GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kuckucksmörder

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Vater, Mutter, Kind
Sie sind die perfekte Familie. Glauben alle. Nur er nicht. Er beobachtet sie. Verfolgt sie. Kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. Denn er sieht jeden Schritt. Jeden Schlag. Bis er eines Tages selber zuschlägt. Die Familien als Geisel...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 58225981

Buch (Kartoniert) 9.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kuckucksmörder"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    34 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne, 10.03.2015

    Als Buch bewertet

    Kuckucksmörder von Raimon Weber ist ein typischer Thriller, wobei der Autor beim Verfassen des Buches etwas anders vorging als die Masse. Man lernt als Leser schon zu Beginn eine Familie kennen, die auf schreckliche Art und Weise getötet wurde. Natürlich lernt man auch die Ermittlerin Eva kennen, die sogar in Enger Beziehung zu den Opfern steht. Anders als gewohnt erfährt der Leser aber auch detaillierte Beschreibungen des Täters. Ja, man weiß sofort um wen es sich handelt und Weber lässt die Handlungen des Täters und die, der Ermittlerin Eva, parallel ablaufen, sodass man als Leser beide Denkweise nachvollziehen und auch beurteilen kann.
    Am Ende hat mich das Buch doch noch etwas überrascht, ich hatte mit einem anderen Ende gerechnet, doch genau diese Überraschungen waren genial. Ich musste regelrecht mitfiebern. Gern mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana J., 11.02.2015

    Als Buch bewertet

    Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
    Ein Ei, aus dem offenbar gerade ein Küken schlüpfen möchte. Spartanisch, aber doch sehr ansprechend. Dazu kommt noch die rote, eindrucksvolle Schrift. Ein eyecatcher in jeder Buchhandlung.

    Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG:
    Prolog: Ein Mann wird gefangen gehalten und genötigt ein Geständnis zu schreiben. Ein Geständnis, in dem er sich eindeutig als Täter bezeichnet und beschreibt. Um den Mann gefügig zu machen, wird er bestialisch gefoltert.
    Eva Fleissner, Polizistin aus Dortmund, erhält den Anruf, dass ihre Freundin vermisst wird. Seit einigen Tagen hatte sie sich nicht bei ihrer Mutter gemeldet, die sich nun grosse Sorgen macht. Eva fährt zum Haus ihrer Freundin Pia. Ein großes Schrecken erwartet sie. Sowohl ihre Freundin Pia, deren Ehemann, sowie die beiden Kinder liegen tot in den Zimmern. Bei Robert, Pias Ehemann, wurden sogar die Genitalien entfernt.
    Zweiter Handlungsstrang: Falk Struck! Als Kind erlebt er, wie sein Vater die Mutter demütig und schlägt. Aber auch, dass seine Mutter den Vater töten möchte.

    Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten.

    MEINE BEWERTUNG:
    Wow! Und wiedermal hat mich ein Buch total begeistert. Begeistert? Nein, es hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Ich war ihm regelrecht verfallen.
    Ohne viele Schnörkel und Rumgerede, bringt der Autor das Geschehen auf den Punkt. Zielsicher setzt er feine Akzente, so dass die Spannung nicht abbricht. Die Charakteren sind hervorragend ausgearbeitet, so dass man sich direkt in die Protagonisten versetzen kann. Man leidet mit. Und das ist doch genau das, was einen guten Thriller aus macht.
    Die beschriebene Leidenschaft des Täters für „Die Waltons“ haben auch bei mir Kindheitserinnerungen geweckt. Wie wir dann ebenfalls uns beim Zubettgehen zuriefen:“ Gut Nacht John Boy, gute Nacht Marie Ellen“. Als Kenner der Vorabendserie, wird man sich sofort erinnern.
    Mir hat es wirklich sehr grossen Spass gemacht, dieses Buch zu lesen. Und das offene Ende lässt hoffen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    cachingguys, 20.11.2014

