Handbuch Musik und Medien (PDF)
Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik
Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien - ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 119.99 €
eBook (pdf) -8%
109.99 €
54 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Musik und Medien (PDF)“
Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien - ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder Onlinemedien - eine große Rolle. Das Handbuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Musik in den verschiedenen Medien und nimmt neben der historischen auch technische, ökonomische, ästhetische, kulturelle und gesellschaftliche Perspektiven ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaft gewährleisten den interdisziplinären Charakter und Anspruch des Handbuchs.
Der Inhalt
- Geschichte der Musik in auditiven und audio-visuellen Medien
- Geschichte der Musik in nicht-auditiven Medien
- Komposition und Produktion von Musik unter Einfluss von Medien
- Rahmenbedingungen der Gestaltung und Produktion von Musik in den Medien
Die Zielgruppen
- Forschende, Dozierende und Studierende aus den Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaften
- Vertreterinnen und Vertreter der Medien- und Musikbranche, die sich mit der Konzeption, Gestaltung, Produktion oder Vermarktung von Musik in den Medien beschäftigen
Der Herausgeber
Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Autoren-Porträt
Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Bibliographische Angaben
- 2019, 2. Aufl. 2019, 592 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Holger Schramm
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658218991
- ISBN-13: 9783658218997
- Erscheinungsdatum: 03.07.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Handbuch Musik und Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Musik und Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Musik und Medien".
Kommentar verfassen