Digitalisierung und Kommunikation / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.31 (PDF)
Konsequenzen der digitalen Transformation für die Wirtschaftskommunikation
Unter Digitalisierung wird die Autonomisierung, Flexibilisierung und Individualisierung bestehender Prozesse verstanden, die digitale Technologien und innovative Geschäftsmodelle hervorrufen. Diese Entwicklung hat Auswirkungen auf die Kommunikation:...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitalisierung und Kommunikation / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.31 (PDF)“
Unter Digitalisierung wird die Autonomisierung, Flexibilisierung und Individualisierung bestehender Prozesse verstanden, die digitale Technologien und innovative Geschäftsmodelle hervorrufen. Diese Entwicklung hat Auswirkungen auf die Kommunikation: Facebook, YouTube, Twitter, kommerzielle Blogs - um nur einige externe Kanäle zu nennen - wetteifern um die Aufmerksamkeit verschiedener Zielgruppen. Hinzu kommen die eigenen digitalen Kanäle der Unternehmen: Unternehmensblogs, Wikis, digitale Presseräume oder traditionelle E-Mails. Den Möglichkeiten, digital zu kommunizieren, scheinen kaum noch Grenzen gesetzt. Die Autoren dieses Bandes untersuchen, wie die Unternehmens- und Marketingkommunikation mit dieser Komplexität verfährt, welche Zielgruppen am besten wie zu erreichen sind und welche Möglichkeiten es gibt, kommunikative Inhalte zu produzieren und zu verbreiten.
Der Inhalt
- Digitale Transformation und Kommunikation
- Industrie, Arbeit, Führung und Marketing 4.0
- Compliance und rechtliche Konsequenzen digitaler Kommunikation
- Beispiele digitaler Transformation und Kommunikation
- Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Rechts- und Kulturwissenschaften
- Expert/innen der Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, aus Marketing und Werbung
Der Herausgeber
Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management sowie geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens relatio.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management sowie geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens relatio.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 503 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Marcus Stumpf
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658261137
- ISBN-13: 9783658261139
- Erscheinungsdatum: 12.04.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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