GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sense of Winter / Section 47 Bd.2

Roman | Ein explosives Weihnachtsabenteuer!
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein explosives Weihnachtsabenteuer!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147731533

Buch (Kartoniert) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sense of Winter / Section 47 Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    niggeldi, 12.11.2023

    Als eBook bewertet

    Ein wenig kurz, aber spannend

    Weihnachtszeit = Urlaubszeit? Für die übernatürlichen Spione Charlotte und Desmond gilt das leider nicht. Sie mischen sich unerkannt auf eine pompöse Weihnachtsfeier in den Alpen, um Nachforschungen über geheime Waffenlieferungen zu betreiben. Doch Charlottes magischer Sinn für Gefahren schlägt ungewöhnlich stark an. Welche Machenschaften spielen sich im Hintergrund wirklich ab?

    Das Cover ist nicht so mein Fall, aber es passt zur weihnachtlichen Handlung und die wiederkehrenden Elemente wie die Silhouette der Frau und das Visier erhöhen den Wiedererkennungswert der Reihe.

    Der Schreibstil ist flott und anschaulich, am Anfang wird auch nochmal viel auf Band 1 eingegangen, was mir beim Wiedereinstieg in die Geschehnisse sehr geholfen hat. Die Geschichte ist nicht nur humorvoll, sondern mit reichlich Action gespickt. Kaum ist eine gefährliche Situation gebannt, kommt auch schon der nächste Gegner, der dran glauben muss. Ebenfalls gefällt mir, dass Charlotte schon 35 Jahre alt ist und nicht die sonst für Fantasy typische 17-jährige Heldin. Wir erfahren mehr über Charlottes Erzfeindin Henrika Hyde, die wieder ihre Finger im Spiel hat. Die Auflösung finde ich gelungen, die romantischen Szenen am Schluss des Buches hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber war okay. :D

    Nach knapp 200 Seiten war der Spaß leider schon wieder vorbei - ich hoffe, dass der nächste Band dann wieder um einiges länger wird. Die Mischung aus Fantasy, Science Fiction und Thriller/Krimi ist gelungen und ich freue mich, mehr über Charlottes Kampf gegen Henrika lesen zu können. 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christiane K., 06.01.2024

    Als eBook bewertet

    Weihnachtsabenteuer in den Alpen
    Inhalt: Die Weihnachtszeit ist für die Spione Charlotte und Desmond, dieses Jahr keine Auszeit, nachdem es Hinweise auf ihrer Erzfeindin und eine magische Waffe gibt, reisen die beiden in die deutschen Alpen um dort auf einer eleganten Weihnachtsfeier Informationen zu erhalten. Doch schnell wird die Situation gefährlich und es ist nicht klar ob die beiden die Party überleben werden.

    Meine Meinung: In der zweiten Geschichte mit den beiden Spione Desmond Percy und Charlotte Locke wird es wieder paranormal und spannende. Das Cover gefällt mir gut und passt vom Stil gut zum ersten Band.

    Die Geschichte kann vom Inhalt unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, für mich macht es aber Sinn, den ersten Teil vorher zu lesen, da man dann die Figuren und manche Anspielungen besser verstehen kann.

    Die Geschichte ist wieder sehr spannend aufgebaut und es fehlt auch nicht an witzigen Dialogen. Weiterhin versuchen die beiden ihre Erzfeindin Henrika Hyde zufassen und müssen dabei eine Verschwörung aufdecken. Auch eine Nebenfigur aus dem ersten Band bekommt hier einen erneuten Auftritt, der ehemalige Agent Gabriel, hilft den beiden bei ihrem aktuellen Fall.

    Ich mag die Chemie zwischen den Charakteren sehr gerne und wurde durch den zweiten Band der Reihe gut unterhalten. Es hatte für mich etwas von einem Weihnachtsspezial, da es kurzweilig und schnell zu lesen war. Daher war das Setting für mich auch sehr passend.

