Sprache, Kultur und Zielgruppen
Bedingungsgrößen für die Kommunikatonsgestaltung in der Wirtschaft
Der vorliegende Band enthält ausgewählte Beiträge des 6. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO), das vom 15.-17.11.2006 an der Universität Åbo Akademi/Finnland stattfand und sowohl Praktiker aus der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprache, Kultur und Zielgruppen “
Klappentext zu „Sprache, Kultur und Zielgruppen “
Der vorliegende Band enthält ausgewählte Beiträge des 6. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO), das vom 15.-17.11.2006 an der Universität Åbo Akademi/Finnland stattfand und sowohl Praktiker aus der Wirtschaft als auch Wissenschaftler aus verschiedenen Fachrichtungen zum Thema der Diversität als interkulturelle Herausforderung für die Wirtschaft versammelte. Der Band befasst sich u.a. mit Aspekten der Kommunikationsgestaltung und -effektivierung sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Wechselspiel mit kulturell unterschiedlichen Märkten. Es werden Grundsatzfragen interkultureller Kommunikationsgestaltung in und von Unternehmen sowohl aus theoretischer als auch aus vielseitiger anwendungsbezogener Perspektive unter Berücksichtigung der Zielgruppenadäquatheit behandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Sprache, Kultur und Zielgruppen “
Mit Beiträgen von- Stefan Kammhuber
- Barbara Origlio
- Annikki Koskensalo
- Jürgen Brandt
- Manfred Brandstätter, Herbert Gölzner und Florian Siems
- Michael Boenigk
- Jaakko Lehtonen
- Christina Janik und Claudia Böttger, Anja Janoschka
- Marja-Leena Piitulainen
- Sylvia Bendel
- Dehui Zhou und Edgar Heineken
- Magnus Hoppe
- Armin Poggendorf
- Marie J. Myers
- Haifang Wang und Marie J. Myers
- Gillian Warner-Søderholm
- Katarina Miková und
- Katharina Kafka.
Autoren-Porträt
Dr. Christopher M. Schmidt ist akademischer Rat für Wirtschaftsgermanistik an der Universität Åbo Akademi/Turku in Finnland, mit Forschungsschwerpunkt interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Fachsprachen, kognitive Linguistik.Dr. Dagmar Neuendorff ist Professorin für Deutsche Sprache und Literatur und Leiterin des Instituts für Germanistik an der Åbo Akademi Universität (Finnland).
Bibliographische Angaben
- 2007, 2008, 361 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Neuendorff, Dagmar; Schmidt, Christopher M.
- Herausgegeben: Dagmar Neuendorff, Christopher M. Schmidt
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835060929
- ISBN-13: 9783835060920
- Erscheinungsdatum: 25.10.2007
Kommentar zu "Sprache, Kultur und Zielgruppen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprache, Kultur und Zielgruppen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprache, Kultur und Zielgruppen".
Kommentar verfassen