GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sternflüstern

Die Geschichte eines Neuanfangs - Paula Carlin ist das Pseudonym von Patricia Koelle
Merken
 
 
Die heilende Kraft der Begegnung

»Vor allem nachts, im Mondlicht, über den Schneeflächen siehst du es«, hatte Lunis gesagt. »Es ist, als ob du mit deinem Atem auch selbst größer wirst, und ganz leicht. Dabei entsteht ein Knistern, und dann fällt...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137828323

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sternflüstern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    33 von 63 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Samantha Faye B., 01.09.2021

    Eine Weggabelung, die zusammenführt ...
    Irith Falterberg ist 56 Jahre alt. Vor beinahe zwei Dekaden verlor sie ihren Ehemann Jakob.

    Jetzt hat sie schwer daran zu knabbern, daß ihr Freund Lunis verstorben ist. Sie arbeitet in einem Hotel, in der Hoffnung, sich zerstreuen zu können.

    Unerwartet taucht die junge Sophie bei ihr auf. Künstlerin wie sie, in Sachen exzeptioneller Bilderrahmen.

    Beide geben sich wechselseitig kreativen Input. Mit synergetischer Energie wollen sie gemeinsam an einem Wandmosaik arbeiten, wofür sie ausschließlich "Secondhand - Materialien", wie Glasscherben und Knöpfe u. a. gebrauchen.

    Eine Aufgabe hat Irith noch zusätzlich: sie soll einer Frau namens Alix ein versiegeltes Päckchen übergeben. Wer ist sie und was bedeutete sie Lunis?

    Unversehens ist der gemeinsame Nenner der drei Frauen Lunis, der die Weggabelung von ihnen verbindet ...

    Eine Elegie und Symphonie in Prosa. Poesie in Worten und Metaphern. Flirrend schön und voller realer Emotionen, frei von Kitsch.

    Authentische Protagonisten, wie aus dem Leben gegriffen. Die Natur, in Form eines verwilderten Gartens als Symbol und Spiegelung des Unterbewußtseins des Menschen, aber zugleich ein profunder Trost für die verloren Scheinenden.

    Hat Lunis von einer höheren Warte aus, womöglich posthum, noch die Fäden in der Hand, um noch etwas Wunderbares zu vollbringen?

    Voller Melancholie, aber trotzdem leicht wie ein fragiler Schmetterling. Berührend und die tiefsten Saiten zum Erklingen bringend.

    Von zartem Schmelz sind die Satzgebilde. Wie ein Glockenspiel klingen sie in den Ohren, ohne Kakophonie.

    Ein Roman mit Hoffnung, der wie ein Vogel ist, der zwar auf seinem Zug in den Süden entfleuchen mag, aber dennoch immer wiederkehrt. Sogar antizyklisch, mitten im Spätherbst gar, denn es ist ein Vogel der außergewöhnlichen Art.

    Es ist wahrlich nie zu spät, daß sich ( unerwartet? ) etwas Neues und Wunderbares auftun kann. Ergreife die Chance, sauge am ( Pflanzen )Mark des Lebens! Danke, Paula Carlin! P. K.!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 63 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 04.09.2021

    Trauerbewältigung nahbar gemacht

    Wie gut das Cover, das mir sofort gefallen hat, zum Buch passt, das erfährt man, wenn man die Geschichte mit Irith Falterberg und Linus Bendixen gelesen hat.

    Irith und Linus hatten eine ganz besondere Beziehung. So plötzlich, wie er vor Jahren in ihr Leben getreten ist, so plötzlich ist er nun gegangen und Irith trauert um ihren Seelenmenschen. Dann lernt sie Sophie kennen und etwas später Alix. Zwischen den drei Frauen entsteht ein Band, an dessen Beginn und Ende Linus steht.

    „Die Geschichte eines Neuanfangs“ steht unter dem Titel des Buches. Es ist ein Neuanfang für die drei Frauen, die ich hier kennenlerne.
    In einer sehr poetischen, nostalgischen und feinen Sprache erhalte ich nach und nach Einblicke in das Leben von Irith, Mitte 50, deren Verhältnis zu Linus mehr durch Distanz als durch Nähe geprägt war. Nun lebt er nicht mehr und sie vermisst ihn zutiefst. Sophie, die sich mit einer Trennung und Scheidung auseinandersetzen muss, lernt Irith durch ein Mosaik kennen. Und an Alix, die gerade in den Ruhestand getreten ist und nun vor einem Loch zu stehen scheint, das es mit neuem Leben und Hoffnung zu füllen gilt, soll Irith ein Päckchen von Linus übergeben. Und auch das Leben von Linus, der das Bindeglied zwischen den drei Frauen zu sein scheint, lerne ich durch die Frauen immer besser kennen. Alle drei kannten ihn und Linus zieht die Fäden, dass sie sich kennenlernen. Oder kann es Zufall sein, dass Irith und Sophie sich durch ein Mosaik im Hotel kennenlernen?

    Mosaike – die stehen auch irgendwie im Mittelpunkt dieser berührenden Geschichte. Sie sind Anfang und Ende. Egal wie man sie zusammensetzt, sie sind immer wieder neu, immer wieder anders. Ein Mosaik ist so verschieden wie die verschiedenen Leben der drei Frauen.

    Ein tolles Buch – nicht nur für die, die sich mit Trauer oder Trauerbewältigung auseinandersetzen. Für alle, die einen neuen Anfang suchen. Für alle, die einfach ein berührendes Buch voller Emotionen, Tiefe und Freundschaft lesen wollen. Ich habe es genossen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schnuck55, 05.09.2021

    Nie zu alt für einen Neuanfang
    Die 56-jährige Hotelfachfrau Irith trauert um ihren langjährigen Freund Lunis, einen Seelenverwandten, den sie sehr vermisst. Er beherrscht ihre Gedanken. Als sie zufällig an einem alten, leerstehenden Haus vorbeikommt, ist es, als würde Lunis zu ihr sprechen. Sie fühlt sich magisch angezogen von dem verwilderten Garten. Dort fühlt sie sich Lunis nahe, er hat ihr gezeigt, wie man aus alten, unnützen Sachen Neues gestalten kann.

    Eines Tages lernt sie Sophie kennen, die auch künstlerisch tätig ist und mit ihr auf einer Wellenlänge liegt. Zusammen dürfen sie ein Wandmosaik in einem Hotel fertigen. Lunis hat Irith aber auch einen Auftrag hinterlassen. Sie soll eine Frau namens Alix finden und ihr ein Päckchen übergeben. Welche Verbindung haben sie und können die Frauen es gemeinsam schaffen, mit der Vergangenheit abzuschließen und einen Neuanfang wagen?

    Schon der Buchtitel hat etwas Geheimnisvolles. Das absolut tolle Cover fällt einem sofort ins Auge. Es ist sehr künstlerisch gestaltet und zeigt ein Mosaik in blau-grünen Farben, sehr passend zum Buchtitel.

    Die Autorin Paula Carlin erzählt in gefühlvoller und poetischer Weise von den drei unterschiedlichen Frauen, ihrem Verlust, der Trauerarbeit und wie jede einzelne damit umgeht. Der Schreibstil ist manchmal etwas ausschweifend, aber flüssig. Ich sehe das Buch als einen lesenswerten Roman, der zeigt, dass man nie zu alt für etwas Neues ist. 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sternflüstern“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating