Fernsehen - Internet - Konvergenz (PDF)
Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter Bewegtbildangebote
¿Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet und relevante Abgrenzungskriterien abgeleitet. Eine...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 64.99 €
eBook (pdf) -23%
49.99 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehen - Internet - Konvergenz (PDF)“
¿Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet und relevante Abgrenzungskriterien abgeleitet. Eine Expert*innenbefragung umreißt das Verhältnis von Fernsehen und Internet und ergänzt Differenzierungsmerkmale aus Sicht der Angebotsproduktion. Eine explorative Strukturanalyse von über 30 Bewegtbildangeboten wie Netflix und YouTube ermöglicht die Dimensionierung ihrer zentralen Merkmale und Funktionen. Als Kernbefund wird ein Klassifikationsmodell konvergenter Bewegtbildangebote entwickelt und durch eine Typologie erweitert.
Der Inhalt
- Theoretischer Analyserahmen zur Erfassung angebotsbezogener Konvergenz
- Identifikation und Dimensionierung zentraler Merkmale
- Integratives Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter Bewegtbildangebote
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft
- Praktiker*innen in Medienproduktion und -regulierung
Die Autorin
Ada Fehr war Teilprojektleiterin im DFG-Forschungsprojekt "Die Konvergenz von Fernsehen und Internet aus Angebots- und Nutzungsperspektive" (2015-2018) sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Medienanalyse/Forschungsmethoden des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin (2013-2019).
Autoren-Porträt von Ada Fehr
¿Die AutorinAda Fehr war Teilprojektleiterin im DFG-Forschungsprojekt "Die Konvergenz von Fernsehen und Internet aus Angebots- und Nutzungsperspektive" (2015-2018) sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Medienanalyse/Forschungsmethoden des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin (2013-2019).
Bibliographische Angaben
- Autor: Ada Fehr
- 2020, 1. Aufl. 2020, 258 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658302518
- ISBN-13: 9783658302511
- Erscheinungsdatum: 06.05.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fernsehen - Internet - Konvergenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fernsehen - Internet - Konvergenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fernsehen - Internet - Konvergenz".
Kommentar verfassen