Marken-Authentizität
Konstrukt, Determinanten und Wirkungen aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung
Aspekte der Authentizität von Marken werden innerhalb der Markenforschung bislang nur ansatzweise thematisiert. Dies steht im Gegensatz zur wachsenden Bedeutung des Konstrukts in der Marketingpraxis. Um das bis dato unerforschte Konzept der Authentizität...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marken-Authentizität “
Klappentext zu „Marken-Authentizität “
Aspekte der Authentizität von Marken werden innerhalb der Markenforschung bislang nur ansatzweise thematisiert. Dies steht im Gegensatz zur wachsenden Bedeutung des Konstrukts in der Marketingpraxis. Um das bis dato unerforschte Konzept der Authentizität von Marken in die strategische Markenführung zu integrieren, erarbeitet Mike Schallehn eine grundlegende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts, die auf dem theoretischen Ansatz der identitätsbasierten Markenführung aufbaut. Anschließend entwickelt er ein branchen- und markenübergreifend einsetzbares Managementmodell zur Authentizität von Marken, das er durch eine empirische Untersuchung im Fastfood- und Biermarkt validiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Marken-Authentizität “
Authentizität von Marken als Untersuchungsgegenstand
Konzeptualisierung von Marken-Authentizität und Entwicklung eines empirischen Untersuchungsmodells
Empirische Untersuchung zur wahrgenommenen Marken-Authentizität
Autoren-Porträt von Mike Schallehn
Dr. Mike Schallehn promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen. Er ist Inhaber der Professur für Marketing und Entrepreneurship an der Cologne Business School.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mike Schallehn
- 2012, 224 Seiten, 34 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834939439
- ISBN-13: 9783834939432
- Erscheinungsdatum: 31.03.2012
Kommentar zu "Marken-Authentizität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marken-Authentizität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marken-Authentizität".
Kommentar verfassen