Schicksalskinder - Die KZ-Babys von Mauthausen, Wendy Holden

Schicksalskinder - Die KZ-Babys von Mauthausen

Wendy Holden

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
13 Kommentare
Kommentare lesen (13)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schicksalskinder - Die KZ-Babys von Mauthausen".

Kommentar verfassen
Am 5. Mai 1945 wurden die Gefangenen des Konzentrationslagers Mauthausen von US-Truppen befreit. Zum 70. Jahrestag der Befreiung erzählt die britische Journalistin Wendy Holden in „Schicksalskinder - Die KZ-Babys von...

Ebenfalls erhältlich

Buch 4.99 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5983603

 
Auf meinen Merkzettel
Buch dabei = portofrei
Für portofreie Lieferungen:
Buch oder eBook mitbestellen!
Mehr Informationen
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Kommentare zu "Schicksalskinder - Die KZ-Babys von Mauthausen"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    57 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KLaus K., 18.07.2015

    Als eBook bewertet

    Bitte lesen sie das Buch.

    Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

    Habe seit langem kein so ein dramatisches Buch gelesen.

    Es verdient mehr als die 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    37 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erika S., 28.05.2016

    Als eBook bewertet

    Ich habe von einer Kollegin von diesem Buch erfahren. Ich habe es im Internet gesucht und nur bei Weltbild habe ich es als eBook gefunden. Das Buch ist sehr gut geschrieben und ein Zeitzeuge per exelance. Ich habe es regelrecht verschlungen und ich musste an vielen Stellen weinen. Man kann sich nicht vorstellen, was damals vor sich ging. Ich kann nur hoffen, dass kein Mensch, egal wo, so etwas noch einmal erleben muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    22 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate H., 16.10.2016

    Als eBook bewertet

    Eine sehr erschütternde Darstellung der Zeitgeschichte. Der Gedanke, dass Menschen anderen Menschen solche furchtbaren Dinge angetan haben ist unerträglich. Es grenzt beinahe an ein Wunder, dass unter diesen schrecklichen Bedingungen die Babys der bis zum Skelett abgemagerten Mütter überlebt haben. Solche Ungeheuerlichkeiten dürfen nie wieder geschehen. Dafür müssen sich alle vernunftbegabten Menschen der ganzen Welt stark machen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    22 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana B., 14.11.2016

    Als Buch bewertet

    Ein wunderschönes Buch! Ich konnte es selten bei Seite packen. Sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadja N., 18.05.2016

    Als eBook bewertet

    Ich finde das Buch einfach toll!!! Mir fehlen die Worte... Ich musste beim Lesen oft weinen... aber es ist eins der wenigen Bücher, die ich immer wieder lesen würde. Es ist sehr gut geschrieben. Meiner Meinung nach muss JEDER dieses Buch lesen!!!!! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike B., 07.06.2016

    Als eBook bewertet

    man bekommt einen guten Einblick, wie es damals in den KZ´s zuging. Es treibt einem die Tränen in die Augen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    14 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika P., 10.01.2017

    Als Buch bewertet

    Ein Buch das man lesen muss

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    24 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sybille R., 03.12.2015

    Als eBook bewertet

    Jeder sollte dieses Buch lesen!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    19 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Myrta S., 17.02.2016

    Als eBook bewertet

    Ein sehr erschütternder Bericht, der sehr nachdenklich macht und einen nicht so schnell wieder loslässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrun B., 14.04.2017

    Als eBook bewertet

    Ich habe das Buch in nullkommanichts durchgelesen, konnte es einfach nicht weglegen.
    Es hat mir ein etliche Male die Tränen in die Augen getrieben. Wie grausam können Menschen sein?
    Dieses Buch verdient mit Recht 5 Sterne, nur zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare Alle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Schicksalskinder - Die KZ-Babys von Mauthausen “

0 Gebrauchte Artikel zu „Schicksalskinder - Die KZ-Babys von Mauthausen“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating