Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie
Neue Geschäfts- und Erlösmodelle. Münchner Kreis
Telekommunikations- und Medienmärkte sind in heftiger Bewegung. Digitalisierung, Konvergenz und neue Technologien verändern traditionelle Geschäftsgrundlagen: Zutritt neuer Wettbewerber, neuartige Geschäftsmodelle, neue Formen der strategischen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie “
Klappentext zu „Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie “
Telekommunikations- und Medienmärkte sind in heftiger Bewegung. Digitalisierung, Konvergenz und neue Technologien verändern traditionelle Geschäftsgrundlagen: Zutritt neuer Wettbewerber, neuartige Geschäftsmodelle, neue Formen der strategischen Fokussierung, branchenübergreifende Vernetzung. Der Münchner Kreis präsentierte bei seinem Kongress unter Mitwirkung hochrangiger Referenten Konzepte, Perspektiven der Praxis sowie Forschungsergebnisse.
Inhaltsverzeichnis zu „Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie “
Konvergenz und Restrukturierung der Telekommunikations- und Medienindustrie: Neue Geschäftsmodelle, neue Akteure?.- Konvergenz und Restrukturierung der Telekommunikations- und Medienindustrie: Neue Geschäftsmodelle, neue Akteure?.- Die neue Medienindustrie - Suchen, Finden und Verteilen auf unterschiedlichen Wegen.- Die neue Medienindustrie - Suchen, Finden und Verteilen auf unterschiedlichen Wegen.- GNAB - Die legale P2P Download-Plattform.- GNAB - Die legale P2P Download-Plattform.- Das Discount Modell: Umbruch im deutschen Mobilfunkmarkt.- Das Discount Modell: Umbruch im deutschen Mobilfunkmarkt.- Wandel Bei den Preis- und Erlösmodellen.- Flatrate versus Pay-per-Use Pricing.- Die "iTunes Story".- Rollenwechsel: Wie aus "Triple Play" neue Geschäfts- und Kundenbeziehungen entstehen.- Das Prinzip der relativen Konstanz: Unter welchen Bedingungen steigt das Medienbudget deutscher Haushalte?.- PANEL: Beispiele für erfolgreiche Preis- und Erlösmodelle.- Erfahrungen in der Luftfahrtindustrie: Was Lässt Sich Übertragen?.- Was die Telekommunikations-Industrie von der Airline-Industrie lernen kann.- Gestaltung von Flugpreisen in einem Niedrigpreisumfeld: Wie man Kostenvorteile kreativ und dynamisch nutzen kann.- Was der Kunde Möchte: Produkte und Kundenbeziehungen.- Netzwerkeffekte beim Einsatz des Internets zu Kontaktaufbau und -pflege.- AOL-Phone: Ausbau von Kundenbeziehungen in der Internet-Welt.- Diskussion Was der Kunde möchte: Produkte und Kundenbeziehungen.- PANEL: The Wire comes out of the Wall - Beispiele für neue Produkte und Dienstleistungen.- Politische und Rechtliche Aspekte.- Regulierung bei Konvergenz von Telekommunikations- und Medienwelt: Passt das noch oder wird es obsolet?.- The Challenges for a European ICT Policy in the Years ahead.- Veränderungen in der Wertschöpfungskette.- Plattenlabels, Verlage und Fernsehstationen: Wie können sie langfristig erfolgreich sein?.- Empowering Brands - Enabling Convergent Services Veränderungen in der
... mehr
Wertschöpfungskette.- Profiting from Convergence.- Schlusswort.
... weniger
Autoren-Porträt
Thomas Hess ist Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München seit Oktober 2008. Er ist Mitherausgeber der Zeitschriften MedienWirtschaft und der Zeitschrift für Controlling und Management sowie Mitglied im Beirat u. a. von Electronic Markets und The International Journal on Media Management. Er ist Koordinator des Münchner Forschungszentrums ZIM und Mitglied im Board des CDTM.
Bibliographische Angaben
- 2006, 316 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,7 x 24,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Hess, Thomas; Doeblin, Stefan
- Herausgegeben: Thomas Hess, Stefan Doeblin
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540335293
- ISBN-13: 9783540335290
- Erscheinungsdatum: 04.05.2006
Kommentar zu "Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie".
Kommentar verfassen