht ganz so logisch war für mich, das sie denkt Rui so leicht töten zu können. Gar nicht verstehen konnte ich, mit wem sie sich zusammen tut und das sie der Gruppe einfach so schnell traut und glaubt was sie ihr sagen. Es kommt raus, das sie ihr nicht alles sagen, wichtige Dinge verschweigen die ihr unterfangen gefährlicher machen und trotzdem kommen ihre keine Bedenken. Das hat für Abzug in meiner Bewertung gesorgt, da mir das nicht ganz so glaubhaft ist. Ansonsten fand ich toll zu lesen, wie sie mit sich kämpft und weiter entwickelt, sowie sie nicht wahr haben will, wie sich ihre Gefühle für Rui ändern. Was zwischen den beiden entsteht finde ich schön geschrieben.
    In der Mitte hat es sich für mich etwas gezogen, weshalb ich auch etwas Abzug in meine Bewertung einfließen lasse.

    Alles in allem fand ich die Geschichte spannend und mit tollen unterschiedlichen Charakteren.
    Der Schreibstil sorgt dafür, dass man gut in die Geschichte kommt und einfach nur so durch fliegt. Wir bekommen hier alles Wichtige für einen guten Fantasyroman geboten mit Liebe, Verrat, Vertrauen das aufgebaut werden muss, tollen Kämpfen, Geheimnissen und tollen unterschiedlichen Protagonisten. Es bleiben noch die ein oder andere Frage offen, die sicher im nächten Band geklärt werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    EvieSk, 22.03.2024

    Alle Sturmkrallen werden getötet, bis auf Lina. Sie wird gezwungen, die Befehle des Anführers der Schwarzkraniche auszuführen. Ein solcher Befehl führt dazu, dass sie vom König der Dokkaebi entführt wird und in 14 Tagen getötet werden könnte. Außer sie töten ihn zuerst. Doch wie tötet man jemanden, der unsterblich ist? Und vor allem, wenn Gefühle ins Spiel kommen?

    Lina hat in ihrem Leben bereits viel verloren, doch trotzdem hat sie nicht aufgegeben und weiter gekämpft. Sie hat dabei nicht nur für sich gekämpft, sondern auch für jemanden, den sie damit aus der Schussbahn nimmt. Das finde ich stark und sehr bewundernswert von ihr.
    Charaktere die mir gut gefallen haben, sind Rui und Eunbi, aber auch Sang. Alle drei haben ihren eigenen Charm und haben einen starken Einfluss auf Lina.
    Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Lina muss herausfinden, wie sie den König töten und wem sie dabei vertrauen kann. Denn schnell wird ihr klar, dass das nicht so einfach wird, wie zuerst geplant, sowohl aufgrund der Fähigkeiten eines Dokkaebis, aber auch, weil die Anziehung zwischen den beiden immer stärker wird. Und schon bald muss sie sich fragen, was sie eigentlich möchte. Doch auch Rui muss sich das bald fragen. Aber nicht nur dass, sondern auch, wie er die Versprechen, die er Lina gegeben hat, einhalten kann. Es gibt viele unerwartete Wendungen und das Ende macht Lust auf mehr. Es gibt noch einige unbeantwortete Fragen, weshalb ich es schon jetzt kaum erwarten kann, bis der zweite Band herauskommt.
    Der Schreibstil ist klasse, weshalb man direkt in die Welt eintaucht. Das Worldbuilding und Setting hat mir gut gefallen und ist mal etwas neues.
    Das Cover finde ich unglaublich schön. Linas Illustration auf dem Cover gefällt mir gut, genauso wie die anderen Elemente des Covers.
    Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Fantasybuch mit einem koreanischen Setting lesen möchte, in welches auch Wesen der koreanischen Mythologie eingebaut wurden. Auch wenn man eine Nacherzählung der Sage des Rattenfängers von Hameln lesen möchte, ist man hier gut aufgehoben. Oder wenn man gerne eine sowohl spannende als auch emotionale Geschichte lesen möchte, in der zwei von Trauer zerfressene Personen zueinander finden, könnte das Buch etwas für einen sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating