Ökonomie der Buchindustrie
Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen
Herausforderungen und Innovationen in der Buchbranche effizient meistern
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ökonomie der Buchindustrie “
Herausforderungen und Innovationen in der Buchbranche effizient meistern
Klappentext zu „Ökonomie der Buchindustrie “
Experten aus der Wissenschaft und Top-Manager der Buch-Branche analysieren in diesem Sammelband das Produkt Buch aus ökonomischer Perspektive. Es werden Implikationen für das Management anhand der Wertschöpfungskette eines Buches abgeleitet. Außerdem sollen die, durch neue Technologien implizierten Veränderungen der Branche aufgezeigt werden. Dabei wird insbesondere auf das Internet als Treiber dieses Wandels abgestellt.Ein Standardwerk im Bereich der Buch-Branche, das die Gegebenheiten und Spielregeln des Marktes anschaulich und kompakt darstellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Ökonomie der Buchindustrie “
Herausforderungen in der BuchbrancheAnalyse: Marktübersicht und MarktentwicklungWettbewerbsanalyse, Preismanagement, kulturelle Bedeutung des Lesens, WirtschaftlichkeitManagement von Büchern: Wertschöpfungskette, Kreation, Entdeckung und Bewertung der Inhalte, Lizenzmanagement und Copyrights, Produktgestaltung, Marketing, Vertrieb und Auslieferung, BuchhandelInnovationen: Aktuelle Entwicklungen, neue Technologien, Online-Distribution physischer und digitaler Bücher, Print on Demand, Web 2.0
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Michel Clement ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Medienmanagement am Institut für Marketing und Medien an der Universität Hamburg.Diplomkaufffrau Eva Blömeke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien, Universität Hamburg.
Dr. Frank Sambeth ist Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Operating Officer (COO) bei der Verlagsgruppe Random House. Außerdem ist er verantwortlich für die Unternehmensentwicklung und die digitalen Initiativen der Gruppe.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2009, 290 Seiten, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Clement, Michel; Blömeke, Eva; Sambeth, Frank
- Herausgegeben: Michel Clement, Frank Sambeth, Eva Blömeke
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834911720
- ISBN-13: 9783834911728
- Erscheinungsdatum: 26.02.2009
Kommentar zu "Ökonomie der Buchindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ökonomie der Buchindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ökonomie der Buchindustrie".
Kommentar verfassen