Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb
Sozialmanagement und Sozialwirtschaft in einem sich wandelnden Umfeld
Der Band thematisiert aktuelle Diskurse um Veränderungen und Herausforderungen in Organisationen der Sozialwirtschaft im Kontext von politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen. Es gilt, sich den sich wandelnden...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb “
Klappentext zu „Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb “
Der Band thematisiert aktuelle Diskurse um Veränderungen und Herausforderungen in Organisationen der Sozialwirtschaft im Kontext von politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen. Es gilt, sich den sich wandelnden Rahmenbedingungen anzupassen und passende Lösungen für neue und alte Problem zu finden.Inhaltsverzeichnis zu „Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb “
Sozialwirtschaft zwischen öffentlichem Auftrag, Markt und zivilgesellschaftlichem Engagement.- Den Sozialbereich gestalten: Perspektiven der Sozialplanung.- Die Nase im Wind: Herausforderungen für das Sozialmanagement.- Auf Augenhöhe: User Involvement und soziale Qualität.- Ressource Mensch: Arbeitsmarkt und Fachkräfte in der Sozialwirtschaft.- Sozialmanagement als Kompetenz: Anforderungen an die Aus- und Weiterbildung.Autoren-Porträt
Dr. Christoph Gehrlach und Matthias von Bergen sind Professoren an der Berner Fachhochschule im Departement Soziale Arbeit, Arbeitsschwerpunkt "Soziale Organisationen".Katharina Eiler ist im gleichen Schwerpunkt als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.
Neben praxisorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten in den Bereichen Soziales und Gesundheit lehren sie in diversen Studiengängen und in der Weiterbildung.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, XVIII, 529 Seiten, 57 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Christoph Gehrlach, Matthias von Bergen, Katharina Eiler
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658353805
- ISBN-13: 9783658353803
- Erscheinungsdatum: 02.06.2022
Kommentar zu "Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb".
Kommentar verfassen