GRATIS¹ Geschenk für Sie!

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst

So befreist du dich von belastenden Mustern | Die Bedienungsanleitung fürs Gehirn löst deine emotionalen und mentalen Probleme
 
 
Merken
Merken
 
 
Wie oft scheitern wir daran, unser Leben zu verbessern, obwohl wir es doch unbedingt wollen? Dies liegt in Wahrheit nicht an uns, sondern an der Funktionsweise des Gehirns. Doch das Gehirn kann lernen, für uns statt gegen uns zu arbeiten. Yvonne Diewald...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151154755

Buch (Kartoniert) 21.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vivien S., 07.03.2024

    'REMIND - Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst: So befreist du dich von belastenden Mustern' ist ein Sachbuch von Yvonne Diewald für Menschen die sich befreien wollen von automatisiert ablaufenden Gehirnmustern und frischen Wind in den Kopf kriegen wollen. Das Buch ist in verschiedenen Kapiteln aufgeteilt, die immer mit einem schönen Sprichwort beginnen (die einem tatsächlich zum Nachdenken bringen). In den verschiedenen Kapiteln wird nicht nur theoretischer Inhalt vermittelt sondern auch mittels direkte Aufgaben zum Handeln aufgefordert. Es ist kein Buch was man gleich und sofort zu Ende lesen kann, dafür ist es auch ziemlich komplex für einen Leien. Durch die Lebensgeschichte der Autorin die hier mit eingeht, ist es aber doch auch aufgelockert. Ich würde für das Buch vier von fünf Sterne geben, weil es für den Leien zu schwer wiegt, für Leute mit Hintergrundwissen ist es sicher einfacher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra H., 11.03.2024

    Ich war sehr neugierig auf das Buch, schon die Farbgestaltung ist sehr ansprechend und das Thema wirklich sehr interessant.
    Jeder von uns kennt es – alte Muster, die man eigentlich gerne aufbrechen möchte….aber in der Umsetzung scheitert man dann doch.
    So bin ich höchst motiviert gestartet und habe mit dem Lesen begonnen.
    Yvonne Diewald hat einen tollen Schreibstil – sehr kompakt und flüssig und mit nicht all zu viel Fachchinesisch erklärt sie die Vorgänge, die uns unsere alten Muster beibehalten lassen. Besonders hat mir hier gefallen, dass die Erklärungen wirklich gut verständlich waren und es sogar Stellen zum mitmachen gab. Man konnte Glaubenssätze und Muster eintragen und sich selbst reflektieren. Dies regt sehr zum nachdenken an und ist von der Autorin wirklich klasse gemacht.
    Mich persönlich hat es sehr angesprochen, dass Yvonne Diewald aus ihrem eigenen Leben erzählt und dem Leser ihre persönliche Geschichte erzählt – das macht die Autorin nahbar und es fühlt sich sehr persönlich an.
    Denkanstöße und Tipps, die man in den Alltag integrieren kann, findet man hier definitiv im Buch. Allerdings sollte man sich Zeit lassen – viele Themen muss man erst mal sacken lassen und auch die Tipps umzusetzen, da muss man ein wenig Geduld und auch Wiederholungen einsetzen.
    Ich empfehle das Buch gerne weiter, mir hat es sehr gefallen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Monika S., 05.04.2024

    "Im ersten Viertel unseres Lebens entwickeln wir unsere Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster. In den letzten drei Vierteln kämpfen wir gegen sie an."
    Yvonne Diewald

    Zum Inhalt:
    Wer kennt es nicht; dieses Gefühl, wieder einmal versagt zu haben, wenn die guten Vorsätze schon nach wenigen Wochen scheitern und damit der gefühlt tausendste Versuch einer Verbesserung auch schon wieder fehlschlägt. Unweigerlich geben wir uns selbst die Schuld daran, weil wir uns zu disziplinlos oder schwach halten. Was die meisten von uns nicht ahnen: wir sind hier ein Spielball von automatisch ablaufenden Programmierungen, die vor Jahren in unserem Gehirn angelegt und die durch wiederholtes Abspielen mit der Zeit so verstärkt wurden, dass es sehr schwer ist, aus diesem Hamsterrad einfach auszusteigen. Die neuronale Programmierung kann hier Abhilfe schaffen, indem sie neue Programmierungen aufbaut, verstärkt und "falsche", unliebsame Programmierungen im Gehirn wieder abbauen lässt. Das alles passiert natürlich nicht von heute auf morgen, doch die Autorin Yvonne Diewald verspricht mit ihrer erprobten REMIND-Methode eine Lösung für unsere individuellen Probleme.

    Zum Buch:
    Die Autorin Yvonne Diewald ist nicht nur studierte Neuwissenschaftlerin, sondern hat ihr umfangreiches Wissen über Jahrzehnte in der Praxis angewandt. Durch einen persönlichen Schicksalsschlag hat sie sich immer mehr mit der Funktionsweise des Gehirns und was es wirklich zu leisten imstande ist, beschäftigt und kann so auch aus persönlicher Erfahrung zu diesem großen Wissensbereich beitragen. Im ersten Teil berichtet sie von ihren persönlichen Erfahrungen und erklärt in den nachfolgenden Kapiteln in verständlicher Sprache - ohne Fachchinesisch - die Funktionen unserer internen Schaltzentrale. Sie gibt viele Beispiele und schließt die Kapitel jeweils mit einer Aufgabe ab, die jeden Leser dazu bringen solllte, sein eigenes Problem zu reflektieren, welche man gerne bearbeiten und auf Dauer loswerden möchte.

    Persönliche Meinung:
    Da ich mich vorher noch nie mit neuronaler Programmierung bzw. Gehirnentwicklung beschäftigt habe, folgte in diesem Buch ein Aha!-Moment nach dem anderen. Es ist ein faszinierendes Thema mit unglaublich spannenden Facetten, welches von der Autorin logisch aufbereitet und vermittelt wird. Ihre Erfahrungen mit ihrem Sohn lässt sie dabei immer wieder einfließen und gibt dem Inhalt eine wertvolle persönliche Note. Ganz besonders spannend fand ich die Einflüsse, die noch vor unserer Geburt und im Baby- und Kleinkindalter auf unser Gehirn einwirken und uns für den Rest unseres Lebens prägen. Mit diesen Informationen konnte ich wirklich etwas anfangen und habe inzwischen auch schon eine konkrete Ahnung, wo mein eigenes Problem herrührt. Mit der REMIND-Methode soll es gelingen, diese eingefahrenen Denk- und Verhaltensmuster wieder aufzulösen und durch neue Programmierungen zu ersetzen. Man bekommt schon beim lesen eine Ahnung, dass dies mit Arbeit verbunden sein wird und sich nicht nur duch die bloße Lektüre des Buches zum besseren ändert. Ich denke, wenn sich wirklich etwas bewegen soll, werde ich das Buch noch öfters zur Hand nehmen müssen. Nun ja, Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden...

    Fazit:
    Sehr gut und leicht verständlich geschriebener Einstieg in die faszinierende Welt der neuronalen Programmierung. Es erweitert den Horizont ungemein, wenn man sich bisher noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Der Schlüssel zur dauerhaften positiven Veränderung liegt aber im "machen", deshalb liegt es an jedem selbst, ob man willens ist, mithilfe des Buches an sich zu arbeiten. Es könnte eine spannende Reise werden, auf der man viel über sich und seine Schaltzentrale lernt - und das sollten wir uns doch wirklich wert sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating