5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Roofer

 
 
Merken
Merken
 
 
Hoch oben auf den Dächern gehört die Stadt dir!
Hier oben bist du absolut frei.
Hier oben kannst du alles verlieren.

Alice sucht nach Halt in ihrem Leben, sie will mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Doch als sie Nik und seine Clique...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 86440978

Buch 14.95
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Roofer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jule921, 13.06.2017

    Als Buch bewertet

    Das Hardcover macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Covergestaltung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Modern und einfallsreich. Das Stadtbild (vermutlich der Handlungsort Frankfurt) im Hintergrund sowie der Roofer, der an den beiden OOs im Titel hängt, passen perfekt zum Thema und sprechen besonders ein junges Publikum an.
    Roofing ist eine gefährliche Trendsportart, bei der Jugendliche ohne Sicherung auf hohe Bauwerke oder Gebäude klettern und sich dabei fotografieren oder filmen.
    "Weit unter ihm pulsiert das Leben, tausend kleine weiße Lichtpunkte, zu weit weg, als dass sie ihn hier oben wahrnehmen könnten. Sein Körper verschluckt die Dunkelheit, lässt ihn eins werden mit dem Stahlträger, mit dem Beton, mit dem Wind, der an seinen Haaren zieht." (S. 8)
    Die Geschichte wird meistens aus der Sicht von Alice erzählt. Sie und ihre beste Freundin Nasti geraten in eine Roofer-Szene. Als Liebesbeweis soll Nasti zusammen mit ihrem Freund über einen hohen Stahlträger balancieren. Zwischendurch wird aus der Sicht von Nik, einem Obdachlosen und ehemaligem Mitglied von Trashers Gruppe erzählt.
    Die Roofer wollen sich gegenseitig übertrumpfen und wagen immer waghalsigere und riskantere Aktionen.
    Nicht selten gehen diese gefährlichen Mutproben schief und junge Menschen stürzen in den Tod.
    „Und in meinem Kopf klatscht ein Körper auf dem Asphalt. In Endlosschleife. Immer wieder.“ (S. 14)
    Was treibt diese sogenannten Roofer zu solchen waghalsigen Aktionen? Aus welchen Gründen begibt man sich freiwillig in Lebensgefahr? Für möglichst viele Klicks auf youtube? Für ein Gefühl von Freiheit? Für Respekt und Anerkennung in der Clique?
    "Die ganze Zeit hat er versucht, allen zu beweisen, wie mutig er ist. Weil er nämlich viel zu feige war zuzugeben, was für `ne Scheiß-Angst auch er eigentlich hatte. Davor, allein zu sein und nicht geliebt zu werden. Er hätte es einfach nur zugeben müssen. Das wäre mutig gewesen." S. 248
    Ein spannendes Thema, welches die Autorin meiner Meinung nach super umgesetzt hat. Wilke liefert einen Einblick in die Roofer Szene, sowie ganz alltägliche Probleme der Jugendlichen (Ärger mit dem Stiefvater etc.).
    Der Schreibstil ist locker und flüssig. Vor allem die wörtlichen Reden sind der Jugendsprache angepasst, klingen zeitweiße aber etwas aufgesetzt und pseudocool.
    Insgesamt ein spannendes und zeitgemäßes Jugendbuch. Das vom Hersteller empfohlene Lesealter von 14 – 17 Jahre halte ich für angemessen. Natürlich ist das Buch auch für Erwachsene geeignet.
    ACHTUNG: Nicht für Leser mit Höhenangst geeignet ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin G., 14.06.2017 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Das Buch hat mich sofort vom Cover und dem Titel her angesprochen.
    Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das letzte.
    Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und charakterisiert, ich kann sie mir alles bildlich vorstellen.
    Zum Inhalt, Alice ist Nastys Freundin. Durch sie macht sie Bekanntschaft mit einer Gruppe von Roofern. Diese beschäftigen sich mit dem Klettern auf hohen Gebäuden, Brücken, Baukranen und ähnlichem, dies verleiht ihnen einen besonderen Kick. Dazu hin filmen sie diese Kunststücke und laden sie auf YouTube hoch.
    Trasher und Adrian konkurrieren sich gegenseitig und versuchen durch immer waghalsiger Unternehmen, die Gunst ihrer Fans auf sich zu ziehen.
    Doch mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten.
    Ein sehr schönes Jugendbuch, bei dem viele aktuelle Themen wie Neid, Missgunst, Vertrauen, Ansehen und Liebe behandelt werden.
    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gelesengelauschtgemacht, 07.06.2017

    Als eBook bewertet

    Der Jugendroman „Roofer“ von Jutta Wilke ist im Juni 2017 als gebundenes Buch und als E-Book im Coppenrathverlag erschienen. Dabei wird die nach wie vor aktuelle Thematik in die Höhe kletternder Jugendlicher aufgezeigt, die sich bei ihren waghalsigen Manövern gegenseitig filmt, um dabei den ultimativen Kick zu erleben und möglichst viele Clicks im Internet zu erhalten.

    Die Handlung:
    Nasti, die beste Freundin von Alice, liegt traurig bei Alice im Bett, nachdem ihr Freund und Roofer beim Klettern abgestürzt ist. Bei einer Rückblende wird die Geschichte bis zu diesem Ereignis aufgerollt.

    Meine Meinung:
    Alice wirkt auf mich normal und bodenständig, vor allem, wenn man bedenkt, wie ihre familiären Verhältnisse sind. Die Erzählung über ihren Vater hat mich sehr bewegt, ebenso andere Details, die in die doch kurze Geschichte eingeflossen sind.
    Auch Nasti hat Schwierigkeiten zu Hause, denn ihr werden offenbar nicht die nötigen Konsequenzen gesetzt, weshalb ihre Mutter ganz besonders auf den guten Einfluss von Alice auf ihre Tochter hofft und ihrer eigenen Tochter freie Bahn lässt. Nasti gibt sich abgebrüht, ist jedoch naiv.
    Nik gefällt mir jedoch als Charakter am besten, da er sehr authentisch rüberkommt, man viel über ihn und seine Vergangenheit erfährt und er sich trotz aller Widrigkeiten des Lebens zu einem feinen Kerl entwickelt hat. Zwischen Alice und ihm habe ich während des Lesens die Spannung spüren können.
    Die Thematik ist leider nach wie vor aktuell – sowohl Jugendliche aus „Problemfamilien“, die sich ihre Anerkennung außerhalb von Schule und Elternhaus im Internet und der Gleichgesinntengruppe suchen, wie auch gelangweilte Jugendliche aus gutem Hause lassen sich für Anerkennung im Internet auf gefährliche Aktionen ein. Oft gibt es, wie auch in diesem Buch, konkurrierende Anführer, die alle beweisen sollen, dass sie die Größten sind.
    Was mir an der Geschichte gut gefallen hat ist, dass sie trotz ihrer Kürze intensiv ist, weil ein kurzer Zeitraum dieser Teenager genau geschildert wird – ebenso bringt der Perspektivenwechsel mehr Licht in die Handlung und lässt die Charaktere authentischer und tiefer wirken. Ebenso gefällt es mir, dass nicht alle Geheimnisse gelüftet werden und auch am Ende noch viele Fragen offen sind, denn es passt einfach zu diesem Buch.
    Der Schreibstil hat mich gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

    Fazit: Ein gutes Jugendbuch, das Einblicke in die Handlungsmotive Jugendlicher bietet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Roofer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating