GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Rebel Beauty - Entdecke sieben Wege, um zu erfahren, wie einzigartig du bist!

Sieben Wege um zu entdecken, wie einzigartig du bist
 
 
Merken
Merken
 
 
Selbstvertrauen statt Schönheitswahn!

Dieses Mitmachbuch hilft Mädchen dabei, sich von den übertriebenen Schönheitsidealen zu lösen, die in Werbung, Social Media, TV-Serien oder auf dem Schulhof täglich auf sie einprasseln. Es ist eine Einladung an die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145184602

Buch (Kartoniert) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rebel Beauty - Entdecke sieben Wege, um zu erfahren, wie einzigartig du bist!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 08.06.2023

    "Rebel Beauty" ist ein kreatives Mitmachbuch, das speziell für Leser*innen (eher Mädchen) ab 11 Jahren entwickelt wurde. Es zielt darauf ab, ihr Selbstwertgefühl zu stärken und sie von übertriebenen Schönheitsidealen in den Medien zu befreien. Der interaktive Ratgeber ist mit Mitmachelementen, Übungen und informativen Texten gefüllt, die die Achtsamkeit und Resilienz im Umgang mit sich selbst fördern sollen.

    Das Buch ist altersgerecht gestaltet und optisch ansprechend. Es präsentiert sieben Wege, um zu entdecken, wie einzigartig man ist und behandelt Themen wie den liebevollen Umgang mit dem eigenen Körper, das mutige Äußern eigener Bedürfnisse und das Finden der eigenen Bestimmung.

    Da es sich um ein sensibles Thema handelt und es einige komplexe Themen enthält, habe ich das Buch gemeinsam mit meiner Enkelin besprochen. Es ist ein wertvoller Ausgangspunkt, um mit Kindern über dieses schwierige Thema ins Gespräch zu kommen. Es ist besonders empfehlenswert für Mädchen, die gerne intensiv über sich selbst reflektieren, Listen schreiben und kreativ sind.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Mädchen mit ernsthaften Problemen die entsprechende professionelle Unterstützung von Therapeuten oder Sozialpädagogen benötigen. "Rebel Beauty" bietet eine positive Anregung für Diskussionen und Selbsterforschung, ist jedoch kein Ersatz für professionelle Hilfe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Crazy-Cat-Lady, 13.02.2023

    Das Buch befasst sich mit dem Thema Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl und soll Kindern (vor allem Mädchen) im Teenie-Alter dabei helfen, ihr Selbstvertrauen zu stärken.

    Gerade in Zeiten von Social Media finde ich dieses Buch unglaublich wichtig. Es zeigt den Kindern auf, dass die Bilder der diversen Influencer nie die Wahrheit widerspiegeln, sondern mit Filtern und Photo Shop geschönt sind. Außerdem kann es ihnen helfen, zu erkennen, was wirklich zählt und dass es nichts bringt, sich mit den übersteigerten Idealen zu vergleichen, die ihnen durch die Medien vorgesetzt werden.

    Das Buch bietet viele Übungen zum Mitmachen und Seiten, in die man selbst etwas eintragen kann. Es ist sehr schön gestaltet und gut strukturiert. Gerade die Comic-hafte Gestaltung dürfte Kinder im entsprechenden Alter sicher ansprechen. Manche Texte sind ein wenig anspruchsvoll, aber alles in allem ist es gut verständlich.

    Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es sich auf spielerische Art mit einem sehr wichtigen Thema befasst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    fay_phoenix, 03.02.2023

    Einfach nur WOW!
    Dieses Buch hat mich so in sich aufgesogen und ich konnte mich erst wieder befreien, als ich es bis zum Ende gelesen habe.

    Bethan Christopher ist Autorin, Künstlerin und seit 18 Jahren erfolgreiche Coachin von Jugendlichen und Erwachsenen.
    In ihrem Buch sorgt sie dafür, dass du dich vom ersten Moment an angesprochen fühlst. Sie erzählt von diesem „Schönheitsideal“, von dem die Medien leider immer voll sind, aber was ist das überhaupt und brauchen wir sowas?
    Müssen wir dem Schönheitsideal entsprechen?

    In diesem Buch findest du nicht nur die Antworten darauf, sondern auch auf viele weitere Fragen, denn es werden noch sehr viel mehr wichtige Dinge angesprochen und dazu noch unfassbar gut erklärt. Es geht um das eigene Selbstwertgefühl, darum, dass du lernst dich selbst wahrzunehmen und dich schätzen lernst. Hier wird dir beigebracht, wie wichtig es ist, dich und deinen Körper lieben zu lernen, dich attraktiv zu finden und dich so zu mögen, wie du bist. Denn mal ganz ehrlich, ist es nicht viel schöner, dass die Menschen dich mögen, weil du so bist wie du bist und nicht, weil du so bist, wie sie dich gern hätten?

    Bethan Christopher erklärt dir zum Beispiel, wie wichtig deine eigene Wahrnehmung ist, wie wichtig es ist, deine Gefühle zuzulassen und wie verletzend viele Dinge sein können, wie du am besten auf negative Äußerungen reagieren solltest und sie zeigt dir, wie einfach es ist, deine Leidenschaft für etwas zu wecken, denn deine Leidenschaft ist deine Begabung, dein Glück.

    Dieses Buch ist ein absolutes Mitmach-Buch, denn es hat wahnsinnig viele Seiten, auf denen du dich kreativ ausleben kannst und solltest. Du lernst viel über dich, deine Stärken, deine Körperhaltung, deine Verhaltensweise und eine Menge über das Thema Menstruation. Es ist einfach komplett durchdacht, macht irre viel Spaß und ist zudem noch so hilfreich.

    Mein Fazit:
    Eine so wertvolle Message, so wundervoll verpackt!
    Danke!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    PAULI A., 05.02.2023

    Das „Lern-Buch“/Mitmach-Buch Rebel Beauty von Bethan Christopher lässt sich kurz und prägnant mit der Aussage „Selbstvertrauen statt Schönheitswahn!“ beschreiben.
    Täglich prasseln in einer von visuellen Medien geprägten Zeit Bilder von digital optimierten, scheinbar perfekten Körpern auf Mädchen im Teenageralter ein und setzen sie unter Druck. Dieses Buch hilft ihnen zu erforschen, was ein Körperbild ist und wie es mit ihrem Selbstwertgefühl und ihrer Selbstachtung zusammenhängt. Es ermutigt sie dazu, ein gesundes und positives Verhältnis zu ihrem Körper zu entwickeln, ihre individuelle Schönheit zu entdecken und so ihr Selbstvertrauen zu stärken. Das interaktive Mitmachbuch steckt voll kleiner Aufgaben und Übungen zum Kritzeln, Ausfüllen oder einfach Tun.

    Es gibt 7 Hauptkapitel in denen sich jeweils ein „Rebel“ gewidmet wird. Dafür wurden ausgewählt: die Augen, den Körper, die Stimme, die Passion, die Kraft, die Bestimmung und das Training. Zu jedem dieser Thematiken gibt es verschiedene Übungen: Ausmalbilder, Ausfüllseiten, Illustrationen sowie kleine Texte, die informieren und zum Nachdenken anregen.

    Das Buch lädt in jedem Kapitel demnach dazu ein sich selbst besser kennenzulernen (bzw das beste von sich selbst) und zu reflektieren.
    Das Buch hat mich sehr überzeugt und ich finde es für Mädels perfekt! So ein Buch hätte ich mir gerne in meiner Jugend/Findungsphase gehabt. Die Schriftsprache ist sehr verständlich und wohlwollend. Auch die Textpassagen sind nicht zu lang, um nicht überfordernd zu sein mit Informationen. Das Buch zeigt das was es soll, dass jedes Mädchen einzigartig ist und gut so wie es ist.

    Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine klare kaufempfehlung!
    Nur eine Variante für Jungs wäre jetzt noch die Kirsche auf der Sahnetorte ;-)!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Rebel Beauty - Entdecke sieben Wege, um zu erfahren, wie einzigartig du bist!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating