GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Physio @Home

Schmerzen lindern, Verspannungen lösen - dein Training für zu Hause; Mit 30-Tage-Übungsplan
Merken
Merken
 
 
Insta-Physiotherapeutin Vanessa Lämmle (@muskelundverstand) hilft mit diesem Ratgeber, den Alltag aktiver zu gestalten. Mit fundiertem Wissen, exklusiven Tipps und Übungen sowie einem 30-Tage-Trainingsplan werden Muskeln gestärkt und Krankheiten vorgebeugt.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151153462

Buch (Kartoniert) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Physio @Home"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Knödel, 13.02.2024

    Das Buch "Physio @ home" wurde von der Physiotherapeutin Vanessa Lämmle verfasst und ist im Herbig Verlag erschienen.
    Durch ihre tagtägliche Arbeit mit Menschen kommt die Autorin, so schreibt sie, mit Menschen in Berührung, die über Schmerzen und andere Probleme mit dem Bewegungsapparat klagen. Vielen der Beschwerden geht eine längerer Prozess voraus.
    Durch das Buch möchte sie ihren Lesern kleine Übungen mit an die Hand geben, die sich mit wenig Vorbereitung und Aufwand ins alltägliche Leben integrieren lassen.
    Den meisten Menschen fehlt es heute am Bewegung. Das wissen wir, doch erst, wenn sich die ersten Probleme bemerkbar machen, werden viele Menschen aufmerksam. Dass es aber auch schon im Vorfeld vieles zu tun gibt, beachten die wenigsten.
    Das Buch umfasst 160 Seiten geballtes Wissen. Es beginnt mit einem theoretischen Teil unter dem Motto " Jede Bewegung zählt". Im Anschluss folgen 3 Kapitel, die sich näher mit der Problemzone Rücken, den Armen und den Beinen befassen. In diesen Bereichen klagen die meisten Menschen über Schmerzen.
    Mit einem 30 tätigen Übungsplan schließt das Buch ab.
    Das Inhaltsverzeichnis ist klar strukturiert. Das Buch selbst eignet sich zur Verbeugung von Bewegungsproblemen, sowie zur Behebung von aktuellen Schmerzen.
    Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen und gebe ihm 5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 17.04.2024

    Ein ausgewogener, gut verständlicher Ratgeber für ein einfaches Training zu Hause.


    Inhalt:

    Die WHO empfiehlt Erwachsenen 150 Minuten körperliche Aktivität pro Woche, um Krankheiten vorzubeugen.

    In der Realität allerdings sieht es jedoch häufig anders aus, so dass viele Menschen über Beschwerden im Schulter-Nacken-Bereich, Hüfte oder Rücken klagen.

    Vanessa Lämmle - Insta-Physiotherapeutin @muskelundverstand und auch bekannt durch regelmäßige Auftritte im ARD-Buffet - möchte mit ihrem Ratgeber helfen, den Alltag aktiver zu gestalten:

    Tipps und Übungen die sich in nur wenigen Minuten täglich auch zu Hause gut umsetzen lassen.

    Denn: Jede Bewegung zählt!

    Mit 30-Tage-Übungsplan, um motiviert zu bleiben.



    Mein Eindruck:

    (Vollzeit-)Job im Büro, langes Arbeiten vorm Bildschirm, wenig Bewegung ... Die perfekte Ausgangsposition für Verspannungen im Nacken, Kopf- oder Rückenschmerzen.

    Ratgeber für mehr Bewegung und Aktivität im Alltag gibt es viele, aber zu diesem habe ich aufgrund der Verbindung zur Physiotherapie gegriffen.

    Das Buches ist gut strukturiert und liefert zunächst wichtige Hinweise zur Anatomie.

    Gegliedert in verschiedene Problemzonen (Rücken, Arme und Beine) kann man sich sodann auch gezielt bestimme Bereiche herauspicken. Von Kopf bis Fuß ist alles vertreten.

    Gut verständliche Erklärungen zum Ablauf der Übung, zur korrekten Atmung und eine entsprechende Fotoserie helfen dabei, die einzelnen Übungen zu Hause durchführen zu können.

