Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben
Peter Stender untersucht, wie Lehrpersonen handeln sollten, um Schülerinnen und Schüler bei der möglichst selbstständigen Bearbeitung einer komplexen Modellierungsfragestellung zu unterstützen, und zugleich sicherzustellen, dass eine sinnvolle Antwort auf...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben “
Klappentext zu „Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben “
Peter Stender untersucht, wie Lehrpersonen handeln sollten, um Schülerinnen und Schüler bei der möglichst selbstständigen Bearbeitung einer komplexen Modellierungsfragestellung zu unterstützen, und zugleich sicherzustellen, dass eine sinnvolle Antwort auf das Modellierungsproblem entsteht. Er untersucht diese Fragestellung im Rahmen von dreitägigen Modellierungstagen Mathematik, indem er Videographien mittels qualitativer Inhaltsanalyse auswertet. Dabei identifiziert er wirkungsvolle Lehrerinterventionen und entwickelt auf dieser Grundlage theoriegeleitet weitere Lehrerinterventionen mithilfe heuristischer Strategien.Inhaltsverzeichnis zu „Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben “
Der Modellbegriff und mathematische Modellierung.- Lehrerhandeln in ModellierungsprozessenLernumgebung der Studie: Modellierungstage.- Methodologie und Methode auf Basis der qualitativen Inhaltsanalyse.- Heuristische Strategien für selbstständigkeitsfördernde Lehrerinterventionen.
Autoren-Porträt von Peter Stender
Peter Stender promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Fachdidaktik Mathematik, Fakultät Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Stender
- 2016, 1. Aufl. 2016, XII, 323 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658142960
- ISBN-13: 9783658142964
- Erscheinungsdatum: 07.06.2016
Kommentar zu "Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben".
Kommentar verfassen