Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich
Einflussfaktoren, Gestaltung, Erfolgsauswirkungen. Diss. Univ. Mannheim 2006
Markenpolitische Fragestellungen beschäftigen seit langem Marketingforschung und -praxis. Allerdings beziehen sich diese fast ausschließlich auf den Konsumgüterbereich. Die Rolle von Marken im Industriegüterbereich ist dagegen noch weitgehend...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich “
Klappentext zu „Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich “
Markenpolitische Fragestellungen beschäftigen seit langem Marketingforschung und -praxis. Allerdings beziehen sich diese fast ausschließlich auf den Konsumgüterbereich. Die Rolle von Marken im Industriegüterbereich ist dagegen noch weitgehend ungeklärt.Markus Richter untersucht die Bedeutung und das Management von Marken in über 300 Industriegüterunternehmen. Er identifiziert Faktoren, welche die Bedeutung von Industriegütermarken beeinflussen, und zeigt die wesentlichen Stellhebel für erfolgreiches Markenmanagement im Industriegüterbereich auf. Gleichzeitig liefert er einen Beleg dafür, dass erfolgreiche Industriegütermarken den Markt- und Unternehmenserfolg von Industriegüterherstellern nachhaltig verbessern.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich “
Untersuchung von Einflussfaktoren der Markenbedeutung für IndustriegüteranbieterUnersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen des Markenerfolgs im IndustriegüterbereichEmpirische Bestandsaufnahme des Status quo des Markenmanagements von IndustriegüterunternehmenImplikationen für die Forschung und Praxis
Autoren-Porträt von Markus Richter
Dr. Markus Richter promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist im Bereich Unternehmesstrategie und -planung des internationalen Automobilzulieferunternehmens Hella tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Richter
- 2007, 225 Seiten, 22 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835007335
- ISBN-13: 9783835007338
- Erscheinungsdatum: 27.03.2007
Rezension zu „Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich “
"Die bisher fundierteste Arbeit zur Markenführung im B2B-Bereich." www.markenlexikon.com, 29.05.2008
Kommentar zu "Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich".
Kommentar verfassen