Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften (PDF)
Die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule
Fabian Hoya überprüft am Beispiel des Leseunterrichts der Grundschule, ob das von Lehrkräften erteilte Feedback kompatibel zur Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern ist. Ebenso untersucht er, ob die Leseleistung von Kindern im Grundschulalter eher über...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -20%
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften (PDF)“
Fabian Hoya überprüft am Beispiel des Leseunterrichts der Grundschule, ob das von Lehrkräften erteilte Feedback kompatibel zur Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern ist. Ebenso untersucht er, ob die Leseleistung von Kindern im Grundschulalter eher über das erteilte Feedback ihrer Lehrkräfte oder über das aus ihrer Sicht wahrgenommene Feedback erklärt werden kann. Der Feedbackerteilung von Lehrkräften und der Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern kommt eine hohe Bedeutung zu. So ist es für eine optimale Unterstützung der Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern wichtig, dass diese das von ihren Lehrkräften erteilte Feedback entsprechend wahrnehmen und interpretieren.
Der Inhalt
Fabian Hoya ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Paderborn. In seiner Forschungsarbeit beschäftigt er sich mit der Erteilung und Wahrnehmung von Feedback im Grundschulunterricht und der inklusiven Beschulung in der Grundschule.
Der Inhalt
- Theoretischer und empirischer Hintergrund zu Feedbackprozessen im schulischen Unterricht
- Die Motivation von Lernenden
- Selbstkonzepte von Kindern im Grundschulalter
- Zur Lesekompetenz von Grundschülerinnen und -schülern
- Dozierende und Studierende der Grundschulpädagogik und der Psychologie
- Grundschullehrerinnen und -lehrer
Fabian Hoya ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Paderborn. In seiner Forschungsarbeit beschäftigt er sich mit der Erteilung und Wahrnehmung von Feedback im Grundschulunterricht und der inklusiven Beschulung in der Grundschule.
Autoren-Porträt von Fabian Hoya
Fabian Hoya ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Paderborn. In seiner Forschungsarbeit beschäftigt er sich mit der Erteilung und Wahrnehmung von Feedback im Grundschulunterricht und der inklusiven Beschulung in der Grundschule.¿
Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Hoya
- 2018, 1. Aufl. 2019, 183 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658231297
- ISBN-13: 9783658231293
- Erscheinungsdatum: 23.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.88 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften".
Kommentar verfassen