Preise und Fairness in Wertschöpfungsketten Methodische Ansä
Faire Preise für Lebensmittel - spätestens seit dem Milchstreik des Jahres 2008 wird darüber diskutiert, warum Milch im Supermarkt günstiger als manches Mineralwasser verkauft werden kann. Im Gegensatz zu der breiten öffentlichen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
37.62 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preise und Fairness in Wertschöpfungsketten Methodische Ansä “
Klappentext zu „Preise und Fairness in Wertschöpfungsketten Methodische Ansä “
Faire Preise für Lebensmittel - spätestens seit dem Milchstreik des Jahres 2008 wird darüber diskutiert, warum Milch im Supermarkt günstiger als manches Mineralwasser verkauft werden kann. Im Gegensatz zu der breiten öffentlichen Diskussion liegen bis heute relativ wenige ökonomische Arbeiten vor, die sich mit dem Thema faire Preise beschäftigen. Auf diese Forschungslücke richtet sich der Sammelband "Preise und Fairness in Wertschöpfungsketten", der die Ergebnisse mehrerer umfangreicher Forschungsarbeiten zum Thema zusammenbringt. Das vorliegende Buch geht auf eine Tagung der Georg-August-Universität Göttingen im Jahr 2012 zurück, bei der sich Wissenschaft ler verschiedener Disziplinen über Möglichkeiten und Grenzen fairer Preise für Bio-Milchprodukte ausgetauscht haben. Die Beiträge sind sowohl für Forscher aus den Feldern Agrarwissenschaft en und Ökonomie wie auch für Praktiker aus der Ernährungsbranche interessant. Sie liefern einen umfassenden Überblick zu den verschiedenen Optionen zur Verbesserung der Wertschöpfung der Ernährungswirtschaft.
Bibliographische Angaben
- 223 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Achim Spiller, Anneke Hellberg-Bahr, Bernhard Brümmer
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3954045273
- ISBN-13: 9783954045273
- Erscheinungsdatum: 08.10.2013
Kommentar zu "Preise und Fairness in Wertschöpfungsketten Methodische Ansä"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preise und Fairness in Wertschöpfungsketten Methodische Ansä“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preise und Fairness in Wertschöpfungsketten Methodische Ansä".
Kommentar verfassen