Die Toten vonne Ruhr (ePub)

13 Geschichten über Mord und andere Miseren
 
 
Merken
Merken
 
 
... Ohne darüber nachzudenken, ging er an den Toten vorbei und weiter am Ufer den Fluss hinab. Über den alten Weg aus Pflastersteinen, der früher einmal als Treidelpfad für die Pferde gedient hatte, die Lastkähne den Fluss entlangzogen, als es noch keine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133452003

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Toten vonne Ruhr"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 07.11.2020

    „...Bratkartoffeln mit bunten Gemüse ist das einzige Gericht, das ich ohne Probleme hinbekomme...“

    Der Satz stammt aus dem ersten Kurzkrimi. Carina hatte Niklas gesehen- und war hin und weg. Die Einladung in ihre Wohnung folgte postwendend. Dummerweise wusste sie nichts über ihn und wurde eiskalt vorgeführt. War das Gemüse bio? Woher kamen die Kartoffeln? Sie verabschiedet ihn mit einer speziellen Rache.
    Der Band vereint 13 Kurzkrimis. Die ersten zeichnen sich häufig durch tiefschwarzen Humor aus. Das ändert sich dann. Zwar zeichnen sich alle Geschichten durch einen überraschenden Schluss aus, doch bei manchen würde ich das Geschehen als bittersüß bezeichnen.
    Der Schriftstil passt zum Genre. Dabei verwendet der Autor oft passende Metapher, wie das folgende Zitat zeigt:

    „...Egal, den Matchball hatte sie eiskalt verwandelt. Es hatte nur diese eine Chance gegeben, die hatte sie genutzt...“

    In mehreren der Geschichten spielen Kindheitserinnerungen ein Rolle. Sie wirken nach – und haben Folgen.
    Habe ich eine Lieblingsgeschichte. Sicher:„Out of Order“. Der erste Teil bestätigt eine vorschnelle Verurteilung. Doch dann hört eine Studentin einem Kind plötzlich genau zu. Und nun ist alles ganz anders. Die Geschichte hat mir deshalb so gut gefallen, weil so durchaus im Leben passieren kann.
    Es geht um Schuld und Rache, um Verdrängung und Wegsehen. Jede Geschichte ist anders und hat eine ganz eigene Facette. Mancher der Krimis muss man sehr aufmerksam lesen, um die Feinheit und die Komplexität zu erfassen.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 16.12.2020

    Sehr bewegende, berührende und einfühlsam geschriebene Geschichten, die im Ruhrpott spielen, aber auch irgendwo anders so oder ähnlich passiert sein könnten.

    Es geht um unentdeckte, aber auch aufgeklärte Morde, zwischenmenschliche Beziehungen und haarsträubende Schicksale. Mit den meisten der Protagonisten möchte man nicht tauschen, denn ihr Leben ist der Horror.

    Trotz aller ernster Themen fehlt auch hier und da der Humor nicht, was ich an solchen Geschichten immer mag. Es gibt immer auch Hoffnung oder einen Grund zum Lachen. Sonst wäre vieles einfach nicht auszuhalten.

    Ich habe das Buch sehr gern gelesen, eine schöne Abwechslung zu einem Krimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anonym, 12.10.2020

    Spannende Geschichten

    Das Buch hat mich wirklich begeistert. Dreizehn spannende, skurille und tragische Kurzgeschichten, die fast alle eins gemeinsam haben - Tote vonne Ruhr.

    Der Autor Ben Weber versteht es wirklich gut seine Leser zu fesseln, auch wenn die Geschichten kurz sind, denkt man länger darüber nach.

    Es ist alles vorhanden, was Kriminalfälle interessant macht. Es sind nicht einfach nur Morde, manchmal auch Zufall oder Rache, ausgleichende Gerechtigkeit oder Wunschdenken.

    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es ist auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel, für eine gemütliche Leserunde auf dem Sofa.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 31.12.2020

    Hier gibt es 13 Kurzgeschichten und wie es der Titel schon sagt, haben sie alle irgendwie etwas mit dem Ruhrgebiet und der Ruhr zu tun. Der Schreibstil des Autoren Ben Weber gefällt mir sehr gut. Ich liebe alle 13 Geschichten sehr, sie sind teilweise mit schwarzem Humor gespickt, teilweise auch richtig böse, die letzten beiden lassen mich dann doch ein wenig nachdenklich zurück. Die Geschichten haben immer eine Wendung, mit der man als Leser überhaupt nicht rechnet. Das Buch eignet sich sehr, um einen gemütlichen Abend mit skurrilen Geschichten zu verleben. Ich möchte aber hier gar nichts verraten, denn ihr solltet diese Geschichten einfach selbst lesen, auf euch wirken lassen und dann darüber nachdenken. Denn obwohl sie teilweise wie Kurzkrimis sind, regen sie auch sehr zum Nachdenken an. Ganz toll fand ich „Potato Man“, während mich „Out of Order“ schon etwas sprachlos zurückließ. Alles in allem hat mir das Buch wunderbare Lesestunden beschert und ich hatte auch Momente, in denen ich schmunzeln musste. Mein Buch zum Jahresabschluss 2020! Ich empfehle dieses Buch allen Lesern, die schwarzen Humor mögen, auf jeden Fall! Wer also Kurzgeschichten, die eine unerwartete Wendung haben, mag, kann mit diesen Geschichten nichts falsch machen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 06.03.2021

    13 Geschichten, die über Mord und andere Miseren berichten findet man von Ben Weber in dem Buch ,,Die Toten vonne Ruhr“. Egal ob es humorvolle, zynische, spannende oder emotionale sind, alle haben einen gemeinsamen Nenner, nämlich, das Ende kommt zumeist überraschend für den Leser.
    Ich habe mich mit den Geschichten gut unterhalten gefühlt, weil es immer wieder spannend und interessant war, welche Überraschung der Autor für den Leser parat hat. Selbst wenn ich dachte, ich ahne wie es ausgehen könnte, so war das Ende dann doch wieder anders als gedacht.
    Stets waren seine Geschichten auch immer wieder verknüpft mit einem Hauch Ruhrpottcharme und nicht nur einmal war die Ruhr Zeuge eines Verbrechens.
    Viele Geschichten regen zum Nachdenken an, wenn es z.b um Kindesmisshandlung geht oder um unerfüllte Liebe. Da viele seiner Geschichten autobiografische Züge aufweisen, hat der Autor viel an Herzblut hineingesteckt, was man als Leser auch spürt.
    Die bunte Mischung zwischen Geschichten, die manchmal schon ein wenig Skurrilität aufweisen und die, die ein tragisches Menschen Schicksal aufweisen, machen das Lesen zu einem vergnüglichen und auch emotionalen Leseerlebnis. Für gute Unterhaltung ist also gesorgt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Toten vonne Ruhr“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating