Formatives Assessment in der Grundschule (PDF)
Konzept, Einschätzungen der Lehrkräfte und Zusammenhänge
Christin Schmidt legt dar, dass formatives Assessment aus Sicht von Grundschullehrkräften gegenwärtig bereits in Ansätzen realisiert wird, insbesondere diagnostische Methoden und Verfahren sowie lernförderliches Feedback jedoch noch unzureichend...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 64.99 €
eBook (pdf) -23%
49.99 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Formatives Assessment in der Grundschule (PDF)“
Christin Schmidt legt dar, dass formatives Assessment aus Sicht von Grundschullehrkräften gegenwärtig bereits in Ansätzen realisiert wird, insbesondere diagnostische Methoden und Verfahren sowie lernförderliches Feedback jedoch noch unzureichend berücksichtigt werden. Weiterhin zeigen sich Zusammenhänge zwischen formativem Assessment und den konstruktivistischen Überzeugungen der Lehrkräfte sowie zur Differenzierung im Unterricht. Formatives Assessment gilt als vielversprechender neuer Ansatz der lernförderlichen Leistungsbeurteilung und Unterrichtsgestaltung.
Der Inhalt
- Formatives Assessment - Begriffsannäherung und theoretische Einordnung
- Strategien und Praktiken formativen Assessments
- Empirische Befunde zum formativen Assessment
- Formatives Assessment im Kontext professioneller Handlungskompetenz
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Pädagogik des Primarbereichs, Sonderpädagogik, Inklusiven Pädagogik sowie der Erziehungswissenschaft
- Lehrkräfte an Grund- und Sonderschulen
Die Autorin
Christin Schmidt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Förderpädagogik an der Universität Leipzig.
Autoren-Porträt von Christin Schmidt
Christin Schmidt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Förderpädagogik an der Universität Leipzig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christin Schmidt
- 2019, 1. Aufl. 2020, 300 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658269219
- ISBN-13: 9783658269210
- Erscheinungsdatum: 07.06.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Formatives Assessment in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Formatives Assessment in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Formatives Assessment in der Grundschule".
Kommentar verfassen