    Als eBook bewertet

    Schon eine LP dieses Buches hatte mir gut gefallen und das Gesamtwerk hat diesen Eindruck bestätigt. Gleich zu Beginn des Buches muss ein misshandelter Gefangener ein Geständnis verfassen. Die Verkehrspolizistin Eva Flessner wird von der Mutter ihrer besten Freundin gebeten mal nach dem Rechten zu schauen, da sich die Tochter nicht gemeldet hat. Als sie die gesamte Familie ermordet vorfindet muss sie schnell merken, dass vieles nicht so war, wie sie immer dachte. Und dann ist da noch Falk Stucke, der vermeintlich sympathische Wachmann eines Einkaufscentrums, dessen Mutter besonders unter der Gewalt des Vaters leiden musste. Schnell ist die Identität des Täters klar, doch dies tut der Spannung des Buches keinen Abbruch. Dies besticht nicht durch seine kriminalistische Spürarbeit, sondern mehr durch das Bild des Täters. Denn er hat sich zur Aufgabe gemacht Frauen und Kinder vor gewalttätigen Ehemännern und Vätern zu schützen. Und hier schlägt sich der Bogen zum Titel, denn er beseitigt , anders als im Tierreich der Kuckuck die Brut anderer aus dem Nest wirft, die Täter um sich selbst in das Nest einer vermeintlich heilen Familie zu setzten. Der flüssige und angenehme Schreibstil und die aufgebaute Spannung machen das Buch zu einem packenden Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anyway s., 03.11.2015

    Als Buch bewertet

    Durch den Hilferuf der Mutter ihrer besten Freundin, begibt sich die junge Polizistin Eva zum Haus ihrer Freundin. Seit mehreren Tagen gab es kein Lebenszeichen mehr von Petra, und selbst Eva hatte in letzter Zeit weniger Kontakt, bedingt durch Evas Job und durch Petras Familienleben. Im Haus macht sie eine fürchterliche Entdeckung, alle Familienmitglieder sind getötet worden, teilweise auf bestialische Art. Warum? Eva beginnt mit Unterstützung der zuständigen Mordkommission, selbst zu ermitteln und stößt dabei auf Tatsachen die ihr von Petra und deren Mann nicht bekannt waren. Es gab wohl nicht das Bilderbuchehepaar, das Eva in den beiden gesehen hat. Schlimmer noch, Robert hat Petra regelmäßig geschlagen. Könnte dies ein Motiv für die bestialischen Morde sein? Aber warum mussten die unschuldigen Kinder sterben?

    Gewalt in der Familie! Ein sehr brisantes Thema dass der Autor in seinem Thriller angeht. Die Idee eines stalkenden Rächers verursacht eine gehörige Portion Gänsehaut. Die Opfer sind erst jahrelang dem Martyrium der Ehemänner und dann dem“ Kuckucksmörder“ ausgeliefert. Eine Gewaltspirale aus der es kein Entkommen zu geben scheint.
    Raimon Weber versteht es ausgezeichnet diese Polarisation von Kindheitstraumen und vermeintlicher Hilfestellung herauszuheben. Ansatzweise empfand ich sogar ein wenig Verständnis für den Täter um mich kurze Zeit später wieder voller Unglauben und Unverständnis abzuwenden. Ein winziges Manko hat dieser Thriller aber leider, denn man weiß schon sehr früh wer der Täter und vor allem welche Motivation hinter den Taten steckt. Das schmälert recht stark die Spannung. Dafür ist das Zusammenspiel zwischen der trauernden Polizistin und dem Mörder sehr gut herausgearbeitet. Auch wenn es sich hierbei nicht um Ermittlungstechnische Dinge handelt sondern eher um das schlichte nicht Erkennen, wer sich hinter der Maske aus Freundlichkeit versteckt. Manchmal sieht man die menschlichen Abgründe nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kuckucksmörder“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating