GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nordfriesische Verschwörung

Küsten Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Knisternde Spannung trifft auf nordfriesischen Humor.Nordfriesland wird von einer Serie von Mordanschlägen erschüttert. Die Spur führt die Kommissare Flottmann und Hilgersen in die Welt der Verschwörungsgläubigen. Doch schon bald wird klar, dass hinter den...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142792514

Buch (Kartoniert) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nordfriesische Verschwörung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tansmariechen, 06.09.2022

    In Nordfriesland erschüttert eine Mordserie den Frieden. Schon bald wird klar, dass mehr hinter den Morden steckt. In ihrem Ermittlungen geraten die Kommissare Flottmann und Hilgersen in die Welt der Verschwörungsgläubigen und sie fragen sich, ob die Betroffenen vielleicht Täter und Opfer zugleich sind. Und ob die Mordserie vielleicht mit einem Segelyachtunfall vor 30 Jahren zusammenhängt, bei dem eine junge Frau gestorben ist? Wertvolle Hinweise für die Ermittlung der Kommissare liefert der hochsensible Musiker Leon Gerber.
    Den Kriminalroman Nordfriesische Verschwörung hat Gerd Kramer am 21. Juli 2022 gemeinsam mit dem Verlag emons herausgebracht. Es handelt sich um den 7. Band mit den Ermittlern Waldemar Flottmann und Gustav Hilgersen. Diese Erzählung kann gut ohne Vorkenntnisse der ersten Bände gelesen werden.
    Dieses ist mein erster Regionalkrimi des Autors Gerd Kramer. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Mit nur wenigen Sätze hat der Autor meinen Geist eingefangen. In einer modernen Sprache und einem lockerleichten Schreibstil hat es mir viel Spaß gemacht, an der Seite von Flottmann und Hilgersen auf Tätersuche zu gehen. Die Haupt- und Nebenfiguren sind ausführlich genug beschrieben um lebendig zu wirken. In erster Linie sind es Leute, die eigentlich jeder kennt und die in Norddeutschland zuhause sind. Flottmann und Hilgersen waren mir gleich sympathisch. In sich agieren die Protagonisten logisch, dass lässt sie authentisch wirken. Der heimliche Star dieser Serie ist der Kater Bogomil, der sein Herrchen in eine wirklich peinliche Lage bringt. Ich habe herzhaft gelacht.
    Gerd Kramer geizt nicht mit Spannung. Er startet mit einem Prolog, der mich neugierig macht. Den Spannungsbogen hält er geschickt hoch, in dem er gelegentlich die Erzählperspektive wechselt und den Leser regelmäßig mit neuen Informationen versorgt. So beschäftigen wir uns beim Lesen mit der Welt der Verschwörungsgläubigen und der Macht von Chatgruppen. Ganz nebenbei erleben wir ein sauberes Lokalkolorit, das Lust auf Husum und den Backenköhler Käse macht. Mit diesem Krimi habe ich einen wunderbaren Samstag verbracht. Einmal damit gestartet musste ich unbedingt zu Ende lesen. Das war Klasse und macht Lust auf mehr aus der Feder und dem Köpfchen des Autors.
    Gerd Kramer hat mit Nordfriesische Verschwörung einen spannenden und humorvollen Krimi auf den Büchermarkt gebracht, der einfach Spaß macht. Gerne empfehle ich diese Erzählung allen denen weiter, die gute norddeutsche Regionalkrimis zu schätzen wissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Woertergarten, 15.10.2022

    Nordfriesland in einem anderen Licht

    Die Kommissare Flottmann und Hilgersen aus Husum werden mit einer Serie von außergewöhnlichen Ereignissen und Anschlägen konfrontiert. Totschlag und Mord finden sich auch darunter. Hängt vielleicht alles zusammen? Aber wenn ja, wie? Gibt es vielleicht eine (oder sogar mehrere) nordfriesische Verschwörung?

    Spätestens mit der Pandemie ist jeder von uns mit dem Thema Verschwörungstheorien konfrontiert worden. Mit diesem ungewöhnlichen Ansatz hat Gerd Kramer ein Prunkstück geschaffen. Wie dieser Krimi es beweist, kann wirklich alles als Grundlage für eine Verschwörung dienen. Es muss nur richtig verpackt und den richtigen Leuten serviert werden.

    Wenn es darum geht, sich einen Aluhut für seinen Vorhaben auszusuchen, hat der Täter in Husum scheinbar die Qual der Wahl! Unglaublich wieviele Verschwörungstheorien und -anhänger es gibt… Ausgerechnet in Nordfriesland in der Nähe des Hever-Dreiecks… Gerd Kramer hat diese Thematik sehr gut recherchiert, sei es die Theorien selber, aber auch die Technik, mit der Menschen damit manipuliert werden.

    Als Gegengewicht für die erwähnten Elaborate stellt der Autor wissenschaftlich bewiesene Fakten und physische. Phänomenen, wie Luftspiegelungen vor.
    Besonders interessant fand ich die Details über die Forschung im Bereich der Akustik. Mir war nicht klar, dass es so viele Anwendungsmöglichkeiten gibt, an den der faszinierende, hochsensibel Leon Gerber gearbeitet hat oder hätte können.

    Das schöne Cover mit maritimem Flair sorgt für Lokalkolorit, in dem es an die Nordsee und Fischkutter erinnert. Es hat nicht nur eine metaphorische Bedeutung, da ein Fischernetz auch eine Nebenrolle in der Handlung spielt.

    Den Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Wegen der unterschiedlichen sich aneinanderreihenden Situationen und Vorfälle ist der Plot zuerst schwierig nachzuvollziehen. Aber so soll es in einem spannenden Krimi auch sein.

    Da ein Krimi ohne Ermittler kein Krimi wäre, möchte ich auch noch vom Duo Flottmann und Hilgersen berichten. Zwei Persönlichkeiten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, und die sich zwischendurch gegenseitig hänseln. Mir hat den Austausch zwischen diesen zwei antagonistischen Kommissaren sehr gefallen. Mit ihren vielen Ecken und Kanten, sowie ihrer lokalen Verankerung in Husum und ihren Lebensgefährtinnen wirken beide sehr authentischer, lebendig und erfrischend.

    Leon Gerber, der nicht direkt zur Ermittlungsteam gehört, ist mit seiner Hochsensibilität eine sehr bemerkenswerte Figur. Er hat den Kommissaren die Lösung auf einem silbernen Tablett serviert. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er die Vorfälle und seine eigene Rolle überhaupt mitbekommen hat.

    Eine weitere sich im Bannkreis der Ermittler befindende Figur darf man nicht vergessen: Bogomil… Er trägt nicht zur Lösung bei, aber was für ein lockerndes Highlight !

    Ob alles wirklich zusammenhängt, wie Hilgersen Alexander von Humboldt zitiert, wird der Leser dieses fantastischen nordfriesischen Krimis selber rausfinden. Dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall auch für das Ermittlungsteam (mit Anhang)!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nordfriesische Verschwörung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating