Management kreativer Prozesse
Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsindikatoren
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management kreativer Prozesse “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper
Klappentext zu „Management kreativer Prozesse “
Kreativität bildet die Grundlage von Innovationen und ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sowie eine zentrale Determinante des Unternehmenserfolgs. Claudia Gaier arbeitet theoretisch fundiert Ansatzpunkte für das Management kreativer Prozesse sowie seine Wirkungsweise auf die kreative Leistung heraus. Mit besonderem Augenmerk auf mögliche Unterschiede zwischen verschiedenen Fachdisziplinen analysiert sie anhand einer empirischen Untersuchung die Wirkungen umfeldgestaltender und steuernder Maßnahmen und leitet Gestaltungsempfehlungen für kreativitätsfördernde Managementeingriffe ab.
Claudia Gaier arbeitet theoretisch fundiert Ansatzpunkte für das Management kreativer Prozesse heraus und analysiert empirisch seine Wirkungsweise auf die kreative Leistung.
Inhaltsverzeichnis zu „Management kreativer Prozesse “
Kennzeichnung der Entstehung kreativer Leistungen; Ansatzpunkte und Einflussmöglichkeiten für das Management; Wirkungsmodell von Managementmaßnahmen auf die kreative Leistung; Empirische Analyse der Wirkung steuernder und umfeldgestaltender Maßnahmen; Disziplinenspezifische Unterschiede zwischen Ingenieuren und gestalterisch KreativenAutoren-Porträt von Claudia Gaier
Dr. Claudia Gaier promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Gaier
- 2011, 2011, 227 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834928968
- ISBN-13: 9783834928962
- Erscheinungsdatum: 29.04.2011
Kommentar zu "Management kreativer Prozesse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management kreativer Prozesse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management kreativer Prozesse".
Kommentar verfassen