Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit
Marienverehrung in der Frühen Neuzeit gibt es nicht nur in der römisch-katholischen Konfession. In den Beiträgen des Bandes geht es um das Bild der Gottesmutter im Judentum und im Islam, um Kritik an der Marienverehrung in katholischen Reformbewegungen, um...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
169.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit “
Klappentext zu „Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit “
Marienverehrung in der Frühen Neuzeit gibt es nicht nur in der römisch-katholischen Konfession. In den Beiträgen des Bandes geht es um das Bild der Gottesmutter im Judentum und im Islam, um Kritik an der Marienverehrung in katholischen Reformbewegungen, um eine nähere Bestimmung der Rolle, die Maria in den protestantischen Konfessionen zukommt. Die Frage nach der medialen Vermittlung der jeweiligen Marienbilder durch die Künste ist dabei zentral.
Autoren-Porträt
Bernhard Jahn und Claudia Schindler, Universität Hamburg
Bibliographische Angaben
- 2020, VII, 427 Seiten, 38 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Bernhard Jahn, Claudia Schindler
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110663880
- ISBN-13: 9783110663884
- Erscheinungsdatum: 15.01.2020
Kommentar zu "Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit".
Kommentar verfassen