GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Meine kleine Meditationsreise, m. 1 Audio-CD

12 einfache Übungen für jeden Tag inkl. Audio-CD (gelesen von Stefan Wilkening) mit Anleitungstexten und Meditationsmusik für Kinder ab 6 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Kinder können mit diesen einfachen Übungen, Selbstvertrauen gewinnen, zur Ruhe kommen und ihre Gefühle besser wahrnehmen.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143255735

Buch (Gebunden) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meine kleine Meditationsreise, m. 1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 13.08.2022

    Das Vorwort von Fabrive Midal (Die innere Ruhe Kann mich mal – Meditation radikal anders) beinhaltet einige Sätze, die ich wichtig finde „Freu dich einfach, dass du bist“, „Es gibt eine Recht auf seine, denn sie gehören zum Wachstum dazu“ und „einen Zustand zu erleben, der uns mit uns selbst versöhnt“. Der Autor des Buches arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern und gibt ihnen in den Übungen die Möglichkeit, durch das Einnehmen einer Körperhaltung ruhiger zu werden, „durch eine ganz einfache Körperübung…zu erfahren, was gerade passiert.“ Wichtig ist ihm der Spaß, den die Kinder dabei haben sollten.
    Die Freunde Max und Luna, die wir schon auf dem Cover gesehen haben, laden uns zu einer Meditationsreise ein.
    Der sonst aktive Max, mag es manchmal einfach gar nichts zu tun. Er sitzt mit gekreuzten auf einem kleine Kissen und hält den Rücken gerade. „Du atmest und kannst in Gedanken bis fünf zählen.“ In der Ecke steht der wichtige Satz, dass es kein Wettbewerb ist und man nichts falsch machen kann. Luna sitz auf einem Königsthron. Gerade wenn mal was schiefläuft, kann man eine Prinzessin mit einer Krone auf dem Kopf sein. Auch hier wird die genaue Stellung gezeigt, aber auch die beiden Kinder auf einem Thron. Diesmal sollen die Kinder versuchen still zu sitzen und auf Geräusche zu achten.
    Die Überschrift „Ich stehe unter meiner Freudendusche“ spricht schon für sich, ähnlich wie „Ich umarme das Leben wie eine Sonnenblume“ bei dieser Übung lernt man eine Sonnenblume zu sein. Danach ist Max eine Baum und bekommt so neue Kraft. Luna lernt dann die Angst zu überwinden, ein Handzeichen soll sie in unterstützen, wenn die Angst hat, „denn auch die allergrößten Helden haben manchmal Angst.“
    Dann bewegt Max sich in ganz kleinen Schritten und hält seine Hände auf eine genau beschriebene Weise, so entdeckt er seine Zauberkraft. So geht es weiter bis zum letzen Kapitel, wo es um das Schlafen geht.
    Zu dem Buch gibt es eine CD, wo man die Textes des Buches als Anleitung hören kann. Sie ist eine schöne Ergänzung zum Buch und ist angenehm zu hören.
    Das diesen Buch und seine Übungen in erster Linie Spaß machen sollen und der Text entsprechend formuliert ist gefällt mir sehr gut, ebenso wie die fröhlich gestalteten Bilder mit der genauen Haltung, die eines des Kinder zeigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 29.09.2022

    Inhalt / Klapptext: Max und Luna laden dich zu einer wunderbaren Entdeckungsreise ein. Sie zeigen dir eine Quelle der Freude und Geborgenheit. Du lernst, ruhig wie ein Baum zu stehen, deine Angst zu überwinden oder dein Herz zu erwärmen. Max und Luna zeigen dir, wie du das jeden Tag machen kannst.

    Cover: Das Cover ist farblich ansprechend gestaltet und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Dies ist passend für ein Meditationsbuch und hat direkt mein Interesse geweckt.

    Illustrationen: Auch die Illustrationen sind sehr schön und gefallen mir sehr.

    Meinung: Dieses Buch beinhaltet 12 Entspannungsübungen für Kinder. Es kann vorgelesen werden oder aber mit Hilfe der beiliegenden CD angehört werden. Uns hat das mit der CD sehr gut gefallen. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und im Hintergrund läuft leise Musik, die sehr beruhigend und entspannend wirkt. Alle Übungen sind leicht verständlich erklärt und so können sich schon die Kleinsten auf eine entspannende Meditationsreise begeben.

    Fazit: Sehr empfehlenswert und bekommt von mir 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 04.10.2022

    Einfache, spielerische Mediationsübungen
    Durch dieses Buch des Physiotherapeuten Clément Cornet, der auch viel Erfahrung mit fernöstlicher Kampfkunst hat, sollen Kinder ihren eigenen Körper betrachten, "das Gefühl ihrer körperlichen Präsenz vollkommen und in all ihrer Lebendigkeit wiedererlangen". Denn zunehmend verlieren "Kinder die Fähigkeit sich direkt und unmittelbar mit ihrem Körper zu verbinden, ohne ihren Kopf einschalten zu müssen", früher. So schreibt es der Autor in der Einleitung. Für mich klang das zunächst recht kompliziert. Dann werden die Charaktere Max und Luna vorgestellt, die die Kinder bei der Meditationsreise ebenso begleiten, wie ein kleines Vögelchen, das Tipps gibt und das man auf jeder Doppelseite suchen kann.

    Die Einführung ist recht kurz und ist auch keine wirkliche Anleitung, eher eine Begleitung, so dass wir anfangs nicht genau wussten, wie wir jetzt vorgehen müssen. Doch eigentlich ist es ganz einfach. Auf jeder Doppelseite wird eine neue Körperhaltung vorgestellt und dazu ein relativ kurzer Text verlesen. Manchmal wird genannt, für welche Alltagssituation des Kindes sie sich besonders eignet, grundsätzlich kann aber wohl nach Lust und Laune gewählt werden. Auch die Zeit, die man in der Haltung verbringt kann ganz nach eigenen Vorstellungen zwischen einer und 5 MInuten betragen. Die Kinder müssen nichts erreichen. Alle Meditationen sind spielerisch zu sehen. Sie schenken Vertrauen, helfen Ängste zu überwinden und helfen dem Kind, Frieden mit seinen Gefühlen zu schließen.

    Die Meditationen eignen sich für Kinder ab 6 Jahren. Die Körperhaltung wird anhand von Max und Luna, die auf der linken Seite abgebildet sind beschrieben. Auf der rechten Seite ist illustriert, in welche Situation sich das Kind anhand des Textes hineinversetzen kann. Meiner Tochter haben die Übungen grundsätzlich gut gefallen, ob eine Wirkung eingetreten ist, lässt sich als Außenstehende jedoch schwer sagen. Der Spaß daran ist wohl die Hauptsache. Kinder können die Übungen anhand der CD auch allein durchführen, denn auf dieser werden alles Buchtexte eins zu eins von einer tiefen, männlichen Stimme der Art Märchenerzähler vorgelesen und sind mit ruhiger Musik untermalt, die sehr leise wirkt.

    Für Kinder mit entsprechendem Bedarf und deren Eltern ein empfehlenswertes Buch mit fantasievollen Illustrationen und CD.

    4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Meine kleine Meditationsreise, m. 1 Audio-CD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating