Ökonomische Ästhetik und Markenkult
Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst
Marken sind ein populäres, ökonomisch verwertbares Phänomen, das in den marktfernen Gefilden der Kunst scheinbar nichts verloren hat. Doch ob Jeff Koons, Richard Prince oder Takashi Murakami - immer mehr Gegenwartskünstler verweisen in ihren Arbeiten...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ökonomische Ästhetik und Markenkult “
Klappentext zu „Ökonomische Ästhetik und Markenkult “
Marken sind ein populäres, ökonomisch verwertbares Phänomen, das in den marktfernen Gefilden der Kunst scheinbar nichts verloren hat. Doch ob Jeff Koons, Richard Prince oder Takashi Murakami - immer mehr Gegenwartskünstler verweisen in ihren Arbeiten explizit auf Markenbotschaften.Ihre markenaneignenden Kunstwerke werden in diesem Buch erstmals wissenschaftlich analysiert und als Ausdrucksformen einer ökonomischen Ästhetik beschrieben, die Raum für Reflexionen über die kommunikativen Techniken von Wirtschaft, Kunst und Medien bietet. In Anlehnung an die Systemtheorie Niklas Luhmanns führt Jeannette Neustadt vor, dass Markenkommunikation immer auch Kunstkommunikation ist - und umgekehrt.
Autoren-Porträt von Jeannette Neustadt
Neustadt, JeannetteJeannette Neustadt (Dr. phil.) studierte Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaft sowie Volkswirtschaftslehre in Konstanz und München. Sie arbeitet als freie Redakteurin und Künstlerin in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jeannette Neustadt
- 2011, 428 Seiten, 20 farbige Abbildungen, 98 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837616592
- ISBN-13: 9783837616590
Kommentar zu "Ökonomische Ästhetik und Markenkult"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ökonomische Ästhetik und Markenkult“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ökonomische Ästhetik und Markenkult".
Kommentar verfassen