Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte
Die wachsende Bedeutung von Dienstleistungen führt zu einer höheren Serviceorientierung im industriellen Sektor und damit einhergehend verstärkt zu einem Angebot an hybriden Produkten. Andreas Wassmus zeigt mögliche Gestaltungsfelder zum...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte “
Klappentext zu „Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte “
Die wachsende Bedeutung von Dienstleistungen führt zu einer höheren Serviceorientierung im industriellen Sektor und damit einhergehend verstärkt zu einem Angebot an hybriden Produkten. Andreas Wassmus zeigt mögliche Gestaltungsfelder zum Komplexitätsmanagement bei hybriden Produkten auf. Für den Umgang mit Komplexität stehen in Unternehmen mit strategischer Positionierung und optimierender und approximierender Rationalisierung zwei alternative Formen zur Verfügung. In einer vertiefenden Analyse der strategischen Positionierung wird der Einfluss der Markt- und Serviceorientierung auf die Leistungsfähigkeit neuer Produkte untersucht. Mittels einer umfangreichen empirischen Studie kann in dem entwickelten Untersuchungsmodell ein positiver Einfluss der Serviceorientierung auf die Leistungsfähigkeit neuer Produkte von Industrieunternehmen festgestellt werden. Darüber hinaus werden für die Praxis Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der Serviceorientierung in Industrieunternehmen identifiziert.
Inhaltsverzeichnis zu „Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte “
Hybride Produkte.- Komplexität und Komplexitätsmanagement.- Markt- und Serviceorientierung.- Wirkung der Serviceorientierung bei Industriebetrieben.
Autoren-Porträt von Andreas Wassmus
Dr. Andreas Wassmus promovierte bei Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Wassmus
- 2013, 2014, XXIX, 225 Seiten, 75 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658044802
- ISBN-13: 9783658044800
- Erscheinungsdatum: 16.12.2013
Kommentar zu "Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Serviceorientierung als Erfolgsfaktor und Komplexitätstreiber beim Angebot hybrider Produkte".
Kommentar verfassen