Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt
Eine empirische Kausalanalyse
Obwohl 60 Prozent der Automobil-Neuzulassungen in Deutschland auf den gewerblichen Bereich fallen, wurde dieses wichtige Segment bislang in der Marketingliteratur vernachlässigt. Andreas Meyer entwickelt ein umfassendes Kundenbindungsmodell, in dem er...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt “
Klappentext zu „Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt “
Obwohl 60 Prozent der Automobil-Neuzulassungen in Deutschland auf den gewerblichen Bereich fallen, wurde dieses wichtige Segment bislang in der Marketingliteratur vernachlässigt. Andreas Meyer entwickelt ein umfassendes Kundenbindungsmodell, in dem er Kundenzufriedenheit, Wechselbarrieren und Wechselmotive als Determinanten berücksichtigt. Er unterzieht das Modell einer groß angelegten empirischen Überprüfung bei 465 Fuhrparkverantwortlichen deutscher Unternehmen. Automobilhersteller und -händler können auf der Basis der Ergebnisse ihre Aktivitäten zur Bindung ihrer Gewerbekunden optimal ausrichten.Inhaltsverzeichnis zu „Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt “
Einführung.- Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt.- Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt.- Empirische Validierung des Erklärungsmodells.- Implikationen für die Automobilindustrie.- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Andreas Meyer
Dr. Andreas Meyer promovierte bei Prof. Dr. Frank Wimmer am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Otto-Friedrich-Universität-Bamberg. Er ist tätig als Unternehmensberater mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Meyer
- 2010, XXI, 339 Seiten, 41 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923168
- ISBN-13: 9783834923165
- Erscheinungsdatum: 01.07.2010
Kommentar zu "Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt".
Kommentar verfassen