GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tod auf Mallorca

Kriminalroman | Der perfekte Strandkrimi für den Urlaub in Spanien
 
 
Merken
Merken
 
 
Spannend und temporeich ermittelt Aimée Sander an bezaubernden Orten auf der Sehnsuchtsinsel Mallorca. Für alle Leser:innen von Lucia de la Vega und Elena Bellmar
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147011977

Taschenbuch 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tod auf Mallorca"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Jürg K., 14.05.2023

    Als Buch bewertet

    Privatermittlerin Aimée Sander erhält den Auftrag den Tod einer Yoga-Queen aufzuklären. Der Mord passierte in einem Wellness-Hotel auf Mallorca. Motive für die Tat sind einige vorhanden, doch Aimée ist nicht so leicht auf eine falsche Spur zu führen. Zeitgleich muss sie sich noch um einen anderen Fall kümmern. Ihre Recherche werden durch die Tochter von ihr behindert. Der Mörder fordert sie zu einem perfiden Spiel heraus. Beim Lesen dieser Geschichte wird man sofort in den Bann gezogen und man fühlt sich mittendrin im Geschehen. Das Thema welches in die Geschichte geschickt eingebaut wird ist allgegenwärtig. Tourismus, Hotelbauten intakte Umwelt. Das Lesen ist spannend und man erlebt Mallorca-Feeling pur. Die Protagonisten sind toll beschrieben und die Handlung kann man sehr gut nachverfolgen. Ein richtiges Buch für die Ferien auf der Insel. Dieses Buch kann ich sehr empfehlen zu Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 12.09.2023

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Hier hatte ich wieder mal ein Buch, wo das Cover dafür gesorgt hat, dass ich mich magisch angezogen fühlte. Außerdem lese ich ganz gerne Mallorca-Krimis.
    So kam es, dass ich Aimeé Sander kennen lernte, die als Privatermittlerin auf Mallorca arbeitet. Nach dem etwas ungewöhnlichen Beginn, denn Aimeé wird nicht direkt gebeten, einen Auftrag anzunehmen, sie wird aufgefordert, war ich sofort auf der Insel und habe Aimeé begleitet. Im vergangenen Jahr sollte sie ein vermisstes Mädchen wiederfinden, was ihr nicht gelungen ist. Nun glaubt ihr Vater, dass sie sich wohl wieder in seiner Nähe aufhält.
    Kurze Zeit später bekommt Aimeé einen zweiten Auftrag, der ebenfalls nicht auf normalem Weg an sie vergeben wird. Ich staune über das merkwürdige Verhalten verschiedener Personen und im Laufe der Geschichte kommt einiges hinzu.
    So hat Aimeé reichlich zu tun, zu allem Überfluss kommt genau jetzt ihre Tochter Josephine zu Besuch und sie hat kaum Zeit für sie. Aber Josephine findet schnell Anschluss und ist viel unterwegs. Allerdings ist Aimeé damit nicht so sehr einverstanden und es entwickelt sich alles sehr spannend.
    Ich erfahre nebenbei viel über das Privatleben und aus der Vergangenheit der Privatermittlerin.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde ich dann an das Buch gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie sich denn nun alles verhält. Achja, es gab ein gutes Ende und ich bin mir nicht sicher, ob ich künftig zu einer bestimmten Person noch engen Kontakt haben wollte. Ob ich es wohl erfahren werde?


    Fazit:
    Der Krimi ist unterhaltsam, lockt nach Mallorca und vor allem weckt er die Neugierde auf eine Fortsetzung. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buster, 26.06.2023

    Als Buch bewertet

    Auf der Deutschen liebster Insel geht es heiß her. Gleich zu Beginn liegt eine tote Yogalehrerin in einem 5 Sterne Hotel, dessen Besitzer, natürlich, ein Deutscher Millionär ist. Dieser wiederum, engagiert eine, auch Deutsche, Privatdetektivin, die auch auf der Insel lebt.

    Natürlich ermittelt auch die Polizei, mit dessen Chef die Privatdetektivin mal zusammen war. Außerdem kreuzt plötzlich noch ihre Tochter aus Hamburg auf, kommen Umweltschützer und Kunsthandwerk mit dazu.

    Alles zusammen ergibt einen spannenden Mix aus Motiven und Gelegenheiten. Wobei die Autorin immer wieder neue Fährten auslegt und diese dann wieder im mallorcinischen Sande verlaufen lässt. Es gibt einige Wendungen und spannende Höhen. Der Schreibstil ist sehr Bildhaft und gab mir das Gefühl live auf der Insel zu sein, alles mit zu erleben. Auch die Personen konnte ich mir gut vorstellen. Das Buch ist flüssig zu lesen und es hat mir sehr gut gefallen. Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia B., 02.05.2023

    Als eBook bewertet

    turbulente Ermittlungen...
    Tod auf Mallorca von Bea De Olivera
    Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Kriminalroman. Das Cover verbreitet Urlaubsidylle, doch diese kann trügerisch sein. Die Autorin ist mir noch unbekannt, doch ihre Geschichte ist flüssig geschrieben.
    Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht die private Ermittlerin Aimée Sander. Unsanft wird sie in den frühen Morgenstunden geweckt und zu einem Kunden gebracht. Dabei geht es um den Fall der verschwundenen Lelia. Hier hat Aimée bereits vor einem Jahr ermittelt. Nun ändert sich die Sachlage und der Vater kann davon ausgehen, dass seine minderjährige Tochter noch lebt.
    Kaum wieder zu Hause erfolgt der nächste Auftrag, den Aimée nicht ablehnen kann... eine Tote in einem Luxushotel. Bei der Toten handelt es sich um den Star der mallorquinischen Yoga- Welt, Nina starb eines gewaltsamen Todes. Und so beginnen turbulente Ermittlungen im Namen des Umweltschutzes, denn Nima hat sich für verschiedene Umweltkonzepte auf der Insel eingesetzt.
    Gleichzeitig taucht Aimées Tochter für ein paar Tage auf und verursacht großen Wirbel. Kann durch ihre Anwesenheit das Rätsel um die beiden Aufträge gelöst werden?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra, 12.07.2023

    Als eBook bewertet

    Krimi auf der Deutschen liebsten Urlaubsinsel

    Die Autorin entführt den Leser nach Mallorca. Der Tod einer Yogalehrerin im 5 Sternehotel gibt Rätsel auf. Der Hoteleigentümer engagiert die deutsche Privatdetektivin Aimee, die als ehemalige Polizistin mittlerweile auf der Insel lebt. Der Herausforderungen für Aimee nicht genug, bekommt sich auch noch einen zweiten Auftrag: vor einiger Zeit hatte sie bereits nach der verschwundenen Tochter des Mannes gesucht, der jetzt den Diebstahl eines Warhol-Bildes aus seinem gut gesicherten Haus bei ihr meldet. Und dann steht auch noch ihre eigene Tochter, die normalerweise in Deutschland lebt vor der Tür. Die Ereignisse überschlagen sich und nach und nach kommen immer mehr Dinge ans Licht.

    Bea De Olivera schafft es durch ihre Wortwahl, die eingestreuten muttersprachlichen Einwürfen, die aber auch für nicht der Sprache mächtige Leser zu deuten sind ein tolles Mallorca-Feeling zu kreieren. Urlaubsfeeling und dazu noch eine spannende Geschichte - eine sehr gelungene Kombination!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tod auf Mallorca“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating