Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen
Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten
Anne Breuer dokumentiert anhand der empirisch-qualitativen Analyse von Teamgesprächen, wie LehrerInnen und ErzieherInnen an ganztägigen Grundschulen sich zueinander positionieren. Sie arbeitet unterschiedliche Muster der Zuständigkeitsdifferenzierung in...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
99.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen “
Klappentext zu „Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen “
Anne Breuer dokumentiert anhand der empirisch-qualitativen Analyse von Teamgesprächen, wie LehrerInnen und ErzieherInnen an ganztägigen Grundschulen sich zueinander positionieren. Sie arbeitet unterschiedliche Muster der Zuständigkeitsdifferenzierung in Lehrer-Erzieher-Teams heraus und erweitert den oft normativ geführten Kooperationsdiskurs um empirisch-rekonstruktive Befunde. Die Autorin eröffnet neue wissenschafts- und praxisrelevante Perspektiven für die Diskussion über Normen gelingender Kooperation und sich verändernde pädagogische Zuständigkeiten im Ganztagschulbetrieb.
Inhaltsverzeichnis zu „Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen “
Interprofessionelle Kooperation.- Lehrer-Erzieher-Teams.- Kooperationsgespräche in der schulischen Praxis und deren empirische Rekonstruktion.
Autoren-Porträt von Anne Breuer
Anne Breuer war in Forschungsprojekten zu Ganztagsschulen und Sekundarschulen bei Prof. Dr. Sabine Reh an der Technischen Universität Berlin und dem Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung tätig und arbeitet derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Malte Brinkmann in der Allgemeinen Erziehungswissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Breuer
- 2015, 2015, X, 421 Seiten, 6 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658094907
- ISBN-13: 9783658094904
Pressezitat
"... dient als ein Spiegelbild des aktuellen Diskurses um die Kooperation an Schulen und liefert einen exklusiven und äußerst detaillierten Einblick in die Kooperationspraxis von Lehrer(innen) und Erzieher(innen) in der Ganztagsschulpraxis. ... Die gut durchdachte Strukturierung und das sorgsam aufbereitete empirische Material machen das Werk äußerst zugänglich." (Vladislav Tihonov, in: Jahrbuch Ganztagsschule, 2017)Kommentar zu "Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen".
Kommentar verfassen