    Das Ende lässt hoffen, dass noch weitere Geschichten in der Reihe geplant sind.

    Fazit: Tolle Fortsetzung der Reihe mit alt bekannten Charakteren und viel Spannung und Humor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Fredhel, 14.02.2024

    Als eBook bewertet

    Charlotte Locke und Desmond Percy sind immer noch ein Paar und wieder in streng geheimer Mission unterwegs. So geheim, dass es fast ein privater Ausflug ist, denn sie trauen fast keinem mehr in Section 47, ihrem Arbeitgeber.
    Diesmal sehen sie sich auf der spektakulären Weihnachtsparty auf einer deutschen Burg nach der gemeingefährlichen Verbrecherin Henrika Hyde um. Doch während Charlotte noch als Kellnerin getarnt nach verdächtigen Unterlagen sucht, werden die Partygäste als Geiseln gefangen genommen.
    Jetzt müssen beide voneinander getrennt diesen Coup vereiteln.
    Leider ist es Jennifer Estep nicht gelungen, das Level vom Vorgängerbuch zu halten. Die Story ist relativ oberflächlich geschrieben, die wenigen paranormalen Fähigkeiten anderer Personen werden schnell abgehandelt und die Handlung umfasst nur wenige Stunden. Zwar geschieht in dieser kurzen Zeitspanne unglaublich viel, aber mir war dies einfach zu kurz.
    Man kann das Buch gut ohne Vorkenntnisse lesen, aber wenn man welche hat, dann werden die Erwartungen bedauerlicherweise nicht erfüllt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 07.10.2023

    Als eBook bewertet

    „Sense of Winter“ von Jennifer Estep ist die weihnachtlich angehauchte Fortsetzung der Abenteuer von Charlotte und Desmond aus der streng geheimen Sektion 47.
    Eigentlich könnten die Analystin Charlotte Locke und der Cleaner Desmond Percy ihr erstes gemeinsames Weihnachten ganz entspannt genießen, aber für Spione der Sektion 47 gibt es keine Ruhepausen. Lieber schleusen sich beide heimlich auf eine exklusive Weihnachtsparty auf einer Burg in den Alpen ein, denn hier soll sich eine Spur zu ihrer ausgemachten Erzfeindin finden. Doch zwischen der glitzernden Nussknackerdekoration und den vornehmen Gästen scheinen Charlotte und Desmond nicht die einzigen ungeladenen Gäste zu sein. In Charlottes Instinkt pulsiert bereits die dicke rote Gefahrenmeldung, aber nun ist es längst zu spät.

    Der Auftaktband um Charlotte und Desmond hat mir außerordentlich gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, dass dies nicht ihr letztes Abenteuer war. Ich liebe die explosive Dynamik der beiden, die ein unschlagbares Team abgeben. Jennifer Estep hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, bei dem das Lesen einfach Spaß macht. Dabei hält sie gleichzeitig die Spannungskurve stets auf einem hohen Level.
    Charlotte war und ist meine Heldin, denn man darf sie keinesfalls unterschätzen. Sie ist unglaublich intelligent und könnte mit ihrem schlauen Kopf die Welt erobern. Die dazugehörige Muskelkraft stellt ihr Partner-in-Crime Desmond zur Verfügung, mit dem sie mehr als nur der Job verbindet.
    Die Chemie der beiden funktioniert auch in der Fortsetzung hervorragend und so geht es in der packenden Handlung Schlag auf Schlag. Ob sie diesmal das böse Mastermind Henrika Hyde in weihnachtlicher Idylle zur Strecke bringen werden, sollte man unbedingt selbst herausfinden. Auf jeden Fall ist es süß, wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt hat und ich bin gespannt auf weitere Abenteuer.

    Mein Fazit:
    Von mir gibt es für dieses explosive Weihnachtsfest fünf volle Weihnachtssternchen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sense of Winter / Section 47 Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating