Phänomen Luxusmarke
Identitätsstiftende Effekte und Determinanten der Markenloyalität
Luxusgüter sind keine"Nachfrageprodukte", die ein rationales Problem lösen, sondern vielmehr"Angebotsprodukte", die eine sinnliche Erlebniswelt schaffen, Emotionen ansprechen und Träume konkretisieren. Häufig steht der Verkaufspreis in keinem...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Phänomen Luxusmarke “
Klappentext zu „Phänomen Luxusmarke “
Luxusgüter sind keine"Nachfrageprodukte", die ein rationales Problem lösen, sondern vielmehr"Angebotsprodukte", die eine sinnliche Erlebniswelt schaffen, Emotionen ansprechen und Träume konkretisieren. Häufig steht der Verkaufspreis in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu den Produktionskosten.Miriam Büttner, Frank Huber, Stefanie Regier und Kai Vollhardt analysieren und bewerten die Determinanten der Markenloyalität bei Luxusmarken. Der Schwerpunkt liegt auf soziologischen Aspekten, z.B. der Luxusmarke als Ausdruck persönlicher Entfaltung oder als Instrument zur Steigerung von Prestige und sozialem Ansehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Phänomen Luxusmarke “
Semantische und konzeptionelle Grundlagen der Luxusmarken, Modell zur Erfassung des Einflusses der personalen und sozialen Identifikation auf Luxusmarkenloyalität und Markenloyalität, Empirische Studie in der Luxusgüterbranche
Autoren-Porträt von Miriam Büttner, Kai Vollhardt, Stefanie Regier, Frank Huber
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhles für Marketing I der Universität Mainz.Dipl.-Kffr. Miriam Büttner ist externe Doktorandin, Dr. Stefanie Regier und Dr. Kai Vollhardt waren wissenschaftliche Mitarbeiter an diesem Lehrstuhl.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Miriam Büttner , Kai Vollhardt , Stefanie Regier , Frank Huber
- 2008, 2. Aufl. 2008, 144 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Büttner, Miriam; Huber, Frank; Regier, Stefanie
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834909394
- ISBN-13: 9783834909398
- Erscheinungsdatum: 11.04.2008
Kommentar zu "Phänomen Luxusmarke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Phänomen Luxusmarke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Phänomen Luxusmarke".
Kommentar verfassen