Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien
Handlungsoptionen und Herausforderungen für die Textilbranche
Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Ökologische Produkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien “
Klappentext zu „Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien “
Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Ökologische Produkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen erfolgreich Marktnischen besetzt. Auch größere Unternehmen engagieren sich zunehmend in einzelnen Branchen und versuchen, offensiv Wettbewerbsvorteile zu realisieren.Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten außerhalb der Nische Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Am Beispiel ökologischer Bekleidungsprodukte im schweizerischen Einzelhandel wird dieses Handlungsgerüst empirisch gefüllt und überprüft. Der Autor leitet Strategien und Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen ab und skizziert die Herausforderungen zur Verknüpfung von (Produkt-)Ökologie und Wettbewerbsvorteilen.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien “
Konzeptionelle Grundlagen - Wettbewerb im schweizerischen Bekleidungsdetailhandel - Ökologische Analyse der textilen Kette - Wettbewerbsstrategien für ökologische Bekleidungsprodukte - Fallstudie COOP NATURA Line
Autoren-Porträt von Arnt Meyer
Dr. Arnt Meyer promovierte bei Prof. Dr. Thomas Dyllick-Brenzinger am Institut für Wirtschaft und Ökologie der Universität St. Gallen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arnt Meyer
- 2001, 302 Seiten, 69 Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824475014
- ISBN-13: 9783824475018
Kommentar zu "Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien".
Kommentar verfassen