GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das falsche Opfer (ePub)

Ein Fall für Carla Winter
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Zwischen Intrigen und falschen Wahrheiten: ein neuer Fall für Carla Winter
Ein Geständnis, das keines ist. Ein Fall, der sich als Lüge entpuppt. Und eine Spur, die bis in den Tschetschenien-Krieg zurückreicht. In diesem Kriminalroman ist nichts, wie es...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147881999

Printausgabe 18.00 €
eBook (ePub) -22% 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das falsche Opfer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Fredhel, 14.03.2024

    Als eBook bewertet

    Dieser zweite Carla-Winter-Krimi ist sogar noch besser als der erste. Vor Carlas Haustür wartet eine verstörte Frau, die eben ihren Partner getötet hat. Carla kann vor Gericht glasklar einen Freispruch für sie erwirkten, denn die Beweise für Notwehr gegen einen übergriffigen Mann sind eindeutig.
    Doch dann geht der Krimi richtig los, denn nichts ist so wie es scheint. Schicht für Schicht tauchen neue Wahrheiten auf, die alte Wahrheiten als Lügen identifizieren. Es gibt sogar einen Bezug zum ersten Band, der einen rasanten Cliffhanger darstellt. 
    Die Handlung ist sehr komplex, wird jedoch absolut übersichtlich dargestellt. Das kann der Autor wirklich gut. Auch die Charakterisierung seiner Protagonisten ist sehr eindringlich. Carla Winter ist natürlich die Hauptperson. Man kann ihren Hang zur Gerechtigkeit nur bewundern, ebenso ihre Empathie, aber manchmal möchte man sie auch schütteln, weil sie so stur ist und sich auch willentlich in Gefahr begibt. Über ihre Auslegung der gesetzlichen Vorgaben und Möglichkeiten sollte man gar nicht erst nachdenken.
    Ein richtig guter Krimi, der nach einem Folgeband geradezu schreit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra F.- magic mouse, 23.10.2023

    Als eBook bewertet

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die Rechtsanwältin Carla Winter über nimmt einen Fall, der so klar scheint. Eine Frau bringt ihren Partner in Notwehr um. Und sie gewinnt auch den Prozess. Doch dann wird es erst so richtig spannend. Denn bei der Nachforschung stellt sich heraus, dass viele Unwahrheiten hier involviert waren. Und als ihr die nächste Geschichte von der Mandantin präsentiert wird, geht sie sogar auf einen früheren Mandanten und Clan-Chef zu, um ihr zu helfen. und setzt damit ihr Leben aufs Spiel! Wird sie noch irgendeine Lösung in dem Verwirrspiel aus Lügen und Intrigen finden? Und als sie denkt, dass sie jetzt alles verstanden hat, taucht auf einmal noch jemand aus ihrem früheren Leben auf. Wieder ein außergewöhnlich spannender und aufregender Roman, den man gar nicht weglegen möchte, um ja nichts zu verpasen! -SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 23.10.2023

    Als Buch bewertet

    Als die Rechtsanwältin Carla Winter vor ihrem Haus eine Frau mit einem Messer findet, ahnt sie noch nicht, was sie erleben, wird bei ihrer Verteidigung. Bald muss sie feststellen, dass jemand mit ihr ein übles Spiel treibt. Sie muss auf die Hilfe eines früheren Mandanten zurück greifen. Zudem ist sie nicht die Einzige, die sich für diesen Fall interessiert. Plötzlich tauchen anonymer Hinweis bei ihr im Büro auf. Der den Fall in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Diese zweite Geschichte um die Rechtsanwältin Carla Winter ist erneut sehr spannend zu Lesen. In dieser Geschichte wird sehr geschickt Zeitgeschehen und psychologischen, soziologischen Details eingearbeitet. Viele Wendungen und Überraschungen sind eingebaut und erhöhen die Spannung sehr. Die Protagonisten, ob nun egozentrische oder sympathische, haben mir sehr gefallen. Es wird viel Menschlichkeit und weniger auf Juristisches gelegt. Ich hoffe, dass diese Reihe eine Fortsetzung hat. Sehr empfehlenswertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter K., 12.11.2023

    Als Buch bewertet

    Nichts ist wie es scheint
    Der 2. Band der Carla Winter-Reihe. Lukas Erler knüpft nahezu nahtlos an den ersten Band an. Damals war Carla im türkisch-syrisch-irakischen Grenzgebiet unterwegs, um ihren Lebenspartner Felix Winter zu finden. Aber dieser wurde laut türkischer Polizei tödlich verletzt. Damals ging es um Schmuggel von illegalem Handel von historischen Kunstschätzen. Nun geht Carla wieder ihrer eigentlichen Tätigkeit als Anwältin nach und verteidigt eine Frau die Carla Winter aufsucht und erklärt, dass sie ihren Freund umgebracht habe. Zunächst scheint dabei alles klar zu sein, da es sich offensichtlich um eine Notwehrtat handelte. Aber nichts ist wie es scheint.
    Lukas Erler hat wieder mit viel Fantasie einen komplizierte Gemengelage konstruiert. Die handelnden Personen sind dabei realistisch und glaubhaft skizziert. Und wäre es nicht genug, wird man am Ende dieses Bandes schon für die Fortsetzung getriggert. Die Spannung bleibt erhalten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KristallKind, 01.11.2023

    Als Buch bewertet

    Die Rechtsanwältin Carla Winter übernimmt den Fall einer Frau, die ihren Freund in Notwehr getötet hat. Der Fall scheint klar, denn die Wunden der Frau passen zu ihrer Geschichte. Doch nach und nach finden sich immer mehr Ungereimtheiten, und so steckt Carla in der Klemme. Nun braucht sie Hilfe, und das ausgerechnet von einem früheren Mandanten, dem sie lieber nichts schuldig sein möchte.

    Nachdem mir Carla Winters erster Fall schon sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Themen, die Lukas Erler in seinem neuesten Werk auf den Tisch bringen würde.

    Um es kurz zu machen: Wie auch schon in Band 1 war ich überrascht, womit es die energische Anwältin zu tun hatte, denn auch hier gelang es dem Autor, Gepflogenheiten aus dem sogenannten Untergrund anzusprechen, von denen der Normalbürger in der Regel noch nicht einmal ahnt. Carla hangelte sich im Laufe des Falles durch ein Netz hochgefährlicher Kontakte und Momente, die zum großen Teil deutlich politisch untermalt waren. So wurden mir entsprechende Hintergründe in einem authentisch wirkenden Rahmen verständlich nähergebracht, was ich sehr spannend und gelungen fand.

    Mit der Protagonistin kam ich in diesem zweiten Band der Reihe erfreulicherweise besser zurecht, sie wirkte weltoffen, lässig und auf eine zurückhaltende Weise klug. Vor allem gefiel mir, dass sie sich nicht auf schnelle Vorurteile einließ, sondern die jeweilige Situation ganz genau sondierte. Zudem mochte ich die markanten Nebenfiguren, die sich im Laufe der Handlung zusammenfanden. Vor allem staunte ich über Carlas neuen Assistenten Ritchie, der so unglaublich wandlungsfähig war und sein detektivisches Auftreten damit zum Glänzen brachte. In seiner eigenwilligen Persönlichkeit passte er als Mitarbeiter unwahrscheinlich gut zum Arbeitsstil der Kanzlei Winter.

    Atmosphäre und Tempo gingen hier meiner Meinung nach Hand in Hand, denn die Gefahr, aber auch die privaten Momente der Protagonistin, waren in ihrer jeweiligen Stimmung deutlich spürbar. Dabei mochte ich Claras authentisches Verhalten, da sie nicht immer die Heldin spielen musste, sondern ihrem Unbehagen auch einmal freien Lauf lassen durfte.

    „Das falsche Opfer“ war für mich eine sehr kurzweilige, temporeiche Lektüre, die in einem natürlichen Schreibstil gehalten und mit verständlichen, nicht unbedingt alltäglichen politischen Hintergründen versehen war. In diesem Sinne freue ich mich schon auf den nächsten Fall der mutigen Rechtsanwältin. Übrigens ist dieses zweite Buch der Reihe ohne Vorkenntnisse problemlos lesbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das falsche Opfer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating