GRATIS¹ Geschenk für Sie!

On Your Own

Gemeinsam wachsen und ankommen
 
 
Merken
Merken
 
 
Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen! Du hast deinen Abschluss geschafft, doch anstatt befreit und erleichtert, fühlst du dich einfach nur erschöpft und orientierungslos? Du hast Angst, die »falschen« Entscheidungen zu treffen oder »nicht gut genug«...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145983448

Buch (Kartoniert) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "On Your Own"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    24 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarina, 13.08.2023

    Titel: On Your Own - Gemeinsam wachsen und ankommen
    Autorin: Annalena Thomas
    Verlag: LYX
    Preis: 16,00€
    Seitenzahl: 320


    Inhalt:

    Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

    Du hast deinen Abschluss geschafft, doch anstatt befreit und erleichtert, fühlst du dich einfach nur erschöpft und orientierungslos? Du hast Angst, die »falschen« Entscheidungen zu treffen oder »nicht gut genug« zu sein? Die vielen Erwartungen und Bilder vom »perfekten Leben« setzen zusätzlich unter Druck, und du fühlst dich mit all dem ziemlich alleine? Dann ist dieses Buch für dich.

    Die Psychotherapeutin Annalena Thomas nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du dich selbstbewusst und voller Vertrauen durch diese herausfordernde Zeit samt all deiner Gefühle und Unsicherheiten navigieren und stimmige Entscheidungen für dich treffen kannst.

    Meine Meinung:

    Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es ist eher schlicht und doch konntes mich von der ersten Sekunde an direkt ansprechen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir gewünscht hätte das es sich hierbei eher um ein Hardcover als um ein normales Taschenbuch handelt. Ich kann zwar verstehen, dass man so besser mit dem Buch arbeiten kann, dennoch hätte ich es als Hardcover noch ein bisschen besser gefunden.

    Ich finde zudem, dass es gut ins Schema eines Sachbuchs reinpasst, da ich beim Cover nicht annehmen würde, dass es sich um einen Roman handelt. Dennoch ist es sehr schön gehalten und spricht somit auch die Zielgruppe der Zwanzigjährigen an.

    Mein kleines Highlight war zudem die Innengestaltung. Ich fand die Kästchen großartig, mit denen noch einmal bestimmte Themen hervorgehoben und genauer erklärt wurden. Aber auch dass man das Buch selber ausfüllen kann und das es verschiedene Übungen gab, die man selbst machen konnte, wie Breathwork oder Journaling fand ich sehr gut. Das Buch hatte somit auch etwas sehr interaktives was mir sehr gefallen hat.

    Für mich hat das Buch in vielen Punkten immer wieder wichtige Themen angesprochen, die ich selbst aus meinem Leben kenne. Gerade weil ich mich auch immer noch in dem Alter befinden in dem es viele Erste Male gibt oder ich diese gerade erst hinter mir habe, habe ich mich oft mit dem Erzählten identifizieren können. Dabei spricht die Autorin diese Themen immer sehr einfühlsam und verständnisvoll an. Nichts keine Emotion, keine Reaktion wird dabei klein geredet und so hat mich dieses Buch immer wieder nur begeistern und aufbauen können.

    Ich bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft immer wieder nach diesem Buch greifen werden, einfach weil es mir so viel mitgegeben hat und mir das Gefühl gab, dass ich nicht alles wissen muss, dass ich meinen Weg finden werde und auch dass ich mir die Übungen mit Sicherheit immer wieder mal anschauen werde.