    Das Fachwissen ermöglicht es zudem, die Abläufe im Körper und Funktionsweise der Muskulatur usw. zu verstehen. Auch das "heiß diskutierte" Thema Faszien wird kurz angeschnitten sowie verschiedene Erkrankungen (Bandscheibenvorfall, Arthrose, Kalkschulter uva.) erläutert.

    Dank Soforthilfeübungen kann man direkt starten und ausprobieren.

    "Jede Bewegung ist besser als keine Bewegung!" (vgl. S. 8)

    Als Ergänzung zu diesem Ratgeber lohnt sich ein Blick auf die zahlreichen Videos der Autorin bei Instagram: @muskelundverstand

    Bei bewegten Bildern erkennt man eigene Fehler in der Ausführung oder Haltung noch leichter.

    Es empfiehlt sich aber, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen und - bei Unklarheiten, um fehlerhafte/schädliche Bewegungen zu vermeiden - der Gang zur Physiotherapie o.ä.

    Abschließend motivieren ein vorgefertigter 30-Tage-Übungsplan mit je vier Übungen pro Tag sowie ein Blanko-30-Tage-Übungsplan, der individuell mit Übungen bestückt werden kann, am Ball zu bleiben.



    Fazit:

    In Kombination mit Videoanleitungen und etwas Vorkenntnis ist dieses Buch ein guter Anfang für mehr Bewegung im Alltag.



    ...

    Rezensiertes Buch: "Physio @Home - Schmerzen lindern, Verspannungen lösen - dein Training für zu Hause - mit 30-Tage-Übungsplan" aus dem Jahr 2024

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Simone F., 31.03.2024

    Da ich seit einigen Wochen Bandscheibenprobleme im unteren Rücken habe, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir als ebook zugelegt.
    Im einleitenden Abschnitt erklärt Vanessa Lämmle, warum regelmäßige Bewegung für den Körper essentiell und die wichtigste Präventionsmaßnahme gegen Beschwerden ist. Zudem gibt sie hier Tipps, wie es gelingen kann, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren, denn: „Jede Bewegung zählt!“
    Anschließend folgt der konkrete Übungsteil, der aus den Kapiteln „Fokus Rücken“, „Fokus Arme“ und „Fokus Beine“ besteht, wobei die einzelnen Übungen in die Schwerpunkte „Sofort-Hilfe“, „mehr Beweglichkeit“ und „mehr Kraft“ unterteilt sind. Jedes Kapitel enthält zudem interessantes medizinisches Hintergrundwissen zum Bewegungsapparat, das durch aussagekräftige Illustrationen ergänzt wird. Für die Übungen sind lediglich Hilfsmittel notwendig, die jeder zuhause hat, also etwa eine Matte, ein Stuhl oder eine Wand. Die einzelnen Schritte sind gut verständlich beschrieben und farbig bebildert. Da meine letzten gymnastischen Versuche schon 10 Jahre her sind, benötigte ich zunächst einige Anläufe, um die Übungen korrekt umzusetzen und dabei auch noch an die richtige Atemtechnik zu denken, aber dann hatte ich den Dreh raus, und sogar Spaß am Training, zumal ich spüre, dass sich meine Beschwerden nach inzwischen 10 Tagen deutlich bessern.
    Den Abschluss bildet ein 30-Tage-Trainingsplan für die gesamte Körpermuskulatur, den ich mir bisher noch nicht angesehen habe, da ich mich zunächst auf meine Rückenproblematik fokussiert habe.
    Besonders gut gefällt mir der sachliche, fokussierte und nüchterne Schreibstil. Der Schwerpunkt liegt klar auf den physiotherapeutischen Übungen, die Autorin Vanessa Lämmle tritt als Person völlig in den Hintergrund und besticht stattdessen durch ihr fundiertes Wissen und ihre Fachkompetenz. Im Gegensatz zu manch anderen Gesundheitsbüchern am Markt, die auf Personenkult setzen, eine wohltuende Ausnahme.
    Ich bin sehr motiviert, meine Übungen fortzusetzen und auf die anderen Körperbereiche auszuweiten. Da ich nur sehr ungern Kurse besuche und lieber zu Hause für mich üben möchte, eignet sich dieses Buch perfekt für mich und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Physio @Home“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating