GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Love, You - Ein Buch für dich

 
 
Merken
Merken
 
 
Dein Wegweiser durch eine queere Welt Wer bin ich? Zu wem fühle ich mich hingezogen? Was hat es mit Coming-Outs auf sich? Wie funktioniert queerer Sex? Was ist die queere Community und wie kann ich mich für queere Rechte einsetzen? Vielleicht hast du dir...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142934531

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Love, You - Ein Buch für dich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    25 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cookie02, 10.06.2023

    Dieser Ratgeber ist für queere Menschen sowie deren Verwandte, Bekannte oder einfach generell am queeren Leben Interessierte gedacht. In insgesamt neun Kapiteln werden bspw. oft genutzte Begrifflichkeiten erklärt, queere Beziehungen beschrieben und geschichtliche Hintergründe erläutert. Dabei kommen neben dem Autor auch viele andere queere Personen des öffentlichen Lebens zu Wort und schildern ihre persönlichen Erfahrungen, es gibt Empfehlungen für queere Musik, Filme, Serien und Podcasts und auch Hinweise auf queere Hilfeseiten oder Vernetzungsportale. Die Kapitel haben dabei eine angenehme Länge und sind durch Absätze, Umrandungen oder farbliche Hervorhebungen sehr übersichtlich gestaltet. Die Sprache ist leicht verständlich.

    Bei diesem Buch fühlte ich mich bereits im Vorwort persönlich angesprochen und gut aufgehoben. Der Autor schafft es, sofort eine positive und einladende Haltung zu vermitteln. Obwohl es sich hier um ein Sachbuch handelt, merkte ich, wie ich immer wieder von den Themen gefesselt wurde, da die angenehme Sprache und Gestaltung die Seiten nur so vorbei fliegen lässt. Obwohl ich mich bereits intensiv mit den Themen Gender und sexuelle Orientierungen auseinander gesetzt hatte, habe ich durch dieses Buch noch viel Neues erfahren und gelernt.
    Das Buch vermittelt der lesenden Person durchgehend, wie schön, vielseitig und selbstverständlich queere Sexualität und Liebe ist. Dabei lässt es potenziell traumatische Themen wie bspw. Coming Out / Inviting In und Diskriminierung nicht aus, und wagt sich auch an sensible Themen wie toxische Beziehungen heran. Insbesondere die persönlichen Erfahrungsberichte haben mir sehr gefallen, da sie die theoretischen Erklärungen greifbar machen und hervorragend ergänzen.

    Fazit:
    Ich könnte mir nichts vorstellen, das dieses Buch noch besser machen könnte. Es ist ein sehr informativer Ratgeber und zugleich ein hervorragendes Nachschlagewerk für alle Interessierte. Sehr empfehlenswerte 5 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ourbooksoflife, 30.06.2023

    Das Thema "Queerness" und "LGBTQIA+" ist zur heutigen Zeit eigentlich ja normal. Das es dann aber doch nicht so normal ist, merkt man schnell, wenn man sich ein wenig in seiner eigenen Umgebung umschaut bzw. sich mit dem Buch hier beschäftigt.

    Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, z. B. Sprache, Coming-Out & Inviting-In, Beziehungen, Geschichte,
    Beratungs- und Anlaufstellen, ...

    Bei dem Kapitel "Sprache" war ich dann schon sehr überrascht, da ich den ein oder anderen Begriff schon mal gehört habe, aber es definitiv auch welche dabei waren, die ich vorher noch nicht gekannt habe.

    Bei den anderen Kapiteln war es nicht anders, da auch da viel genannt wurde, was mir vorher gar nicht so bewusst war.

    Der Autor lässt aber auch immer wieder andere Personen aus der queeren Community zu Wort kommen, so dass man beim Lesen merkt, es ist eine große Familie mit einem großen Zusammenhalt!

    Besonders gut hat mir auch gefallen, das immer wieder andere Bücher und Filme genannt werden, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen.

    Der Schreibstil von Kai Spellmeier ist sehr angenehm zu lesen. Er hat es geschafft ein Sachbuch zu schaffen: welches informativ und zugleich gesellig statt trocken und langweilig ist!

    Folgende Zitate sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

    "Wenn jemand deinen Kopf unter Wasser hält, darf sich niemand beschweren, dass du nicht atmest."

    "Eine Familie ist eine Gruppe von Menschen, die aus verschiedenen Gründen eng miteinander verknüpft ist und sich gegenseitig liebt, pflegt, schützt, unterstützt und miteinander wächst."

    "Sich Hilfe zu holen ist eine Stärke - keine Schwäche. Vergiss nie: Selbst wenn die Lage manchmal hoffnungslos aussieht, gibt es immer Hoffnung."

    Das Buch ist der ideale Begleiter für alle, die sich noch in der queeren Welt zurecht finden müssen, aber auch für Personen, die sich mit dem Thema beschäftigen und auseinandersetzen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandyisme, 11.06.2023

    Dieses sehr interessante und informative Buch begleitet uns auf dem Weg, bestimmte eigene Antworten zu finden. Der Autor führt den Leser*in in die Welt der Queerness ein, um diese besser kennenzulernen und zu verstehen. Es ist ein Wegweiser und Mutmacher für deine Botschaft, welche dir mitteilt, du bist nicht allein, du wirst deinen Weg finden. Wer sich nicht sicher ist, wo man sich am wohlsten fühlt, dem empfehle ich dieses Buch. Der Autor beschreibt alle Begriffe der queeren Sexualität in einer wunderbaren Sprache und ich hab mich oft gefragt, was macht Sex queer? Das erklärt Kai Spellmeier perfekt. Er geht ins Detail, es gibt kein Drumherumgerede und keine falsche Höflichkeit.

    Ein flüssig lesender, lockerer Schreibstil, ein wirklich sehr informatives Buch über Queerness, es kann helfen seinen Weg zu finden, nur gehen muss diesen jeder allein um herauszufinden, für wen sein Herz schlägt. Leider gibt es immer noch Länder, wo schwul sein verboten und unter Strafe gestellt ist. Und das im 21. Jahrhundert, das ist doch schlimm. Liebe ist überall gleich.

    Die Stimmen aus den unterschiedlichen Communities werten das Buch auf, das hat mir besonders gut gefallen. Podcast und Filmtipps und Infos, wo man sich an Kontaktstellen hinwenden kann, das ist wirklich sehr hilfreich.

    Kai, du hast ein wunderbares Buch geschrieben, dein Erzählstil mit deinen ehrlichen Worten hat 5 von 5 Sternen verdient. Danke für die wunderbaren Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Love, You - Ein Buch für dich“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating