Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht
Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen
Kristina Hähn untersucht Verläufe gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht und damit verbundene individuelle Partizipationsprozesse von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Lernen. Das...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht “
Klappentext zu „Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht “
Kristina Hähn untersucht Verläufe gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht und damit verbundene individuelle Partizipationsprozesse von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Lernen. Das gemeinsame Lernen an einem gemeinsamen Gegenstand wird durch Lernumgebungen zum Thema 'Kreis' herausgefordert, die im Sinne des Prinzips der natürlichen Differenzierung entwickelt wurden. Die Ergebnisse der Untersuchung stützen theoretische Überlegungen zum Mehrwert einer Vielfalt gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Unterricht. Darüber hinaus führen sie zu Folgerungen für die Konzeption und den Einsatz substanzieller Lernumgebungen mit dem Ziel, die produktive Beteiligung aller Lernenden am inklusiven Mathematikunterricht zu erhöhen und Partizipationsbarrieren abzubauen.
Inhaltsverzeichnis zu „Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht “
Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Unterricht.- Gemeinsames Mathematiklernen an gemeinsamen Lerngegenständen.- Fachdidaktische Prinzipien unter inklusions- und sonderpädagogischer Betrachtung.- Das Thema 'Kreis' im Mathematikunterricht der Grundschule.- Mathematische und sozial-interaktive Partizipation in gemeinsamen LernsituationenAutoren-Porträt von Kristina Hähn
Kristina Hähn ist Studienrätin im Hochschuldienst an der Universität Duisburg-Essen. Zuvor war sie als Grundschullehrerin und Lehrerfortbildnerin tätig und promovierte als abgeordnete Lehrerin an der Universität Duisburg-Essen. Bibliographische Angaben
- Autor: Kristina Hähn
- 2021, 1. Aufl. 2021, XXI, 404 Seiten, 12 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658320915
- ISBN-13: 9783658320911
- Erscheinungsdatum: 02.02.2021
Kommentar zu "Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht".
Kommentar verfassen