GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Hannah Aschenbrenner blickt auf eine lange Reihe an verkorksten Beziehungen und gescheiterten Karriereideen zurück. Nun glaubt sie, ihr Glück endlich gefunden zu haben und zieht wegen einer Affäre mit Jochen Weiß, dem Direktor des Schwarzwälder Hotels...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151193151

Buch (Kartoniert) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezeichenfee, 23.04.2024

    Marion Stieglitz Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz Gmeiner Verlag 2024

    Spannend, sympathisch, regional und mit Katze

    Hannah Aschenbrenner hat echt Pech mit den Männern. Dieses Mal ist sie einem „verheirateten“ Mann gefolgt und hat die Stelle in seinem Hotel angenommen, welche er ihr angeboten hat. Von Bayern in den Schwarzwald. Zuerst sieht es so aus, als wäre sie vom Regen in die Traufe gekommen, denn Ihr Freund wird tot in seinem Bett gefunden. Kommissar Björn Klingele ist sofort davon überzeugt, dass Hannah ihn umgebracht hat. Die Nachrichten auf dem Handy waren teilweise nicht sehr freundlich. Dann wird auf Hannahs Kater ein Mordanschlag verübt.

    Als ich das Cover sah, war ich hin und weg und weil ich wusste, dass Marion Stieglitz ihren ersten Krimi geschrieben hat, MUSSTE ich das Buch haben. Das Cover ist zum reinbeißen toll. Auch der Rückentext stimmt mit dem Buchinhalt überein. Eine 1. Mit Sternchen wäre, wenn jetzt noch die Katze auf dem Cover wäre. ;-)

    Mit dem Buch:“Das kleine Hotel in der Provence“ lernte ich die Bücher der Autorin kennen. Genauso überzeugte mich der Fortsetzungsroman: „Lavendeltage in der Auberge de Lilly“. Ich liebe beide Bücher total. Dann folgte: „Glücksorte in der Ortenau“. Ich wollte am liebsten sofort wieder zurück in den Schwarzwald, nach der Buchlektüre. Mit dem Krimidebut „Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz“ folgte dann das 5. Buch der Autorin. (Ich glaube das erste Buch: Annas (fast) perfekte Hochzeit kenne ich noch nicht).

    Also fangen wir mit dem Einzigen an, was mir missfällt: Der Krimi war zu schnell ausgelesen. ;-) Und ich frage mich schon, wie lange es wohl dauert, bis Teil 2 kommt. Denn ich vermute, dass Hannah mit dem „neuen“ Mann ihrer Träume zusammen kommt. ;-)

    Der Krimi selbst war sehr spannend. Es gab immer wieder kleine, spannende Highlights. Das Ganze ist unheimlich liebevoll geschrieben und so hat auch Hannahs Kater eine kleine Rolle im Buch bekommen. Die Charaktere sind interessant und teilweise charmant. Klar, Luitpold, der Kater gefällt mir am Besten, in der Nebenrolle. Luiserl, Hannah und Björn finde ich super besetzt. Aber auch die Wirtin des Hotels und die Bürgermeisterin gefallen mir. Der Kollege von Björn, der immer viel Essen von seiner Frau dabei hat, ist mir suspekt, denn: S. 91 Kartoffelsalat und Wurstsalat werden im badischen - seit neuestem - mit Sahne ertränkt. Das ist ja fast so schlimm wie Mayo am Kartoffelsalat. Aber ok, ist ja nur im badischen so, so lang sie das nicht im schwäbischen Teil des Ländles machen.

    Hinten im Buch kommt dann noch eine badisch-bayrisch-hochdeutsch Übersetzung. Dabei fand ich viele Begriffe sind urschwäbisch. ;-)

    Auch der Urlaubsflair ist in diesem Buch nicht zu unterschätzen, vor allem, weil es neben der Landschaft noch ein leckeres Essen gibt und hinten im Buch das Rezept vom Covertitel. Auch Bibeleskäs (es gibt diverse Schreibweisen, welche im Buch genutzt wird, hab ich vergessen) wird erwähnt.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Meiner Meinung nach ist auch das Krimidebut gelungen. Spannend, mit viel Urlaubsflair, tollen Charakteren und einem genialen Cover. 5 Feensternchen dafür und ich bin soooooooooo gespannt auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 17.04.2024

    Dieses Buch erschien 2024 in der Gmeiner-Verlag GmbH und beinhaltet 280 Seiten.
    „Neustart mit Folgen“
    Auf eine lange Reihe an verkorksten Beziehungen und gescheiterten Karriereideen blickt Hannah Aschenbrenner zurück. Sie glaubt nun, endlich ihr Glück gefunden zu haben und zieht wegen einer Affäre mit Jochen Weiß, dem Direktor des Schwarzwälder Hotels „Rebenglück“, von Bayern nach Baden. Jochen wird dann jedoch tot in seinem Bett gefunden. Kommissar Björn Klingele wittert hier einen Mord aus Eifersucht. Hannah will ihre Unschuld beweisen und stellt eigene Ermittlungen an. Sie trifft dabei auf mysteriöse Sagengestalten, deckt hochprozentige Geheimnisse auf und begibt sich dabei selbst in Lebensgefahr. In der idyllischen Ortenau beginnen turbulente Zeiten!
    Ich mag das Cover und auch der Titel klingt echt interessant. Ich habe bereits einige Bücher der Autorin Marion Stieglitz gelesen, die ich sehr liebe. Und so war ich sehr auf ihren ersten Krimi gespannt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Hier handelt es sich um einen Regionalkrimi und so gibt es auch einige Dialoge in Mundart. Das finde ich super. Besonders gefällt mir, dass es am Ende des Buches eine Erklärung (Übersetzungshilfe) der Begriffe vom Badischen und Bayrischen ins Hochdeutsche gibt. Also, Hannah ist wohl ein wenig vom Pech verfolgt. Erst lernt sie immer die falschen Männer kennen und endlich ist sie der Meinung, ihr Glück gefunden zu haben, wird ausgerechnet ihre Affäre Jochen tot aufgefunden. Und schnell wird klar, dass dies kein natürlicher Tod war, er wurde ermordet. Alles sieht zunächst so aus, als wäre Hannah die Täterin. Doch sie selbst weiß, dass sie es nicht war, will das nicht auf sich sitzen lassen und beginnt, die Ermittlungen selbst aufzunehmen. Dass sie sich damit nicht nur Freunde macht, zeigt sich bald. Was ist hier nur los? Warum versucht jemand, ihren Kater zu vergiften? Was hatte Jochen zu verbergen? Wo ist das Testament? Fragen über Fragen kommen auf. Der Spannungsbogen ist einfach nur genial. Ich ermittelte pausenlos an Hannahs und auch an Björns Seite und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Hier handelt es sich um einen spannenden, aufregenden, fesselnden und packenden Krimi, der mir am Ende einen Täter bietet, mit dem ich nicht gerechnet habe, denn die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt. Und für Hannah wird es schließlich ziemlich gefährlich. Ich habe mitgefiebert und war am Ende dann doch etwas entsetzt über die Beweggründe des Täters. Ich will nicht sagen, dass ich es gutheiße, was er tat, aber ich konnte ihn sogar ein wenig verstehen. Mich hat die Autorin Marion Stieglitz begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ja, sie beherrscht auch dieses Genre super und ich bin gespannt, ob es in Zukunft noch mehr Krimis von ihr geben wird. Und am liebsten wieder mit solchen Dialogen in badischer Mundart. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mir hat die Autorin wunderbare Lesemomente beschert. So, jetzt lest selbst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schwarzwälder Kirsch mit Blutwurz“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating