GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Vega 2 - Der Sturm in meinem Herzen

Das Finale der spektakulären Klima-Saga
Merken
Merken
 
 
Vegas Lage scheint hoffnungslos. Sie wurde entführt und ist in der Gewalt von Bioverse, einem mächtigen Wetterkonzern. Denn das Geheimnis, das sie ein Leben lang bewahrt hat, wurde verraten: Mit der Kraft ihrer Gedanken kann sie das Wetter beeinflussen,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147666654

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vega 2 - Der Sturm in meinem Herzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 11.09.2023

    Damit ist die Reihe leider schon zu Ende

    Inhalt:
    Vega wurde von Bioverse gekidnappt. Es scheint fast aussichtslos, deren Chefin Nathalie, Leos Tante, zu entkommen, ohne den Menschen, die Vega liebt, zu schaden. Doch je länger Vega in der Gewalt von Bioverse ist, umso mehr Macht über das Wetter bekommt dieser Konzern. Doch nicht nur Bioverse profitiert von den Experimenten, die sie mit Vega anstellen. Auch Vega selbst lernt einiges über ihre Gabe dazu, die sie fortan immer gezielter einsetzen kann.

    Meine Meinung:
    Nach dem Cliffhanger am Ende von Band 1 geht es nun nahtlos weiter. Mir persönlich war das ein bisschen zu abrupt, da ich in der Zwischenzeit jede Menge andere Bücher gelesen habe und ich die Handlung von Vega 1 nicht mehr parat hatte. Da vieles davon jedoch eine Rolle für den Fortgang spielt, wäre mir eine kurze Erinnerung lieb gewesen.

    Ansonsten fand ich dieses Buch wieder sehr gut. Klar, in Anbetracht der jugendlichen Zielgruppe ist es etwas einfach gehalten, aber man kann durchaus auch als Erwachsene viel Spaß beim Lesen haben. Erzählt wird wieder aus Vegas Perspektive und man begleitet diese sympathische Figur durchs ganze Buch. Ihre fortschreitende Entwicklung hat mir gut gefallen. Ihre Zweifel und Hoffnungen werden glaubwürdig dargestellt. Ihre Bedenken, wem sie nun noch trauen kann und wer sie hintergeht, sind absolut nachvollziehbar. Während man Vega von vornherein gut einschätzen kann, bleiben etliche andere Figuren bis kurz vor Schluss undurchsichtig. So bleibt die Geschichte spannend und interessant.

    Mit dieser Dilogie ist Marion Perko eine wichtige Reihe zum Thema Klimawandel gelungen, der gerade für die anvisierte Altersklasse gut mit all seinen Facetten dargestellt wird.

    Die Dilogie:
    1. Vega - Der Wind in meinen Händen
    2. Vega - Der Sturm in meinem Herzen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja, 11.09.2023

    Inhalt: Vegas Geheimnis wurde verraten und sie befindet sich nun in der Hand von Bioverse, einem der mächtigsten Wetterkonzerne Deutschlands. Und damit in der von Natalie, der skrupellosen Frau, die dort das Sagen hat. Sie will Vegas Gabe für ihre eigenen Zwecke nutzen und benutzt diese gegen ihren Willen als Forschungsobjekt.
    Vega braucht Verbündete, um Natalie aufzuhalten. Doch kann sie Leo jemals wieder vertrauen?

    Meinung: Auch der zweite und abschließende Teil der Vega-Reihe ist gut gemacht und empfehlenswert.
    Wieder steht Vega im Vordergrund. Jedoch ist sie um einiges stärker geworden und hat ihre Gabe inzwischen besser unter Kontrolle. Was sich nicht geändert hat, ist jedoch, ist, dass Vega am liebsten allen helfen möchte. Eine Eigenschaft, die Natalie voll und ganz ausnutzt.
    Vega ist sympathisch, loyal und entschlossen. Sie denkt, gerade am Anfang des Buches, immer wieder an Leo und die Art, wie alles zwischen ihnen geendet hat und leidet unter Liebeskummer.
    Leo hingegen leidet unter Schuldgefühlen und würde alles tun, um Vega zu helfen, in die er nach wie vor verliebt ist. Mit seiner Tante Natalie hat er jedoch eine starke und unberechenbare Gegenspielerin.
    Denn Natalie ist skrupellos, rücksichtslos und fanatisch. Menschenleben scheinen ihr nicht das geringste zu bedeuten. Nicht einmal das, ihres eigenen Neffen.
    Natürlich sind auch andere liebgewonnene Charaktere wie Esper oder Luc wieder mit von der Partie. Gerade Luc wirkt hier nahbarer und ich habe mich über die Hintergrundinfos zu dieser Figur sehr gefreut, da ich ihn nun deutlich besser verstehen konnte.
    Es kommen viele Geheimnisse ans Licht, über die man sich teilweise schon im ersten Band Gedanken gemacht hat, wie zum Beispiel das von dem großen Sturm, der Vegas Vater das Leben gekostet hat.
    Des Weiteren wird hier ein weiteres aktuelles Thema, neben dem Klimawandel, eingeführt, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
    Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen. Vega stellt sich, ebenso wie im vorherigen Teil dieser Reihe, großen Herausforderungen und einigen Gefahren. Und natürlich darf der Leser verfolgen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Leo weiterentwickelt.
    Wer bereits den ersten Band der Reihe mochte, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen.

    Fazit: Gelungener Reihenabschluss, in dem noch einmal viel geschieht. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michael E., 13.09.2023

    2. Teil der Klima-Saga

    Der zweite Band der Klima-Dilogie startet dort, wo der erste endete: Vega, die über die Gabe verfügt, alleine mit ihren Gedanken das Wetter zu beeinflussen, wurde von Leo an die Chefin des mächtigen Wetterkonzerns Bioverse verraten und nun für dessen fiese Machenschaften eingesetzt. Während Vega einen Weg finden muss, um die Katastrophe aufzuhalten, ist sie sehr im Zwiespalt um ihre Gefühle zu Leo und muss herausfinden, wie sie zueinander stehen.

    Das Cover passt in seiner Art perfekt zu Band 1 und vermittelt wieder diese Kraft der Natur durch den angedeuteten Blitz und Wind. Gleichzeitig zeigt es auch, dass Leo, der im Hintergrund von Vega abgewandt steht, immer noch präsent ist, aber dessen Rolle (noch) nicht eindeutig zu erkennen ist. Eine starke Symbolik mit beeindruckenden Farben.

    Dass der Klimawandel hier das zentrale Thema ist, gefällt mir und regt zum Nachdenken an. Auch wenn hier der Wetterkonzern oder Vega das Wetter beeinflussen können, so zeigt dies eben auch die Gefahren daran. Wer den ersten Band nicht kennt, befindet sich gleich mitten im Geschehen und erst so nach und nach wird klar, was davor geschehen ist. Besonders gefällt mir, dass aus Sicht der Hauptprotagonistin Vega erzählt wird, denn so erhält man Einblick in ihre Gedanken und Gefühle und besonders die Zerrissenheit und Zweifel an Leo werden so sehr deutlich. Die Wandlung, die Vega im Laufe des Buches durchmacht, ist glaubhaft. Ebenso ihre Zweifel, Trauer und Wut. Sie ist eine starke Hauptfigur, die authentisch und sympathisch rüber kommt. Der Schreibstil von Marion Perko hat mich schon im ersten Band begeistert und auch hier ist er packend vom ersten Moment an. Ab der Mitte steuert die Story auf das Ende zu, Teile fügen sich zusammen und es bleibt spannend bis zum Schluss. Ein wirklich packendes Buch, das nicht nur Jugendliche, sondern mit Sicherheit auch Erwachsene begeistern kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Vega 2 - Der Sturm in meinem Herzen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating