Methodik der empirischen Forschung
Einzigartiges Grundlagenwerk zur empirischen Forschung
Mit ergänzendem Übungsteil kostenlos im Internet
Mit ergänzendem Übungsteil kostenlos im Internet
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methodik der empirischen Forschung “
Einzigartiges Grundlagenwerk zur empirischen Forschung
Mit ergänzendem Übungsteil kostenlos im Internet
Mit ergänzendem Übungsteil kostenlos im Internet
Klappentext zu „Methodik der empirischen Forschung “
Gegenwärtig gibt es keine Bücher, die die Probleme der Methodik empirischen Forschens umfassend darstellen. Die Autoren führen in 28 Beiträgen Wissen aus einem breiten Spektrum von selbst durchgeführten Projekten und aus Erkenntnissen der Literatur zusammen.Die Beiträge sind ausschließlich von Doktoranden verfasst, die selbst in empirische Projekte eingebunden sind, und damit in der Sprache von Anwendern geschrieben. Sie reflektieren die Erkenntnisse, die sie in ihrer Doktorandenausbildung und bei ihren Forschungsprojekten gewonnen haben. Durch eine sorgfältige Begutachtung haben die Herausgeber ihre methodische Erfahrung einfließen lassen. Jeder Beitrag ist so aufgebaut, dass ein Überblick über die jeweilige Fragestellung gegeben und weiterführende Literatur bereitgestellt wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Methodik der empirischen Forschung “
Forschungsstrategie (z.B. Experimente, Fallstudien)Datensammlung (z.B. Messmodelle, Common Method Variance und Single Source Bias)Struktur entdeckende Verfahren (z.B. Fuzzy Clustering, Sequenzdatenanalyse)Bestimmung von Zusammenhängen:- Grundlegendes (z.B. Multikollinearität, Moderatoren und Mediatoren in Regressionen)- Grundlegende Verfahren (z.B. Panelanalyse, Hazard-Raten-Modelle)- Erweiterte Verfahren (z.B. HLM, Event Studies)Ergebnisgüte (z.B. Gütekriterien, Bootstrapping)
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Sönke Albers, Prof. Dr. Udo Konradt, Prof. Dr. Achim Walter und Prof. Dr. Joachim Wolf lehren am Institut für Betriebswirtschaftslehre und am Institut für Psychologie der Christian Albrechts-Universität zu Kiel. Prof. Dr. Daniel Klapper ist Inhaber des Lehrstuhls für Konsumgütermarketing an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main.
Bibliographische Angaben
- 2009, 3., überarb. u. erw. Aufl., 604 Seiten, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Albers, Sönke; Klapper, Daniel; Konradt, Udo; Walter, Achim; Wolf, Joachim
- Herausgegeben: Sönke Albers, Daniel Klapper, Joachim Wolf, Achim Walter, Udo Konradt
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834917036
- ISBN-13: 9783834917034
- Erscheinungsdatum: 24.09.2009
Rezension zu „Methodik der empirischen Forschung “
"Die insgesamt 35 Beiträge sind von Doktoranden verfasst, welche im Rahmen ihrer Projekte den Umgang mit den einzelnen Methoden vertieft haben. Dementsprechend zeichnen sich die Beiträge durch eine klare Struktur und eine anwenderfreundliche Sprache aus." transfer - Werbeforschung & Praxis, 1-2010 "Alle Artikel sind sehr anwenderorientiert geschrieben, geben ein breites, aber auch tiefes Abbild der betrachteten Fragestellung und zeigen einen kurzen Einblick in die aktuelle und vertiefende Literatur. [...] eine Bereicherung für Master- und Dokotorats-Studenten [...], um sich der Methodik des empirischen Forschens anzunähern." Marketing Review St. Gallen, 01/2008
Kommentar zu "Methodik der empirischen Forschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Methodik der empirischen Forschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methodik der empirischen Forschung".
Kommentar verfassen