Lehrerbildung
Zwölf Denkfiguren im Spannungsfeld von Wissen und Können
Wie verhält sich, was erfahrene und kompetente Lehrpersonen können, zu dem, was sie wissen? Und wie soll die Beziehung zwischen Wissensvermittlung und Erfahrung in der Lehrerbildung ausgestaltet werden? Das hier vorgelegte System verschiedener Denkfiguren...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
39.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerbildung “
Klappentext zu „Lehrerbildung “
Wie verhält sich, was erfahrene und kompetente Lehrpersonen können, zu dem, was sie wissen? Und wie soll die Beziehung zwischen Wissensvermittlung und Erfahrung in der Lehrerbildung ausgestaltet werden? Das hier vorgelegte System verschiedener Denkfiguren zur Relationierung von Lehrer-wissen und Lehrerkönnen ordnet die zahlreichen und kontroversen Antworten auf diese Fragen. Im Ergebnis entsteht eine der bislang umfassendsten Darstellungen des Wissen-Können- beziehungsweise Theorie-Praxis-Problems in der Lehrerbildung.
Autoren-Porträt von Georg Hans Neuweg
Georg Hans Neuweg, Jahrgang 1965, ist Universitätsprofessor an der Johannes Kepler Universität Linz, Österreich, und leitet die dortige Abteilung für Wirtschafts- und Berufspädagogik. Arbeitsschwerpunkte: Implizites Wissen, Allgemeine Didaktik, Wirtschaftsdidaktik, Lehrerbildung, schulische Leistungsbeurteilung, Achtsamkeit und Meditation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Georg Hans Neuweg
- 2022, Neuausgabe, 336 Seiten, Maße: 17,7 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 383094490X
- ISBN-13: 9783830944904
- Erscheinungsdatum: 17.03.2022
Kommentar zu "Lehrerbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerbildung".
Kommentar verfassen