Werbung für alle Sinne / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.21 (PDF)
Multimodale Kommunikationsstrategien
Werbung spricht ihre Rezipient*innen über alle Sinne an: optisch über Bilder und Texte; akustisch über gesprochene und gesungene Sprache, Musik und Geräusche; haptisch z. B. über Verpackungen; olfaktorisch über Düfte; gustatorisch über Kostproben. Der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 69.99 €
eBook (pdf) -21%
54.99 €
27 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbung für alle Sinne / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.21 (PDF)“
Werbung spricht ihre Rezipient*innen über alle Sinne an: optisch über Bilder und Texte; akustisch über gesprochene und gesungene Sprache, Musik und Geräusche; haptisch z. B. über Verpackungen; olfaktorisch über Düfte; gustatorisch über Kostproben. Der interdisziplinäre Band mit Beiträgen zur EUKO-Jahrestagung 2013 in Eichstätt behandelt aus theoretischer und praktischer Perspektive Möglichkeiten und Grenzen von multimodalen und multisensorischen Kommunikationsstrategien für Waren und Dienstleistungen in verschiedenen Medien.
Der Inhalt
- Multimodale und multisensorische Werbung
- Text und Bild
- Musik und Geräusche
- Duft
- Haptik
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Sprach-, Kommunikations-, Wirtschafts-, Medien-, Sozial- und Kulturwissenschaften
- Praktiker*innen in den Bereichen Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, Medien und Marketing
Die Herausgeberinnen
Sabine Wahl MSt, M.A. war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Derzeit ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.
Prof. i.R. Dr. Elke Ronneberger-Sibold war Inhaberin des Lehrstuhls für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Prof. Dr. Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Autoren-Porträt
Sabine Wahl MSt, M.A. war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Derzeit ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Prof. i.R. Dr. Elke Ronneberger-Sibold war Inhaberin des Lehrstuhls für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Prof. Dr. Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Aufl. 2020, 294 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Sabine Wahl, Elke Ronneberger-Sibold, Karin Luttermann
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658251298
- ISBN-13: 9783658251291
- Erscheinungsdatum: 25.07.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Werbung für alle Sinne / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.21"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werbung für alle Sinne / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.21“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werbung für alle Sinne / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.21".
Kommentar verfassen