Mobilitätsverhalten verstehen und verändern
Psychologische Beiträge zur interdisziplinären Mobilitätsforschung
Marcel Hunecke erklärt die Mobilität von Menschen aus psychologischer Perspektive. Hierzu werden die innerpsychischen Einflussfaktoren des Mobilitätsverhaltens benannt und in ihrer Interaktion mit situationsbezogenen Merkmalen dargestellt. Eine wesentliche...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobilitätsverhalten verstehen und verändern “
Klappentext zu „Mobilitätsverhalten verstehen und verändern “
Marcel Hunecke erklärt die Mobilität von Menschen aus psychologischer Perspektive. Hierzu werden die innerpsychischen Einflussfaktoren des Mobilitätsverhaltens benannt und in ihrer Interaktion mit situationsbezogenen Merkmalen dargestellt. Eine wesentliche Voraussetzung zur erfolgreichen Veränderung von Mobilitätsverhalten besteht in der Segmentierung von NutzerInnengruppen. Die hierfür entwickelten Ansätze werden vorgestellt und jeweils hinsichtlich ihrer spezifische Vor-und Nachteile bewertet. Weiterhin werden personenfokussierte Interventionen zur Förderung nachhaltiger Mobilitätsmuster systematisiert und in ihren psychologischen Wirkmechanismen beschrieben.
Inhaltsverzeichnis zu „Mobilitätsverhalten verstehen und verändern “
Psychologische Einflussfaktoren desMobilitätsverhaltens.- Zusammenwirken von situativen undpersonenbezogenen Merkmalen.- Ansätze zur Segmentierung vonNutzerInnengruppen.- Personenfokussierte Interventionen zur Veränderungdes Mobilitätsverhaltens.
Autoren-Porträt von Marcel Hunecke
Marcel Hunecke ist Professor für Allgemeine Psychologie sowie Organisations- und Umweltpsychologie an der FH Dortmund. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategien zur Förderung nachhaltigen Verhaltens, Mobilitätspsychologie und Methoden transdisziplinärer Forschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Hunecke
- 2015, VIII, 95 Seiten, 11 Abbildungen, Maße: 14,8 x 0,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658088249
- ISBN-13: 9783658088248
Kommentar zu "Mobilitätsverhalten verstehen und verändern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mobilitätsverhalten verstehen und verändern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobilitätsverhalten verstehen und verändern".
Kommentar verfassen