    Der Schreibstil von Annalena Thomas ist sehr einfühlsam und macht einfach Spaß weiterzulesen, da ich persönlich mich einfach sehr verstanden gefühlt habe. Bei Sachbüchern, die zugleich auch immer Ratgeber sind, muss ich zuerst immer schauen, ob mir die Autor*in nicht zu belehrend ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass man alles gleich können muss oder gesagt wird, wie man sein Leben richtig zu führen hat, bin ich meistens einfach raus, Jeder Mensch ist anders und ich finde es gut das es solche Bücher gibt, aber das bedeutet nicht dass nur weil ich es genau so mache, es mir helfen wird.
    Aus diesem Grund war dieses Buch für mich auch mitunter das beste Sachbuch das ich dieses Jahr gelesen habe und kann es jedem nur empfehlen, der kurz davor ist die Schule zu beenden und Angst davor hat was noch kommen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lara, 09.08.2023

    "On your own" von Annalena Thomas hat mich wirklich positiv überrascht!
    Ich lese normalerweise hauptsächlich Liebesromane und Thriller, somit war dieses Buch etwas ganz neues für mich. Ich selbst habe gerade mein Abitur beendet und stehe nun selbst vor der Frage wie es in meinem Leben weitergehen soll, was ich später beruflich machen möchte, wie ich mein Leben gestalten möchte und auch die neu dazugewonnene Selbstständigkeit und Selbstverantwortung stellt mich manchmal vor Probleme.

    Genau diese Themen spricht die Kinder- und Jugend- Psychotherapeutin Annalena Thomas in ihrem Buch an.
    Dabei wurde auf eine wunderschöne und liebevolle Gestaltung, sowie einen super angenehmen Schreibstil geachtet. Immer wieder gibt es Seiten mit Anleitungen zu Meditation, Atemübungen und Journaling, wobei mich letzteres besonders angesprochen hat.
    Die Autorin nimmt einen an der Hand und zeigt einem den Umgang mit solch neuen Situationen.
    Außerdem spricht sie Panikattacken, Essstörungen, Prüfungsängste, etc. an und das auf eine super einfühlsame Art und Weise.
    Für mich wirklich ein Buch, das nicht nur schön zu lesen war, sondern bei dem man auch ganz viel über sich selbst gelernt hat. Ein wunderschönes Buch für alle, die noch nicht wissen wo die Reise einmal hingehen wird!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    26 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    m, 01.08.2023

    Zuallererst muss ich betonen, dass das Buch von Anfang an betont, dass jeder so gut ist wie er ist, was ich eine wichtige Message finde an die man viel öfters denken sollte und nicht immer Probleme an einem selbst suchen sollte, auch wenn eigentlich keine bestehen (Druck durch die Gesellschaft).

    Das Buch dreht sich um das Thema: "Ich bin mit der Schule fertig und jetzt?". Eine ungewohnte Situation in der manche sich erst zurechtfinden müssen, wohin sie ihre neue Freiheit nun führen wird, in ein Studium oder doch eher eine Ausbildung?

    Das Buch soll dabei helfen, sich selbst besser kennenzulernen und den für sich richtigen Weg zu finden und sich nicht in Selbstzweifeln und Stress zu verlieren.

    Das Buch ist abwechslungsreich aufgebaut mit Erfahrungen der Autorin und von anderen Menschen, die in die Alterklasse des besprochenen Themas passen, sowie Kästchen mit Infos und Erklärungen von Fachbegriffen und insgesamt Wissenswertes über einen Selbst und Gedankengänge. Vorallem geht es in diesem Buch um einen selbst, sodass es immer wieder Aufgaben für einen selbst gibt, die man machen kann, was mir sehr gut gefiel und mich in meinem Denken über mich selbst voranbrachte.

    Mantras sind auch vertreten, die die eigene Person stärken sollen, sowie Körperübungen wie Yoga oder Breathwork, dass informativ und entspannend wirkt in Schritt für Schritt Anleitungen, sodass man es gleich selbst ausprobieren kann.

    Zudem sind auch Themen vertreten über die man in der Gesellschaft nicht offen spricht (als Tabu angesehen) wie z.B. Angststörungen, Essstörungen und ähnliches. Was ich positiv erwähnen muss, da sie leider viel zu wenig thematisiert werden.

    Das Buch kann ich vorallem jüngeren Erwachsenen empfehlen, die sich noch unsicher sind, wohin ihr Weg sie führen wird und denen, die sich selbst besser verstehen wollen und ihren Körper. Ein tolles Buch, wo ich sicher die ein oder andere Technik öfters anwenden werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „On Your Own“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating