GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Pferdeliebe und Reiterglück - Alles, was du über Pferde und Ponys wissen musst

Alles über Pferde, Reiten und Pflege
Merken
Merken
 
 
Entecke die wunderbare Welt der Pferde und Ponys

Mit diesem Buch kommen Pferdefans ihren Lieblingstieren ganz nah. Im ersten Teil lernen sie den artgerechten Umgang mit Pferden und Ponys, welche Ausrüstung man zum Reiten benötigt und wie man einen guten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142493775

Buch (Gebunden) 19.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pferdeliebe und Reiterglück - Alles, was du über Pferde und Ponys wissen musst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ann-marie, 18.08.2022

    Ein absolutes Pferdebuchhighlight - unverzichtbar!
    Ein wunderbares Buch, das jedes Reiterherz, sei es noch klein oder bereits erwachsen, höherschlagen lässt.
    Auf knapp 200 Seiten wird in sehr ansprechender Weise die Pferdewelt dargestellt. Vor dem Hintergrund, dass Pferdeliebe mehr beinhaltet, als auf dem Rücken der Pferde die Welt zu erkunden und – so wie in vielen Pferderomanen geschildert, Abenteuer zu erleben. Ziel dieses Buches, das eher einem Nachschlagewerk, ein sehr gelungenes im Übrigen, ähnelt, wird auf verschiedene Aspekte sehr informativ eingegangen und gerade der angedachte Leserkreis, Kinder ab ca. 6 Jahre, für den Umgang und die Bedürfnisse dieser wundervollen Tiere sensibilisiert.
    Unterteilt ist das überaus reich bebilderte Buch in zwei große Abschnitte: zum einen die Darstellung und damit verbundene Beantwortung vieler Fragen im Zusammenhang mit Pferden und Reiten und zum anderen ein interessanter und aufschlussreicher Ausflug in die Vielfalt der Pferderassen. Ihr äußeres Erscheinungsbild aber auch ihre Verwendung bzw. ihr jeweiliger Einsatz, nicht nur im Reitsport.
    In einzelnen Kapiteln, bei denen in der Inhaltsangabe jedes Kapitel zusätzlich mit einem aussagekräftigen kleinen Bild versehen ist, wird auf verschiedene Aspekte wie Ausrüstung und Pflege, die Bedürfnisse der Pferde, die Beziehung zwischen Mensch und Pferd und weiteres vermittelt – alles unter dem tragenden Motto eines wertschätzenden Verhaltens von Menschen gegenüber Tieren.
    Besondere Berücksichtigung soll aber auch die graphische Gestaltung erfahren. Mit sehr viel Liebe zum Detail, beginnend mit den kleinen Piktogrammen zu den einzelnen Kapitelüberschriften in der Inhaltsangabe, zeichnet sich dieses Buch durch eine zusätzliche farbliche Gestaltung der einzelnen Seiten des jeweiligen Kapitels aus: Jede Seite weist einen farbigen Rahmen aus, wobei z.B. die unteren Seitenabschnitt in grüner Farbe und mit unregelmäßigen Spitzen versehen eindeutig als Gras zu erkennen sind – eine Kleinigkeit, aber ein Zeichen dafür, mit wieviel Kreativität an die optische Gestaltung herangegangen wurde.
    Ein Buch, für Kinder gedacht, mit dem sich aber auch Erwachsenen sehr gerne beschäftigen werden. Mit sehr viel Liebe zum Detail, einer hervorragenden und überaus ansprechenden Gestaltung. Reich bebildert und mit aufschlussreichen Informationen, die viele Fragen auf eine sehr verständliche aber auch empathische Weise beantworten und immer wieder auf die Verantwortung, Pflege und Bedürfnisse gegenüber Tieren hinweisen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 09.08.2022

    Perfekt für große und kleine Pferdefreunde

    Das Buch Pferdeliebe und Reiterglück von Ravensburger enthält vielseitige Informationen rund um das Pferd. Auf fast 200 Seiten erfährt man hier von der Sprache der Pferde über Pflege und Haltung bis hin zu den verschiedenen Pferdesportarten eine unglaubliche Fülle an Informationen. Das Cover und auch die einzelnen Seiten sind liebevoll gestaltet. Die einzelnen Kapitel sind farbig abgegrenzt, so verliert man trotz des Umfangs nicht den Überblick.
    Von diesem Buch hat man wirklich lange etwas und die Sachinformationen sind sorgfältig recherchiert und zusammengestellt.
    Es ist hervorragend geeignet für Leser, die sich tatsächlich überlegen ein eigenes Pferd anzuschaffen oder sich einer Reitbeteiligung anzuschließen. Aber auch für alle anderen gibt dieses Werk hautnahe Einblicke in die Welt der Pferde und des Reitens.
    Ein wirklich empfehlenswertes Pferdebuch, mit dem meine Kinder und ich mit Sicherheit noch lange unsere Freude haben werden. 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Island, 07.08.2022

    Dieses Sachbuch für kleine Pferdefreund:innen kommt fest gebunden und im A4-Format daher und bietet so eine Menge Bilder und Informationen über Pferde und den Reitsport. Durch ein Register am Ende kann man auch gezielt nach bestimmten Informationen suchen.

    Das Buch untergliedert sich in verschiedene Teilbereiche. Zunächst gibt es grundsätzliche Informationen über das Verhalten von Pferden und den Umgang mit ihnen sowie verschiedene Gangarten beim Reiten. Dann geht es um die Ausrüstung und die Pflege, die artgerechte Haltung, das richtige Futter und Krankheiten. Nach diesen grundsätzlichen Informationen folgen Tipps, wie man selbst zum Reiter / zur Reiterin werden kann. Was eine gute Reitschule ausmacht und welche Ausrüstung Pflicht ist, wie Reitunterricht abläuft und welche Abzeichen mit etwas Erfahrung erworben werden können. Im Anschluss wird beschrieben, welche weiteren Möglichkeiten sich auftun, wenn man ausreichend fest im Sattel sitzt und was mit einem eigenen Pferd oder zumindest einer Reitbeteiligung auf einen zukommt. Im zweiten Teil des Buches dreht sich dann alles um die verschiedenen Pferdetypen und -rassen. Diese werden jeweils ausführlich mit Bildern, ihren Merkmalen und typischen Eigenschaften vorgestellt.

    Dieses Buch liefert also eine Menge Bilder und Informationen zum Thema Pferd, sodass Kinder mit dessen Hilfe zu kleinen Pferdeexpert:innen werden können. Durch die Vielfalt an Informationen eignet es sich auch zur Vorbereitung von Referaten für die Schule. Ich würde es etwa ab der 3. Klasse empfehlen, da man schon halbwegs lesen können sollte. Als Vorlesebuch halte ich es für nicht so geeignet, es ist eher die Art Buch, wo die Kinder selbst nachschlagen sollten, was sie interessiert. Der Sprachstil ist aber auf jeden Fall ältergemäß und es gibt eine ausgewogene Mischung aus den notwendigen Fachbegriffen und einer gut verständlichen Beschreibung. Die auf dem dem Cover groß beworbenen"tollen Sticker" halte ich jedoch eher für unnötig, zumal es sich nur um einen kleinen Stickerbogen mit vielleicht zehn Stickern handelt, die wahrscheinlich schnell aufgebraucht sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Pferdeliebe und Reiterglück - Alles, was du über Pferde und Ponys wissen musst“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating