Markenerfolg durch Brand Communities
Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsindikatoren
Die Bedeutung einer starken Marke als Erfolgsgarant ist im Marketing unbestritten, allerdings nimmt der Einfluss der Konsumenten auf eine Marke permanent zu. Bastian Popp illustriert dies am Beispiel von Brand Communities und zeigt die ökonomische Relevanz...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenerfolg durch Brand Communities “
Klappentext zu „Markenerfolg durch Brand Communities “
Die Bedeutung einer starken Marke als Erfolgsgarant ist im Marketing unbestritten, allerdings nimmt der Einfluss der Konsumenten auf eine Marke permanent zu. Bastian Popp illustriert dies am Beispiel von Brand Communities und zeigt die ökonomische Relevanz für den Markenerfolg auf. Durch die Verknüpfung der Brand-Community-Forschung mit traditionellen Marketing-Ansätzen wird der Zusammenhang zwischen der Konsumentenidentifikation und der Zufriedenheit empirisch geklärt und die zentrale Bedeutung dieser Konstrukte für die Kundenbindung und die Neukundengewinnung aufgezeigt. Der Autor leitet eine modifizierte Service-Profit Chain als Leitbild für das Marketing und Handlungsempfehlungen für das Management ab.
Durch die Verknüpfung der Brand-Community-Forschung mit traditionellen Marketing-Ansätzen erklärt Bastian Popp empirisch den Zusammenhang zwischen der Konsumentenidentifikation und der Zufriedenheit und zeigt die zentrale Bedeutung dieser beiden psychologischen Variablen für die Kundenbindung und die Neukundengewinnung auf.
Autoren-Porträt von Bastian Popp
Dr. Bastian Popp promovierte bei Prof. Dr. Herbert Woratschek am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bastian Popp
- 2011, 2011, XXII, 267 Seiten, 21 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834929069
- ISBN-13: 9783834929068
- Erscheinungsdatum: 04.05.2011
Kommentar zu "Markenerfolg durch Brand Communities"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenerfolg durch Brand Communities“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenerfolg durch Brand Communities".
Kommentar verfassen