GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Herzschlag des Bösen 2 / Herzschlag Bd.2 (ePub)

Thriller
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Abschlussband des Thriller-Zweiteilers "Herzschlag des Bösen":

Hanna ahnt nicht, dass sie Opfer eines grausamen Plans ist.
Sie ahnt nicht, dass der hochintelligente Psychopath Igor Poljakow grenzenlosen Hass auf sie hat.
Sie ahnt ebenso wenig, dass er...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141701867

Printausgabe 12.00 €
eBook (ePub) -33% 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzschlag des Bösen 2 / Herzschlag Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    MeenzerBuuchMeedsche, 04.09.2023

    Als eBook bewertet

    Da mich Band 1 von Matthias Soeder aus dem Mainbook Verlag gut unterhalten konnte, wollte ich auch wissen, wie die Geschichte um Hanna weitergeht.

    Auch wenn einige Zeit zum Auftaktband verging, kam ich doch gut in die Story hinein.

    Was immer ich erwartet hatte, mit dieser Handlung hatte ich nicht gerechnet. Es geht schonungslos, brutal und direkt zur Sache und mehr als einmal musste ich innehalten und mich sammeln.
    Aber genau das macht ja einen Thriller aus. Denn was ist ein Thriller ohne Thrill?

    Konnte ich im ersten Teil die Charaktere noch nicht ganz greifen, hatte ich dieses Mal keine Probleme damit. Ich konnte die Handlungsentscheidungen und Emotionen von Hanna nachempfinden, aber auch die anderen Figuren empfand ich als authentisch, wenn auch nicht unbedingt jede als sympathisch. Aber es muss eben diese Antagonisten geben, die keiner mag. Von daher hat der Autor alles richtig gemacht.

    Der Schreibstil ist unkompliziert und flüssig zu lesen. Schnörkellos wird der Leser mitgenommen und das ist auch gut so, denn diese Handlung braucht klare Darstellungen. Alles andere wäre nicht passend.
    Erzählt wird weiterhin aus der auktorialen Perspektive. So sind wir mittendrin, auch wenn ich stellenweise um Abstand bemüht war. Aber auch das ist gut so, denn so spürte ich den Nervenkitzel. Von meinem Kopfkino will ich gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Es hat funktioniert und mein Grausen war nicht zu verleugnen.

    Was ein Thriller. Der Auftakt konnte mich nicht vollends überzeugen, dieser finale zweite Band konnte es. Die komplexe und gut durchdachte Story ließ mich nicht los und so verschlang ich besonders das letzte Drittel. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vampir989, 01.04.2022

    Als Buch bewertet

    Vampir989vor 2 Minuten
    Klapptext:



    Abschlussband der Thriller-Dilogie „Herzschlag des Bösen“ Hanna ahnt nicht, dass sie Opfer eines grausamen Plans ist. Sie ahnt nicht, dass der hochintelligente Psychopath Igor Poljakow grenzenlosen Hass auf sie hat. Sie ahnt ebenso wenig, dass er Jagd auf sie macht und die dunkle Seele seines Wahnsinns nach ihr greift. Der Pilot Jens Bachmann, den die Journalistin Hanna Engels liebt, ist wegen mehrfachen bestialischen Mordes verhaftet worden. Für sie scheint keine Gefahr mehr zu bestehen. Doch im zweiten und abschließenden Band des Zweiteilers „Herzschlag des Bösen“ von Matthias Soeder kommt es zur ultimativen Begegnung zwischen Igor und Hanna – fesselnd und atemberaubend steuert die Geschichte auf einen spektakulären Showdown zu. Ein Thriller für Fans echter und harter Gänsehautspannung.
    Meine Meinung:

    Dies ist der 2.Band einer Thriller-Dilogie.Um Unverständlichkeiten zu vermeiden,empfehle ich aber den 1.Band bereits gelesen zu haben.Ich kannte den vorherigen Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder wurde ich nicht enttäuscht.Der Autor hat mich sofort in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Hanna und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.

    Matthias Soeder hat hier wieder einen sensationellen Thriller erschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele actionreiche und nervenzereissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig interessant und aufregend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schaauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Auch der Abschluss war einfach genial.

    Das Cover finde ich sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Wieder einmal hatte ich viele spannende und aufregende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    ech, 21.03.2022

    Als Buch bewertet

    Harter und kompromissloser Abschluss der Thriller-Dilogie um eine Journalistin im Visier eines psychopathischen Killers

    Mit diesem Buch legt der Autor Matthias Soeder den letzten Band seiner Thriller-Dilogie „Herzschlag des Bösen“ vor und konnte mich damit erneut auf ganzer Linie überzeugen.

    Grundsätzlich sind hier keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band erforderlich, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn erleichtert den Einstieg, alle weiteren für das Verständnis nötigen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Geschichte und die Entwicklung der Figuren in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen

    Nach der Verhaftung des Piloten Jens Bachmann, der des mehrfachen Mordes beschuldigt wird, scheint die Journalistin Hanna Engels in Sicherheit zu sein. Sie ahnt nicht, dass die Verhaftung Teil eines diabolischen Planes ist, in dessen Zentrum sie sich befindet. Der skrupellose und zugleich hochintelligente Psychopath Igor Poljakow hat ein perfides Spinnennest um sie herum gesponnen und holt nun zum finalen Schlag aus.

    Mit einem packenden Schreibstil, einigen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo, dass einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt, treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und steuert sie dabei schnurstracks auf einen krachenden Showdown zu, der die Geschichte zu einen ziemlich harten und absolut konsequenten Ende führt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Der Plot enthält neben reichlich Spannung und Dramatik auch eine ordentliche Anzahl an expliziten Gewaltszenen (Der Titel des Buches ist hier wirklich Programm.), die wenig bis nichts auslassen und somit sicherlich nicht jedermanns Sache sind. Hier gehören sie aber absolut zur Geschichte dazu und kommen nur in wenigen Ausnahmefällen etwas zu überzogen rüber.

    Wer ein Faible für spannende Thriller hat und sich von den Gewaltbeschreibungen nicht abschrecken lässt, wird hier ein zweites Mal bestens bedient und unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Herzschlag des Bösen 2 / Herzschlag Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating