Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik (PDF)
Theoriegeleitete Konzeption und Evaluation einer Multiplikatorenqualifizierung
Thomas Wassong stellt die Qualifizierung von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren ins Zentrum seiner Untersuchung, welche dem Forschungsparadigma des Design-based Research-Ansatzes folgt. Er konzipiert ein Professionswissensstrukturmodell für...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 64.99 €
eBook (pdf) -23%
49.99 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik (PDF)“
Thomas Wassong stellt die Qualifizierung von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren ins Zentrum seiner Untersuchung, welche dem Forschungsparadigma des Design-based Research-Ansatzes folgt. Er konzipiert ein Professionswissensstrukturmodell für Lehrpersonen in ihrer Multiplikatorrolle und behandelt die Professionalisierung im Allgemeinen und im Speziellen für das Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I. In der Evaluation überprüft und erweitert der Autor die Ziele der Qualifizierung und ihrer Umsetzung und setzt sich mit der Selbstbeschreibung der Teilnehmenden in ihrer Rolle als Fortbildende und als Lehrpersonen auseinander. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der umfangreichen Dokumentation der Implementation der Qualifizierung.
Der Inhalt
- Kontext der Moderatorenqualifizierung
- Zielsetzung und Implementation der Qualifizierung
- Instrumente, Methodik und Auswertung der Daten
- Weiterentwicklung der Qualifizierung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrerinnen und Lehrer sowie ihre Aus- und Fortbildenden
Der Autor
Thomas Wassong promovierte bei Prof. Dr. Rolf Biehler im Bereich Mathematikdidaktik an der Universität Paderborn.
Autoren-Porträt von Thomas Wassong
Thomas Wassong promovierte bei Prof. Dr. Rolf Biehler im Bereich Mathematikdidaktik an der Universität Paderborn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Wassong
- 2017, 1. Aufl. 2017, 481 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658180374
- ISBN-13: 9783658180379
- Erscheinungsdatum: 18.04.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema / Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik".
Kommentar verfassen