Funktionales Denken fördern / Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung (PDF)
Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen
Michaela Lichti stellt in ihrem Buch die Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Förderung des funktionalen Denkens in Jahrgangsstufe 6 vor, die unter Verwendung von Experimenten mit gegenständlichen Materialien und Computer-Simulationen durchgeführt...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Funktionales Denken fördern / Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung (PDF)“
Michaela Lichti stellt in ihrem Buch die Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Förderung des funktionalen Denkens in Jahrgangsstufe 6 vor, die unter Verwendung von Experimenten mit gegenständlichen Materialien und Computer-Simulationen durchgeführt wurde. Basierend auf einer quantitativen und qualitativen Betrachtung der Ergebnisse arbeitet die Autorin eine Empfehlung aus, wie eine effektive Förderung funktionalen Denkens erreicht werden kann. Funktionales Denken, verstanden als das Verständnis funktionaler Zusammenhänge, ist grundlegend für das Bestehen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht. Seine Förderung ist entsprechend von Beginn an von zentraler Bedeutung.
Der Inhalt
- Funktionsbegriff und Funktionales Denken
- Funktionales Denken messbar machen und verstehen
- Der Einfluss von Repräsentationsformen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrkräfte für Mathematik in der Sekundarstufe I
Die Autorin
Michaela Lichti ist Lehrerin für Mathematik und Latein. Als Teil der Arbeitsgruppe "Didaktik der Mathematik - Sekundarstufen" der Universität Koblenz-Landau befasst sie sich schwerpunktmäßig mit dem Thema funktionales Denken.
Autoren-Porträt von Michaela Lichti
Michaela Lichti ist Lehrerin für Mathematik und Latein. Als Teil der Arbeitsgruppe "Didaktik der Mathematik - Sekundarstufen" der Universität Koblenz-Landau befasst sie sich schwerpunktmäßig mit dem Thema funktionales Denken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michaela Lichti
- 2018, 1. Aufl. 2019, 299 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658236213
- ISBN-13: 9783658236212
- Erscheinungsdatum: 18.09.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Funktionales Denken fördern / Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Funktionales Denken fördern / Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Funktionales Denken fördern / Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung".
Kommentar verfassen